Sehenswürdigkeiten in 3D und Spurassistent

  • Hallo!


    Da mir diese beiden speziellen Features des MN6 bis jetzt nicht untergekommen sind, wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, wo ich das einmal testen kann? An welchem Straßenabschnitt wird der Spurassistent angezeigt und wo gibt´s eine 3D Sehenswürdigkeit zu bewundern?


    Vielen Dank!

  • Der Spurassi wird meisst auf der Autobahn angezeigt. Speziell bei einen grösserem Autobahnkreuz.


    3D Sehenswürdigkeiten? Von diesem Feature hab ich bisher noch nicht gehört. Steht das in irgendeiner Produktbeschreibung von Navigon?


    Gruss
    RudiR.

  • der Spurassistent ist hier in NRW wo ich viel fahre sehr hilfreich, sogar in meinem Kaff hat er 2 grössere Strassen erfasst. sehenwürdigkeiten gibt es wohl nicht.

  • Hi,


    ist ja witzig. Die ersten Animationsfilmchen über MN|6 enthielte noch den Hinweis auf eine 3-D-Darstellung herausragender Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Stadt (in Köln also z.B. der Dom). Heute habe ich mir nach dem Hinweis das Filmchen nochmal angeschaut und da ist nix mehr davon zu sehen ?(
    Scheint also dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.


    Gruß
    Harald

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein Neuling im Forum :). Da ich mich sehr für Navigon 6 interessiere bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.


    Also nach meinen Infos findet man die Sehenswürdigkeiten nur in der Sonderauflage bei A.T.U. - Autoteile.
    Hier der Text der Anzeige im Werbeblättchen:


    "Navigationssystem Navigon Transonic 6000T mit ADAC Städteführer und TMC Staumelder.
    Navigieren mal anders. Das Navigationssystem Navigon 6000T verfügt neben der neuen MobileNavigator 6 Software zusätzlich über einen exklusiven, in die Navigation integrierten Multimedia-Reiseführer des ADAC.
    Ein Highlight sind die 26 Städteführer Europas und zusätzlich 1.800 Top-Sehenswürdigkeiten (Points of Interest) einschließlich ausgesuchter besonderer Orte, die in der Navigation hinterlegt sind. Der besondere Clou: Interessante Details und Abbildungen einzelner Sehenswürdigkeiten werden gleich mitgeliefert und können teilweise sogar als akustische Ansagen abgespielt werden."


    Warum man diese Edition nicht bei Navigon bestellen kann - keine Ahnung.
    Gruß
    Stösi

    Einmal editiert, zuletzt von stösi ()

  • Hallo Stösi,


    erstmal herzlich willkommen im Forum. Wenn du dich für MN6 interessierst, kannst Du Dich hier richtig austoben. :]


    ATU wirbt zwar mit in der Navigation hinterlegten Sehenswürdigkeiten, ob diese aber tatsächlich enthalten sind, ist keineswegs sicher. Da sogar das Bild des Navigerätes noch MN5 und nicht MN6 zeigt, haben die wahrscheinlich einfach die damaligen Daten von Navigon übernommen ohne diese zu hinterfragen.


    Der ADAC-Städteführer ist eine Ergänzung und hat mit den auf der Cebit vorgestellten 3D-Animationen von Sehenswürdigkeiten nichts zu tun.


    Frank

  • ...und das ganze kostet im online shop von atu 449 euronen mit MN5 (!)..

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    ...und das ganze kostet im online shop von atu 449 euronen mit MN5 (!)..


    Im Text steht allerdings wirklich MN6. Siehe HIER


    Frank

  • Wo Du recht hast, hast Du recht. :D


    Aber jetzt mal interessehalber. Wie bist Du auf den richtigen Link gekommen? Bei mir stand immer nur meine Linkadresse in der Adressanzeige des IE.


    Frank

  • Mich würde ja insbesondere interessieren, ob schon jemand einen Spurassistenten bzw. eine Sehenswürdigkeit in Österreich entdeckt hat?

  • Zitat

    Original von frabe
    Wo Du recht hast, hast Du recht. :D


    Aber jetzt mal interessehalber. Wie bist Du auf den richtigen Link gekommen? Bei mir stand immer nur meine Linkadresse in der Adressanzeige des IE.


    Frank


    Danke :) Die Frame-Informationen anzeigen lassen, dann steht oben die Adresse für den Frame selbst. Wenn keine Artikelnummer dran steht bekommst Du sie über die Produktanfrage (einfach im neuen Fenster öffnen) und dann dort "?artikelnr=NG0001" an die Frame-Adresse anfügen ;D