Verkaufe meinen I3 + Extras!!

  • :P So! Bin nun endgültig gewechselt auf ein "richtiges" Navi (nüvi 350) und werde nun meinen kleinen i3 wieder verkaufen...


    Wer Interesse hat ?


    Das Teil ist ca. 6 Monate alt (hat also noch Garantie), ist voll upgedatet incl. verschwundener Grammtikschwäche (Else redet jetzt ordentlich)...ich packe noch ne CD mit rauf mit etwa 200.000 - 300.000 POI´s (hab jetzt nicht gezählt) inkl. Blitzer POI´s Deutschland/Österreich (Stand 2006) und noch´n paar anderen Gimmecks die man so nicht zu kaufen kriegt ;D.



    Als Basis dachte ich so an 25% unter Neupreis (war mal 230) , da das Teil im Prinzip wie neu ist..../ ist aber verhandelbar!


    Wenn sich niemand meldet , stelle ich den nächste Woche bei eBay ein...

  • Als Einsteigermodell für unter 160 ist dieser hier völlig OK!


    Nicht jeder braucht die V8 und noch ne optionale Speicherkarte (die dann nochmal 30 kostet)


    Ich bin mit dem Teil bis nach Kroatien gefahren!! Es war eigentlich ganz brauchbar ;D


    Wer ein wenig Ahnung hat, weiß, das der i3 dem "TomTom one" überlegen ist bei der Deutschlandnaviagtion! Und das nicht nur, weil man für unterwegs immer noch ne Ladung Batterien einschmeißen kann ...und man den dann auch beim Fahrradfahren verwenden kann (Tagestour)!

  • [quote]Original von pxl
    incl. verschwundener Grammtikschwäche (Else redet jetzt ordentlich)...



    heißt das du hast das Problem mit der komischen Sprachansage "rechts retten - anstatt rechts halten" in den Griff bekommen ?


    Wenn ja - wie hast du das gemacht ?

  • Zitat

    Original von pxl
    Wer ein wenig Ahnung hat, weiß, das der i3 dem "TomTom one" überlegen ist bei der Deutschlandnaviagtion!


    :rofl


    Alles Klar...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    :rofl


    Alles Klar...


    Franz


    Ein Blick auf Deine Daten <---links ... :P ;)sagt alles .../ alles klar!! TomTom ist die beste Firma der Welt!! YES! (würde ich auch behaupten wenn ich kein Garmin hätte)


    Aber dieser Vergleich hinkt genauso wie VW und Opel und wurde schon soooo oft durchgekaut!


    Die reinen Fakten (und der Preis) sprechen aber eine klare aussage zugunsten des Marktführers weltweit! Hier geht es nicht um niedliche Werbespots wie sie TomTom uns verkauft.



    (Die Firma in der ich arbeite macht auch keine Werbung in Deutschland/Europa und ist trotzdem Marktführer in einigen Ländern / manche Firmen oder Marken brauchen das halt nicht ;D )


    Deswegen habe ich mich ja auch wieder für ein Garmin entschieden und nicht für ein überteuerten TomTom 710 mit der komischen Kartendarstellung...

  • Zitat

    Original von pxl
    Ein Blick auf Deine Daten <---links ... :P ;)sagt alles .../ alles klar!!


    Dann kuck mal genau hin ;) (C550 steht für einen Garmin C550 und vorher hatte ich einen i3...also ich weiss wovon ich rede)


    Franz


    Nochmal einen Nachsatz... Den i3 hat jetzt mein Vater.


    Die einzigen Pluspunkte des i3 sind:


    - Preis
    - Klein
    - Batterien verwendbar


    ansonsten: umständliche Bedienung, nicht entspiegeltes Display, kein Aufladen von Akkus im Gerät


    und...kein Vergleich zum One oder meinetwegen zum C550

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    3 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • :applaus STIMMT!


    Naja wie gesagt...der TomTom One konnte mich nicht überzeugen / ist mir zu billig verarbeitet und die Darstellung/Funktionaltät ist nicht so mein Ding.


    Den One für 160 ?? :grinsmitmütze: Viel Glück!


    Aber jetzt schon wieder die alten Vergleiche rauskramen.... :-D) nöööö


    Erstaunlich!! ICH würde meinen alten Herrn NIE ein so "kompliziertes" Gerät "zumuten" wie den i3 :gap , aber wenn er mit klar kommt, kanns ja wohl nicht so umständlich zu bedienen sein ?


    Und der Vergleich mit dem c550 hinkt ja dermaßen :(, naja
    (warum eigentlich c550 und nicht TomTom910 (die 50 mehr bei eBay) wenn Garmin so umständlich und doof ist ?? )

  • Der i3 war mei erstes Navi und ging nicht hinter meiner bedampften Frontscheibe...also hab ich ihn meinem Vater geschenkt.


    Für seine drei Fahrten im Jahr reicht es.


    Den GO910 hatte ich schon. Wegen der unbehebbahren Kontaktprobleme ging der nach 2 Monaten zurück. Das hat aber nichts mit dem One oder dem GO selbst zu tun. In der Funktionalität sind sie allemal besser als der i3.


    Ich bin kein tt-Fetischist und weiss um die Schwächen von TomTom. Mir ging es auch nicht um den Vergleich TT/Garmin, sondern um die Einordnung in die richtige Geräteklasse und ich bleibe dabei: Der i3 ist eine Klasse unter dem One/Nüvi/Cxx/GO/etc.


    Du schreibst ja selber, dass du jetzt auf ein "richtiges" Navi gewechselt hast.


    Den Vorteil des Preises hab ich ja erwähnt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Hallo zusammen,


    hier geht es ja eigentlich um den Flohmarkt, stimmt's?


    Dann wollen wir mal ;)


    Grüße
    Marina :)