Tachsignal/Hallgeber

  • Hallo,an alle hier.Ich habe mal folgende Frage.Ich habe einen Mercedes W124,200D,Bj.1988,und dazu jetzt ein Philips Carin 059,mit Radio RC759 RDS.Da ich keinen Hallgeber besitze,möchte ich mal wissen ob das auch ohne den Hallgeber also ohne Tachosignal anzuschliessen wäre.Was Navi angeht bin ich absolut unerfahren,ich hoffe die Frage ist nicht zu dämm.... :DIch habe so einen Hallgeber bei ebay gesehen,leider nicht zum Sofortkauf,könnte man sich so ein Teil nicht auch selber basteln,ich wollte natürlich mit dem Einbau so schnell wie möglich loslegen :DFür eure Hilfe und Tips bedanke ich mich schon mal im voraus.MfG W124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Zitat

    Original von w124driver
    Hallo,an alle hier.Ich habe mal folgende Frage.Ich habe einen Mercedes W124,200D,Bj.1988,und dazu jetzt ein Philips Carin 059,mit Radio RC759 RDS.Da ich keinen Hallgeber besitze,möchte ich mal wissen ob das auch ohne den Hallgeber also ohne Tachosignal anzuschliessen wäre.Was Navi angeht bin ich absolut unerfahren,ich hoffe die Frage ist nicht zu dämm.... :D Ich habe so einen Hallgeber bei ebay gesehen,leider nicht zum Sofortkauf,könnte man sich so ein Teil nicht auch selber basteln,ich wollte natürlich mit dem Einbau so schnell wie möglich loslegen :DFür eure Hilfe und Tips bedanke ich mich schon mal im voraus.MfG W124driver


    Nein, beim Carin 420 (RC 759 plus Rechner 059) braucht man unbedingt ein Tachosignal.