Telefonbuch (phonebook entry) auf RIDER speichern

  • Hallo,


    Ich habe einen Rider 6.15, Sony Ericsson M600i und Scala Rider Headset.


    Es gibt ja die Funktion das Telefonbuch vom Telefon auf den Rider zu kopieren. Dieser Kopiervorgang dauert leider ca. 5-8 Min.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Telefonbuch auf dem Rider dauerhaft zu speichern? Bei jedem Neustart/Resume müssen die Daten wieder neu vom Telefon kopiert werden.


    Für allfällige Tipps bin ich dankbar!


    Gruss + gute Fahrt!
    Tom

  • Auf der Speicherkarte vom Rider befindet sich der Ordner "contacts" in dem sich die Datei "contakts.txt" befindet (kann man übrigens mit dem Editor ganz einfach editieren bzw. verändern).
    Einfach die Datei auf die Festplatte am PC sichern und wenn nötig wieder zurück kopieren.
    Allerdings ist es nicht normal daß die Datei oder der Ordner sich in Luft auflöst ?(

  • Das gleiche Problem ist bei mir auch. Ich dachte, einmal übertragen, immer abrufbar. Ist aber nicht so. Gott sei Dank hatte ich letzten Urlaub mein Handy mit Adressen dabei, was bei mir sehr selten ist. Urlaub ist Urlaub, doch die Adressen brauche ich auch. Und sei es nur wegen Postkarten.


    Liebe Grüße


    Kun

  • hallo


    wollte auch die funktion "nummern vom handy abrufen" nutzen, funkt aber leider mit dem nokia n73 nicht. kann es am handy liegen?


    tom

  • hmmm.... ich kann das telefonbuch abrufen und drauf zugreifen. aber nach dem ausschalten ist es wieder weg. einen ordner "contacts" oder so hab ich keinen gefunden.
    is it a bug or a feature?

  • ... Du must den Ordner CONTACTS im Rootverzeichnis der Karte des Riders anlegen. Das kann man z.B. über USB mit dem Explorer machen. Dann wird dort alles vom Rider automatisch und dauerhaft gespeichert.


    Gruß
    Jürgen

  • so. JETZT scheints zu funktionieren. den ordner hab ich angelegt und ttr hat doch glatt 3 dateien reingelegt: contacts- , called- und callers.txt. bin mal gespannt ob er die behält.

  • ... und Du wirst sehen, er behält die Files. ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Kann man die Daten dann auch vom TomTom selbst abrufen? Wenn ja, wie?