Saughalter tomtom new

  • Hallo,
    ich überlege mir den neuen tomtom regional zu holen, allerdings ist mir in allen"ich bin ja nicht blöd" und "Geiz ist geil"Märkten aufgefallen, daß die Sauger lose waren. Wenn ich sie dann festgedrückt habe und 5 min später wieder nachgeschaut habe, waren sie wieder ab. Bei anderen Modellen, die noch einen Hebel haben ist das nicht passiert.
    Können die tomtom new Besitzer das bestätigen?

  • Wenn das Teil ander Scheibe ist, hält das Bombenfest. Jedenfalls bei uns. ;D

  • Zitat

    Original von kbv
    Hallo,
    ich überlege mir den neuen tomtom regional zu holen, allerdings ist mir in allen"ich bin ja nicht blöd" und "Geiz ist geil"Märkten aufgefallen, daß die Sauger lose waren. Wenn ich sie dann festgedrückt habe und 5 min später wieder nachgeschaut habe, waren sie wieder ab. Bei anderen Modellen, die noch einen Hebel haben ist das nicht passiert.
    Können die tomtom new Besitzer das bestätigen?


    Hallo,


    also ich bin schon hunderte Kilometer gefahren, auch übelste Strecken.
    Hält bombenfest und wackelt oder vibriert auch nicht. :D


    Wenn der Halter abfällt, kann er meines Erachtens nur defekt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pekopeko ()

  • Hallo,


    ich habe gestern nach 3 Wochen versucht den Halter zu lösen. Der war so fest, dass ich gedacht habe ich habe gleich die ganze Scheibe daran hängen.

  • Die Halterung hält bombenfest. Ich habe beim ersten abmachen bald ein Brecheisen gebraucht :D Tipp: Scheibe zuvor mit Glasreiniger sauber machen. Hält dann noch besser...

  • Bei meinem Fahrzeug z.B. ist die Frontscheibe sehr stark gewölbt, dennoch hält der Saugnapf bombenfest. Man muss ihn fest andrücken, dann gibts auch keine Probleme. Sauber sollten Saugnapf und Scheibe aber unbedingt sein, das gilt aber für jede Saugnapfhalterung, nicht nur für die des neuen One.

  • Kann ich bestätigen,hält sehr gut.Ich war auch sehr skeptisch vorher.Nur das einrasten und wieder herausnehmen könnte besser gelöst sein :)

  • Moin,


    also ich nutze bei meinem älteren One I die Halterung des neuen One II.
    Passt einwandfrei. Auch nach über 5000km/halbes Jahr ist die Halterung so fest, das ich mir fast die Finger breche, um den Saughalter zu lösen.
    Die Originale TT ONE I - Halterung habe ich nur noch im Einsatzfahrzeug eingebaut.
    Paramedico

  • den Sauger mit etwas Spuke oder Wasser anfeuchte.
    danach hält der bombenfest.
    Ist vermutlich etwas Mikrostaub dran.
    Und für die süchtigen Raucher, zuvor die Scheibe vom Qualm und Teer befreien.