go910 Bitzer - POI-Warner

  • hallo gemeinde,


    seit nun 2 tagen stolzer besitzer eines 910.


    und schon viele fragen??


    die blitzer von tomtom scheinen nicht so dolle zu sein. werde mir wohl den poi-warner aufspielen. dazu habe ich ein paar fragen:


    1. kann man ein cross-upgrade oder so bei navigating.de machen? habe bereits poi-warner auf meinem mdpna150?


    2. stimmt es, dass der go910 die blitzer nicht richtungsgebunden zeigen kann?


    3. werden die blitzer beim go910 in der 3D-ansicht dargestellt oder geht nur 2D-sicht?



    für eure hilfe vielen dank im voraus.


    gruss aus mainz
    ted

  • maansor:


    zu 1: Crossupgrade war bei mir möglich, wende dich mal direkt an Navigating (bei mir damals in Form eines Gutscheins, um die TTGo-Version des POI-Warners verbilligt kaufen zu können).


    zu 2: stimmt. Der Go kennt (leider) keine fahrtrichtungsabhängigen Blitzer. Da kann auch der POI-Warner nicht weiterhelfen, weil die TTGo-integrierte OVI-Anzeige benutzt wird. Du kannst aber fast den Effekt erreichen, wenn du in der Einstellung zu den OVIs anwählst, dass du nur vor OVIs, die an der Route liegen, gewarnt werden willst. Sind die OVIs mit korrekter Position eingetragen, wirst du dann nur vor Blitzern gewarnt, die auf deiner Straßenseite liegen. Stimmen die Koordinaten des POIs jedoch nicht oder handelt es sich um einen schwenkbaren Starenkasten, wirst du nicht gewarnt. Ob du das Häkchen setzt, musst du also selbst entscheiden; ich habs nicht gesetzt.


    zu 3: das ist ein echter Pluspunkt: OVIs (=POIs) werden sowohl in der 2D- als auch in der 3D-Ansicht angezeigt, zusätzlich haben die OVIs, vor denen aktuell gewarnt wird, einen blinkenden roten Rand, und das nächstliegende OVI-Zeichen wird oben links vergrößert mit Entfernungsangabe eingeblendet.


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :idee

    Gruß! :engel Hans

  • Es soll aber an der richtungsabhängigen Warnung gearbeitet werden.

  • hallo zusammen,



    vielen dank für eure hilfe. :D


    konnte erst heute wieder online gehen und daher meine späte reaktion. :gap



    McQool: zu punkt 3 kann ich sagen, dass ich aktuell die tomtom biltzer aktiviert habe und die warnung so ist, wie du es beschreibst. ist das beim poi-warner wie beim tomtom oder habe ich dich falsch verstanden??


    eben habe ich auch bei navigating reingeschaut. die schreiben, dass der poi-warner nicht auf v6.51 läuft und man downgraden muss. abgesehen davon, dass schon bald ein neues update von tomtom kommen soll. muss ich ewig mit dem alten system leben oder wie läuft das?


    schönen sonntag zusammen.
    gruss ted

  • maansor:


    Wie schon gesagt, der POI-Warner nutzt die OVI-Anzeige von TT, bietet darüber hinaus aber noch eigene Funktionalitäten an, wie Umkreissuche, POI-Recorder zur Aufnahme neuer POIs etc.


    Wie man von navigating.de hört, wird an einer neuen Version gearbeitet, die die Anzeigefunktionalitäten besitzt, die man von der PDA-Version kennt. Das könnte dann auch die richtungsabhängige Anzeige/Warnung bedeuten (s. Posting von iPAC-Casi). Die Version wird wohl zuerst für die Go x00-Reihe erscheinen, dann für die Go x10-Reihe.


    Du kannst den aktuellen POI-Warner (wie auch andere Fremdsoftware) mit der neuen 6.510-Firmware ans Laufen bringen, wenn du dir diese Datei lädst, entpackst und die ttn-Datei ins Hauptverzeichnis deines Go überträgst! 8)


    EDIT: ...anschließend den RESET nicht vergessen...!

    Gruß! :engel Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Dagonaut ()