Loox N100: Neues Update von FSC

  • Im Download-Center von FSC ist ein neues Update für den Loox N100 erhältlich!
    Laut "readme.txt" ist dieses Update bereits in dem vor einem Monat veröffentlichten Firmware-Update enthalten und soll nur die TMC-Funktionalität herstellen, aber wer weiß... - In der Beschreibung zum letzten Update stand ja auch nur recht wenig (TMC und Grafikfehhler in "PacMan" beseitigt), obwohl viele weitere Funktionen ergänzt oder gepatcht wurden.
    Außerdem sieht man an diesem Update gut, wie man modifizierte Dateien auf den Loox überspielen kann: Die Datei muss einfach nur "MN6-update.cab" heißen und ein Skript namens "setup.xml" mit den Installationsanweisungen enthalten...


    Und jetzt hoffe ich auf die versierten "Bastler" hier im Forum, die eigene Skripte erstellen, um dem Loox diverse andere Features wie neue Skins, kräftigere Farben oder besser lesbare Symbole für einige POIs "unterschieben". :D


    Nachtrag: Ich habe das Update inzwischen aufgespielt. Leider meldet sich der MN6 weiterhin mit "Version 6.0.5 - built 212", also tatsächlich kein weiteres Bugfix gegenüber dem Firmware-Update im September! :(
    Hätte ich mir vorher das Datum der Dateien im CAB-File angesehen (30.8.2006), hätte ich mir den Versuch gespart...
    Bei diesem Update werden übrigens sämtliche Grundeinstellungen zurückgesetzt (also z.B. der POI-Warner wieder deaktiviert und das Routenprofil auf "normaler PKW, kurze Route" gesetzt), aber immerhin bleiben diesmal die Favoriten und gespeicherte Routen bestehen.


    Die User-Settings stehen übrigens als ASCII-File in USERSE~1.032 und USERSE~1.033 und werden vom Setup-Skript als "UserSettings.default" und "UserSettings.xml" installiert. Es sollte also möglich sein, diese Dateien zu modifizieren und damit bestimmte Voreinstellungen zu modifizieren, auf die man sonst keinen Zugriff hat, z.B. <SummerTime>0</SummerTime>. - Interessant auch, dass es folgenden Eintrag gibt:
    <Attraktion3D>1</Attraktion3D> - Sollte es also doch 3D-Symbole geben? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightsurfer ()

  • Dieses Update ist in der Software Version 1.16.00 oder höher bereits enthalten und muss für Geräte
    die diesen SW Stand bereits haben, nicht installiert werden!

  • Hallo Zusammen,


    herzlichen Dank für die Hinweise. Habe ich inzwischen auf der Download-Seite von FuSi auch so gefunden. Dann können wir uns ja zumindest die Durchführung dieses Upgrades sparen. Aber die anderen Möglichkeiten, die Nightsurfer andeutete sind natürlich schon interessant. Leider kann ich sie selbst nicht umsetzen mangels entsprechender Programmierkenntnisse.

    Viele Grüße
    Loox-Comer