Alternative zum Zigi-Anzünder?

  • Hallo Leute!


    Gibt es wohl eine Möglichkeit, die Stromversorgung im Auto nicht
    über den Zigarettenanzünder, sondern irgendwie direkt von einem
    Anschluss zu bekommen?
    Bei meinem Palm mit TomTom ging das.


    VG
    Uwe

  • Das ist ne gute frage, weil bei meinem Audi kaum platz ist für solch ein riesen Stecker.

  • ich habe mir ein zusatzsteckdose eingebaut, deren kleiner stecker kommt in den zigarettenanzünder, die dose habe ich im beifahrerfußraum an der mittelkonsole befestigt. vor einiger zeit gab es bei plus eine kleine doppelsteckdose
    [Blockierte Grafik: http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/ViewStatic-Binary;sid=9NXSF_Vw6-3ZF7AwOJY098JOdBWsGHTKRFw=?Resource=%2Fproductimages%2F96359600_ImageSmall1]
    der stecker ist recht klein und stört im ziggianzünder nicht. alternativ könnte man denstecker abschneiden und die steckdose direkt ans bordnetz anschließen, das ganze natürlich unter beachtung der belastbarkeit und entsprechenden absicherung

  • Zitat

    Original von FreitagA6
    Das ist ne gute frage, weil bei meinem Audi kaum platz ist für solch ein riesen Stecker.


    Welche Typreihe hast Du denn ?

  • Hmmmm also das Abschneiden des Steckers kann ich hier keinem raten, den in diesem Stecker ist eine Ladeelektronik die aus 12V 5 V macht und das ganze auch noch taktet.
    Eine Möglichkeit wäre (schon öfter gemacht) den Stecker öffnen dann die beiden Kabel die ander Spitze(Plus) sowie ander Seite (Minus) verlängern und direkt am Bordnetz anschließen(nun mit einer 3 bis 5 Amper Sicherung)
    Stecker hinter das Dashboard Kabel an einem geeigneten Platz herausführen und dann glücklich sein.

  • ich meinte den stecker dieser zusatzsteckdose, war ein bißchen blöd geschrieben.
    den stecker vom navi-ladekabel sollte man natürlich schon da lassen wo er ist

  • Zitat

    Original von utei


    Welche Typreihe hast Du denn ?


    A6 Limo B4