Mein Rider lädt nicht in der Motorradhalterung wohl aber im Auto ???

  • Hallo,


    Bis vor kurzem habe ich mein Rider beim Motorradfahren nur über seinen Accu benutzt. Letzte Woche habe ich mich dann endlich entschloßen das mitgelieferte Kabel an der Motorrad-Batterie an zu schließen. Gesagt, getan, im Stand getestet, Alles OK, Wunderbar. Denkste. Ich bin dann zu einer längeren Tour gestartet und habe unterwegs nicht gemerkt daß der Rider sich gar nicht aufläd. Auf einmal war der Accu leer und der Rider ging aus.
    Gerade eben habe ich Alles nachgemessen und festgestellt daß der Strom bis zur TomTom Halterung ankommt, der Rider aber nicht anzeigt daß er sich aufläd. Kann es sein daß der Rider keinen Kontakt mit der Halterung bekommt ? Sehen kann ich nichts ! Hat jemand schon die selben Erfahrung gemacht und wie hat er sie gelöst ?
    Vielen Dank für alle Infos.
    Salut & big V,
    Alain

  • wenn du beim Kabel die 12V hast und bei der Halterung nicht, dann ist sie defekt und musst sie ersetzen lassen. Ist schon öfters vorgekommen, diverse threads sollte via suche auffindbar sein.


    grus
    marlan

  • hallo alain,


    hatte dieses problem auch - meine halterung wurde von tomtom support 3x ersetzt bis es funktionierte.


    achte auch darauf, dass du die halterungsplatte genau richtig montiert hast (nicht 90° verdreht), die schrauben sind NICHT quadratisch angeordnet, auch wenn es so aussieht. wenn die halterung verdreht montiert wird, erhält das plastikteil der halterung eine spannung und reisst. ueberprüfe die halterung (plastik) auf risse.


    noch eine anmerkung: 12V eingang, bei den beiden äusseren pins der halterung sollten 5V "rauskommen", wenn nicht, ist der eingebaute spannungsregler in der halterung defekt - austauschen lassen.


    auch schon vorgekommen ist, dass der tomtomRIDER nicht ganz perfekt in der halterung sitzt, dann haben die pins keinen kontakt.


    hoffe das hilft, gruss
    tom