Schuberth, BMW usw, Nolan N 102 + Rider - Erfahrungen


  • Hallo


    Auch ich werde mich von Schuberth trennen und mir den Nolan zulegen.
    Nach langen hin und her überlegen bin ich zu diesen Entschluss gekommen. denn im moment gibt es KEINE vernünftige BT alternative vom Rider für den C2 "schade" aber was solls X(

  • Zitat

    Original von thoff73
    Hallo,
    ein Problem wird wohl bzw. ist schon das weder der Rider noch das Zubehör dafür noch produziert werden.
    TT hat die Linie auslaufen lassen und plant auch keine Neuauflage.


    Beste Grüße
    Torsten


    Das ist so nicht ganz richtig im Mai soll der neue Rider vorgestellt werden


    Gruß


    Gnomie

  • Na dann wird der aktuelle Rider ja recht günstig.....


    Gruss
    tnt

  • Zitat

    Original von gnomie


    Hallo


    Auch ich werde mich von Schuberth trennen und mir den Nolan zulegen.
    Nach langen hin und her überlegen bin ich zu diesen Entschluss gekommen. denn im moment gibt es KEINE vernünftige BT alternative vom Rider für den C2 "schade" aber was solls X(


    Hi Gnomie,


    das ging mir genauso. Ich hatte vorher auch Schuberth und war auch super zufrieden. Allerdings was die sich mit Ihrem Bluesonic geliefert haben, spottet jeder Beschreibung. Gut- ganz unschuldig ist TTR auch nicht. Eine flexiblere Bluetooth Lösung für den Rider wäre sicherlich auch Schuberth zugute gekommen. Letzte Woche erklärte mir jemand, dass die "Zentralbox" sich mit dem Rider koppeln läßt. Ist wohl gerade in der Erprobung. Aber zu welchem PREIS....wahnsinn.


    Ich bin über Dainese (funktioniert übrigens auch super mit dem Rider) nun zu Nolan gegangen. Verbindung ist jetzt OK (schwere Geburt...s.o.) aber soweit zufrieden. Einbau kein großes Ding. Guter Klang (recht hoher Bereich der Lautstärkeanpassung), Helm passt super und ist sehr bequem.


    Resümee: Empfehlenswert!


    Gruss tnt


  • Hi tnt und Hansemann


    Gesagt getan ich habe mir heute den Nolan 102 classic mit n-com zugelegt :bounce1 504 ist zwar eine Menge Kohle aber was solls ;D Ich habe wieder einen vernüftigen Helm und endlich ein vernüftiges Headset. Der einbau in den Helm war auch kein grßer Aufwand, die Sache war in 20 minuten erledigt und auch das anschließende Koppeln mit dem Rider verlief schnell und reibungslos der Rider hat n-com sofort erkannt.


    gruß Gnomie

  • Hallo Gnomie !


    Und ab sofort hast du eine vernünftige Lautstärke.
    Damit hörst du die Naviansagen auch noch bei > 200 Km/h ;D


    MfG
    Hansemann

  • Hi Gnomie, hi Hanseman,


    ja ich bin auch super zufrieden. Bin am Wochenende bei Traumwetter viel gefahren und habe ordentlich getstet. Selbst bei geringster Lautstärke bis 120....130Km/h deutlich und gut zu verstehen.


    etwas zu eng ist es machmal mit dem Micro an der Schnute bzw. an der Backe.
    Wo packt Ihr das hin.??....ich habe es auch schon außerhalb am Hals belassen....auch kein Problem.


    Ich sehe im Moment nur einen Kritikpunkt. Ich bin es gewohnt den Helm mit Hilfe der Kinnriehmen ein wenig zu spreizen bevor ich ihn aufsetze. Dadurch verliert n-com kurzfristig den Kontakt und schaltet ab (etwas ungünstiger Winkel zwischen Basis-Kit und Kinnriehmen).


    ist das bei euch auch so....????


    Gruss
    tnt

  • Hallo TnT,


    Das mit dem Kontakt verlieren hatte ich noch nicht.
    (gleiche Aufsetzmethode)


    Hast du das N-com Teil auch richtig eingerastet ?


    Zum Micro:


    hab ich bei mir nach links/vorne/oben gebogen, werde
    es allerdings gnadenlos demontieren und durch ein im
    Futter eingeklettetes ersetzen wenn es mich zukünftig
    nervt.


    MfG
    Hansemann


  • Hi TNT


    So ich habe heute meine Testfahrt absolviert und bin voll begeistert
    Lisa ist auch bei 140 KM/h laut und deutlich zu verstehen :gap
    Ich ärgere mich nur ein wenig dass ich nicht schon früher mir den Helm zugelegt habe X( aber was solls jetzt hab ich ihn und bin wie ich schon sagte voll begeistert.
    ralfiboy Ich zieh den Helm genauso auf aber bei mir gibt es da keine Probleme .Nun Ja das Micro sitzt ein weinig eng am Schnutsche .. Ich habe es nach unten gebogen und ausserhalb vom Helm gelassen. Was ja auch nicht schlecht ist MP 3 während der Fahrt hören und trotzdem keine Anweisung von Lisa bzw. keinen Anruf zu verpassen


    FAZIT : Noalen n-com Empfehlenswert :-D)

  • Hallo Gnomie !


    Bei meinem Test mir einem angeschlossennen Radio und
    Lautstärke etwa auf 60 %




    Sagenhafte 14 Stunden !



    D.h. wer nur navi Durchsagen hört kann beruhigt ohne
    Ladegerät in den 3 Wochenurlaub starten.


    MfG
    Hansemann


  • Hi Hansemann


    Das Klingt ja richtig gut ;D



    Gnomie

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()

  • Hallo,


    ich möchte für alle ergänzen dass nur der TTR1 sich mit dem n-com koppeln lässt. Der TTR2 hat KEINE Schnittstelle für den Anschluß an das n-com und zwar nicht per Kabel und auch nicht per BT.
    Der geht nur mit dem Scala Headset was dabei ist.
    War für mich KO Kriterium gegen TTR2.


    cu
    Ricki


  • Hallo Ricki,


    hast Du es selbst ausprobiert oder basiert die Aussage (keine Kopplung TTR2 via BT mit n-com) auf "Drittinformationen". Gerade beim TTR2 weißt TT auf der Homepage auf die Kopplungsfähigkeit mit n-com hin.....


    guckst Du hier


    Gruss


    Thomas

  • ralfiboy,


    die Antwort bzgl. BT habe ich vom TT Support und Nolan Hotline erhalten :tdw . Bin jetzt überrascht über Deinen Link, das scheint dann nicht zu stimmen was die Hotlines erzählen. Ich habe sogar den bestellten Rider II deswegen zurückgeschickt. Das mit dem Kabel geht nicht da es keinen Audio Ausgang gibt.


    cu
    Ricki