Hat jemand Erfahrungen mit dieser FSE??

  • Moin!


    Kennt jemand das >>Trust Bluetooth Car Kit LCD HS-8200<< oder hat sogar Erfahrung damit gemacht.


    ELV hat sie dieses Jahr im Programm und in der e-Bucht findet man sie auch.


    Grüße vom Jörg!

  • Na gut, leider auch kein Erfolg.


    Hat denn jemand Erfahrungen mit Radios mit integrierter Bluetooth- Freisprecheinrichtung????????????????????????


    Grüße vom Jörg!

  • Hallo,


    ich habe leider auch keine Erfahrung mir Freisprechanlage die nur das Hands Free Profile (HFP) unterstützen. Hast Du Dir schon einmal eine Anlage angeschaut die das Sim Access Profile (SAP) unterstützt? Solche Anlagen haben gleich mehrere Vorteile, da der GSM Teil des Handys abgeschaltet wird und nichts mehr sendet:


    - Das Handy muss seine Ausgangsleistung nicht erhöhen um aus dem Käfig (Fahrzeug) heraus zu kommen - im Gegenteil es sendet gar nicht mehr


    - Strahlenbelastung im Fahrzeug sinkt daurch enorm


    - Akkulaufzeit des Handys erhöht sich daurch enorm


    - Empfang in beide Richtungen wird deutlich besser da eine Außenantenne verwendet werden kann


    - Es ist möglich die Anlage wie ein Autotelefon zu verwenden wenn man eine Twincard einsetzt


    Also ich habe eine solche Anlage im Auto und bin kein Vieltelefonierer und muss sagen, dass ich echt begeistert davon bin und mir auf keinen Fall mehr eine FSE ohne eigenes GSM-Modul kaufen würde. Vorher würde ich wohl die integrierte Freisprechfunktion des Handys nutzen. Übrigens daurch, dass ich eine Twincard nutze muss ich nicht einmal mehr das Bluetooth im Handy einschalten bevor ich einsteige, was auch sehr bequem ist. Gut man könnte das Bluetooth auch permanent an lassen, aber hätte dadurch eine deutlich kürzere Akkulaufzeit.


    Gruß
    Dossi

  • Hi Dossi!


    Vielen Dank, ich dachte schon meine Posts sind für andere nicht zu sehen :gap


    Leider ist das was Du geschrieben hast wie ein böhmisches Dorf für mich.