CNDV 60 M berechnet schlechter als 50 MT!!! Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Avic X1 R jetzt endlich auf die 60 M Version upgedatet und musste feststellen, dass die Streckenberechnung plötzlich anders ist!


    Beispiel: Es gibt 2 Auffahrten in unseren Ort. Mit der 50 MT hat es immer die 2. Auffahrt genommen. Mit dem Update nimmt es jetzt immer die 1. Auffahrt, obwohl diese weder deutlich kürzer und schon garnicht schneller ist!!!



    Obendrein ist jetzt ein Problem mit der Positionsanzeige aufgetreten, das vorher nicht da war!!!


    Beispiel: Ich biege an einer Kreuzung ab, wo die alte Software zwar auch angezeigt hat, dass ich schon ein Stückchen weiter gefahren bin, aber zumindest dann direkt den Pfeil auf der abgebogenen Straße wieder anzeigt. Die neue Software will dann auf einmal eine neue Rute berechnen und zeigt erst viel später wieder an, dass ich auf der abgebogenen Straße bin.


    Obendrein, wenn keine Rute berechnet ist, und ich das Navi beobachte kommt es sehr häufig vor, das der Pfeil sich irgenwo in den Karpaten befindet!!! Dieses Problem hatte ich mit der alten Software auch nicht!


    Um den Tip vorweg zu nehmen....einen Reset habe ich schon versucht und auch die Software erneut zu installieren!


    Habe da jetzt ne Anleitung gefunden, wie man die kompletten Speichermedien vom Avic wieder löschen kann um die Software quasi wie beim ersten Mal aufzuspielen!!! ...diese aber leider gelöscht!!! :-D)


    Hat irgend Jemand erfahrung oder Tips???

    Einmal editiert, zuletzt von bluebull1 ()

  • Zitat

    Original von bluebull1


    Habe da jetzt ne Anleitung gefunden, wie man die kompletten Speichermedien vom Avic wieder löschen kann um die Software quasi wie beim ersten Mal aufzuspielen!!! ...diese aber leider gelöscht!!! :-D)


    Ich weiß nur noch...da war irgendeine Tastenkombination mit dem Reset-Knopf und dem Eject-Knopf um in ein Menü zu gelangen!!! ?(

  • schick mal deine E-Mail
    habe sie im PDF format


    500 kb groß


    headnut

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort! Aber nachdem ich gestern n bißchen rumgeschmökert habe, hab ich sie gefunden!


    Allerings ist das total komisch mit der Kartendarstellung!!!


    Wenn ich die Straße bei uns hoch fahre und dann links abbiege, denkt das Navi, ich würde die Straße weiter hoch fahren!


    Wenn ich aber die gleiche Straße runter fahre und dann logischerweise rechts abbiege, hat es kein Problem damit!


    Kann man da was dran machen??? Z.B. irgendwie den GPS Empfang verstärken oder ähnliches???


    Gruß

  • wie weit ist denn die Kalibrierung fortgeschritten? Kann man unter den Einstellungen einsehen...

  • Die war schon längst beendet! Habe versucht, ob es was bringt, wenn ich die mal lösche...aber Pustekuchen!
    Hab jetzt auch mal versucht mir nen Mix aus beiden Versionen zu machen...so dass es die alten Berechnungsregeln und die GPS Verarbeitung von der 50 MT behält, aber die neuen Funktionen der 60 M und auch dessen Oberfläche bekommt.


    War aber n Satz mit X...war wohl nix!


    Das ergibt ne Ungültige DVD!

  • Ie kann kann ich denn den Speicher komplett löschen um alles neu raufzuziehen?


    Wäre nett wenn jemand die ANleitung posten könnte ;D

  • Hi,


    es gibt eine Anleitung zum downgraden des Avic auf eine vorherige Kartensoftware. Evtl. klappt es auch mit der gleichen Version, die schon installiert ist. Das hab ich noch nicht getestet. Hab ich hier schon ein paar mal gepostet. Hier mal der Link zum letzten Thread, wo ich auch die Anleitung als PDF-Datei hochgeladen hab. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Wenn beim Updaten ausversehn Unterbrochen??? HILFEEE !!


    Gruß
    Sonic

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()

  • Wie sol ich den reset button und den eject button gleichzeitig drücken der reset button ist doch hinter dem panel?

  • Den Reset-Knopf findest du rechts am Bedienteil. Links oben vom Stick ist da eine kleine "Delle", welche man mit einer Kugelschreiberspitze oder ähnlichem eindrücken kann.


    Aber im Prinzip hast du schon Recht. Der eigentliche Reset-Button liegt hinter dem Bedienteil. Mit dem Knopf am Bedienteil drückt man einen kleinen Stab auf den eigentlichen Reset-Kontakt hinter dem Bedienteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()