Auto power off bei Navilock BT-338

  • hallo habe die Navilock BT-338 erhlaten.
    bin so sehr zufrieden. zum wandern eigent sich die maus ebenfalls da sie daten unterhalb 5 km/h liefert.
    soweit so gut. nun habe ich aber die situation dass der akku ca. 18 stunden hält, der pda aber nur 2 stunden.
    wenn man nun den pda zum wandern nutzen will schalte ich ihn nun hin und wieder ein um akku zu sparen. die maus solle aber immer an bleiben, da das gps-signal zu suchen immer ein akt ist, je nachdem wie tief man zb. im wald ist.
    kann mir jemand sagen wie ich bei der maus power off abschalten kann ?
    gerne kann man mich auch per skype benachrichtigen....einfach auf den status-button klicken !

  • Schon mal im GPSinfo den Button "Power Save" ausprobiert ?
    Was bewirkt der ?

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Schon mal im GPSinfo den Button "Power Save" ausprobiert ?
    Was bewirkt der ?


    ja habe ich....ok ich den haken setze oder nicht....immer das gleiche....geht nach 10 min. aus.
    oder mache ich was falsch ?

  • Habe es jetzt ( nur aus Interesse ) auch mal mit GPSinfo probiert. Geht nicht X(
    Support-Anfrage an Navilock ist abgesetzt.

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Habe es jetzt ( nur aus Interesse ) auch mal mit GPSinfo probiert. Geht nicht X(
    Support-Anfrage an Navilock ist abgesetzt.


    vielen dank !

  • Lt. Navilock-Support ist es nicht moeglich die Funktion Auto-Power-Off zu deaktivieren.
    Die Funktion "Power Save" vom GPS Info hat damit nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Lt. Navilock-Support ist es nicht moeglich die Funktion Auto-Power-Off zu deaktivieren.
    Die Funktion "Power Save" vom GPS Info hat damit nichts zu tun.


    na toll....hätte ich das früher gewußt, wäre meine wahl unter umständen anderst ausgefallen....

  • Aber sonst ist diese Maus ein tolles Teil !
    Letztens bei Sonnenschein ueber freies Feld gewandert. Maus in der Brusttasche der Weste --> 11 Sats !!
    Heute bei Regen mit dem Auto durch ein Waldgebiet gefahren. Dort wo die BT-308 auf dem Armaturenbrett bei solchen Bedingungen auf 1-2 Sats "runterfuhr" --> 6 Sats mit der BT-338 !
    Sie lag dabei in einer Ablage unter dem Autoradio !
    Bin begeistert :applaus

  • Ich habe mir heuer im Mai in Hong Kong ebenfalls die BT-338 gekauft, allerdings die von GlobalSat.
    Dürften aber alle baugleich sein, egal ob von Navilock oder meine.
    Ausschlaggebend war der 1800 mAh Li-Ion Batterie Pack für über 17 Stunden Betriebszeit, weiters,dass die Maus zusätzlich auch noch überaus empfindlich ist, und nach einer Unterbrechung bei Tunnelfahrten unheimlich schnell wieder einen Fix hat, sobald man wieder im Freien ist. Außerdem das selbsttätige Ausschalten, wenn für längere Zeit die BT-Verbindung unterbrochen ist, all das sind Dinge, die ich an dieser Maus besonders schätze.
    In den Vergangenen Jahren hatte ich die unterschiedlichsten GPS-Geräte in Verwendung, SiRF II-CF-Karten- und Kabelmäuse, Garmingeräte, Fixeinbauten usw. aber kein Gerät kam in seiner Leistung nur annähernd an die BT-338 heran.
    Ich bin auch überzeugt, daß man mit dieser Maus einen guten Griff getan hat.
    oe5psl
    Hans