CarTrek 200 V2 (~400) Skin Mod III

  • Anmerkung:
    Wie zuvor wurde auch hier als Basis für diesen Skin Mod die Softwareversion 2 des CarTrek200 genutzt.


    !!!!!!! Natürlich gebe ich keine Gewährleistung für diesen Skin Mod !!!!!!!!


    Ich empfehle das Update via Kartenlesegerät. Eine Installationsanweisung ist dem SkinMod beigefügt.


    Was wurde geändert:


    Startscreen:
    - Kein Quickpick mehr direkt nach Start


    Allgemein:
    - Buttons Audio, Zoom und Menü allgemein geändert, Symbole Speedwarning und GPS geändert
    - Alturion.ari, Default.ini, Skin.ags, WndBkg, Bitmaps und Ordner Skin geändert


    Mappane


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Spawn…Skin_Mod_III/mappane1.gif]


    - Mappane neu gestaltet und Pixelfehler beseitigt
    - Speedwarning auf Mappane aktiviert, blinkt bei überschreiten der vom CarTrek gesetzten max Speed
    - Uhrzeit eingefügt
    - Anzeige Navigationsmodus (schnell, kurz oder touristisch) eingefügt


    Instructionpane


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Spawn…_III/Instructionpane1.gif]


    - Instructionpane neu gestaltet und Pixelfehler beseitigt
    - Speedwarning auf Instructionpane aktiviert (wie unter Mappane)
    - GPS Anzeige aktiviert
    - Restzeit bis Ziel/ Ankunftszeit selektierbar durch anklicken
    - Zoombuttons entfernt
    - Wiederholen der letzten Audioanweisung bei klicken auf nächste Richtungsanweisung
    - Anzeige der darauf folgenden Richtungsanweisung
    - Button für Instructionscreen eingefügt
    - Anzeige für Navigationsmodus (schnell, kurz oder touristisch) eingefügt


    Instructionscreen


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Spawn…II/instructionscreen1.gif]


    (Ich bitte um Nachsicht für das Bild, aber besser habe ich es nicht hinbekommen)


    - Der Instructionscreen wurde in der aktuellen CarTrek Software komplett abgeschaltet und ist nun wieder in abgewandelter Form aktiviert.
    Diese Anzeige gibt analog zu der Pfeildarstellung auf der Instructionpane die Navigationspunkte in Textform wieder, ist also eine alternative Navigationsdarstellung.
    Die Textanzeige ist durch Berührung des jeweiligen Eintrag scrollbar. Der selektierte Eintrag wechselt dann an erste Stelle und erlaubt somit eine Voransicht der gesamten Route.
    Diese durch berühren an erster Stelle gesetzte Textanzeige bleibt dort bis der tatsächliche nächste Navigationspunkt erreicht wird. Gleiches passiert in diesem Fall mit der Pfeildarstellung auf der Instructionpane.
    - Audioanweisungen und die Wegmarkierung auf der Map sind davon nicht betroffen, also immer aktuell.
    - Weil durch die Berührung der Textanzeigen bereits eine Funktion definiert wurde, muss zum Wechsel zurück zur Instructionpane ein Bereich ausserhalb der Textanzeige gewählt werden.


    Genug gelesen, zum Download hier lang


    Hinweis allgemein:
    - Alle Fehlermeldungen sind beseitigt und die Bootzeit wurde deutlich reduziert.


    Hinweis zu Speedwarning:
    - Wer zusätzlich eine Audioanweisung haben möchte kann in der Alturion.ari folgenden Eintrag setzen: number: PlayAudio_SpeedLimit:1.


    Hinweis zu Navigationsmodus:
    - Die Schnellwahl via Button wird nicht mehr in der aktuellen CarTrek Software unterstützt, Somit ist nur eine Anzeige des Modus möglich. Die Selektion erfolgt im allgemeinen Menü.


    Anmerkung:
    Kommentare, Kritik und Anregungen zum SkinMod sind wie immer ausdrücklich gewünscht.
    Bei Fehlern zum Cartrek die nicht diesen SkinMod betreffen lieber einen extra Thread starten, verliere langsam die Übersicht.


    mfg
    SpawnGE

    2 Mal editiert, zuletzt von SpawnGE ()

  • Tja müsste man nur noch downloaden können denn irgendwas haut da nicht hin ;)
    Ich kann die Soft zumindestens nicht downloaden.


    thx schon mal für deine arbeit

  • Tja..hm... Hab es hier mit diversen Rechnern probiert und der dl klappt.
    Gibts 'ne Fehlermeldung oder haben noch andere Probs beim dl?

  • Mit IE klappts, mit Firefox nicht, zumindest bei mir.
    Solangsam geht mir der Firefox auf den S..., manche Dinge scheinen die in Redmond besser zu können.

  • Ich habs problemlos geladen, nachdem ich mit dem IE Tab versucht hab.

  • o.k., ich hab´s
    habe alle IE Fenster geschlossen, dann gings...


    Erste Testfahrt bereits absolviert


    Danke Spawn! sieht gut aus - wie immer :]


    Ist eine schöne Ergänzung, um sich vor Abfahrt schon mal die Strecke anzuschauen.


    Gruß, Lutz

  • jupi nicht schlecht soweit, sauber gemacht Spawn :)
    nachher mal ausführlich testen.
    Kleiner hinweis auf die schnelle...aber nichts zum nörgeln sondern nur so.
    Die signs.bmp fehlt in bitmaps wenn man dein update ausführt, desshalb spuckt das logfile zwei Fehler aus...kostet sagenhafte 2sek. bootzeit . :gap


    Naja ist mir nur mal so aufgefallen....

  • Zapperlot, hab ich doch glatt den Ordner Bitmap im .rar File vergessen.


    Das Uploadfile wurde soeben geändert. Bei der Gelegenheit habe ich gleich zwei alternative Ordner Bitmaps beigefügt ;D .


    Für die die es schon haben ist hier im Anhang der fehlende Ordner, inklu einer anderen Quickpick.bmp. die man dann wahlweise benutzen kann.


    SpawnGE

  • Also bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Die Software läuft auf meinem Cartek echt super. Ich hab es erst auf dem Rechner zusammengefr... und dann per Kartenschreiber dann aufs Navi.

  • Die Liste ist klasse, bringt eigentlich mehr als die Pfeildarstellung.
    Ich hab mir im mappane die Infoleiste wieder nach oben gesetzt und die ZoomButtons in beiden Ansichten eingefügt.
    Gefällt mir optisch besser, die zoombuttons nutz ich zwar seltenst, aber manchmal sind sie praktisch.


    Danke SpawnGE, freu mich auf Mod IV


    Dietmar

  • hallo,


    habe soeben das update auf skinmod3 gemacht,


    die karte zeigt es an,sobald ich aber auf den bildschirm tippe,
    ist er weiß,und wenn ich daran herumtippe erscheinen mal die favoriten und die anderen einstellmöglichkeiten,



    der bitmapordner ist auf der sd karte,und dort werden auch die pfeile und optionssymbole angezeigt nur nicht halt auf dem cartrek,


    habe die europadvd installiert,



    danke für info gruß andi

  • hallo,


    ich nochmal,


    habe mir mal vor langer zeit ein update (glaube stand dez05)auf cartrek gezogen,
    und lese hier öfters was von v2,woher bekomme ich den das??
    auf der der cartrek.info hompage finde ich überhaupt kein update mehr,


    danke nochmals für info


    gruß andi

  • Mit dem Dez update hast Du die V1 "aktuallisiert". Die nach meinem Stand aktuelle Version ist vom Feb 06, incl. der Karten.
    Lies einfach in den Posts über das Cartrek 200, wer "intelligent" liest, findet Möglichkeiten, um an die V2 zu kommen. Aus rechtlichen Gründen sind hier keine genauen Angaben zulässig.


    Mod II/III läuft nur mit der V2.


    Dietmar

  • hallo,


    habe eigene posts durchgelesen,und auch wenn ich "intelligent" lese,


    kann überhaupt kein "update" auf v2 finden,(brauche das update für das gerät selber und keine europamap-dvd)


    habe ja auch noch ein pn-postfach würde mich freuen dort hilfe zu finden,



    danke für info


    gruß andi