Cascade und E46

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier in diesen tollen Forum (Danke an die Betreiber) und habe heute mein Becker Cascade und Ipod-Adapter erhalten.


    Am Freitag wird es bei meinen Freundlichen eingebaut.


    Dazu habe ich zwei Fragen.


    Gibt es beim Einbau im 3er BMW (E46) etwas zu beachten, oder ist der Einbau Routine ?


    Kann man die Adressdaten auch vom PDA (Bluetooth) übernehmen ?


    Vielen Dank für Eurer Antworten.


    Gruß
    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea H ()

  • Hallo!


    Der Einbau sollte für eine versierte Fachwerkstatt kein Problem darstellen.
    Abhängig von den Gegebenheiten (z.B. bedampfte Scheiben etc.) kann es evtl. schwierig werden, mit der Antennenmaus vernünftigen Empfang im Auto hinzubekommen (das sollte der Händler aber wissen). Falls kein vernünftiger Empfang mit Antenne im Wagen möglich ist, muß eine externe Antenne her.


    Wenn Du am Auto eine originale Lenkradvernbedienung hast und diese weiter nutzen möchtest, benötigst Du entsprechende Adapter (sofern verfügbar).


    Der Anschluß das I-Pod Adapters ist ein Kinderspiel.


    Die Adressdaten sollten auch vom BT-fähigen PDA übertragen werden können, allerdings müssen die Adressdaten am Cascade nachbearbeitet werden, um sie ggf. navigierbar zu machen.



    MfG
    brembo


    PS: Bei der o.a. "Antenne" ist natürlich jedesmal die GPS-Antenne gemeint ;)

  • Hallo Brembo,


    vielen Dank für Deine Antworten,
    ich habe eine Klimakomfortscheibe drin, mein bisheriger PNA hat gut
    funktioniert.


    BMW-Kaltenbach hat für den Einbau zwischen 1 bis 3 Stunden geplant,
    Adapter hat mein Händler vorrätig.


    Gruß


    Andrea

  • Na dann sollte doch alles funken!
    Viel Freude dann nachher mit dem Cascade, ist ein tolles Gerät, wie ich finde!


    MfG
    brembo

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich die ersten zwei Fahrten mit den Cascade hinter mir habe, kann ich das Cascade nur wärmstens empfehlen.


    Überrascht war ich über die Genauigkeit der Navigation, obwohl eine sehr schwierige Situation auf der Strecke ist.


    Der PNA hatte mich an dieser Stelle immer eine Strasse zu früh abbiegen lassen.


    Ich bin bisher sehr begeistert, das einzige was schade ist, das keine per Bluetooth übermittelten Daten für die Navigation verwendet werden können, und das beim IPod-Kit nur Titel und nicht die Interpreten angezeigt werden.


    Alles in allem ein TOP-Gerät


    Gruß
    Andrea

  • Zitat

    das beim IPod-Kit nur Titel und nicht die Interpreten angezeigt werden.


    Ständig werden die leider nicht angezeigt, aber versuch mal lange die Info Taste (links oben) zu drücken. Da werden Im Radio und Mp3 betrieb meist noch mehr Daten angezeigt.

  • Hallo Empire,


    hab es ausprobiert, hatte leider nicht den erwünschten Erfolg.


    Viele Grüße
    Andrea