7934 bleibt beim Beckerlogo hängen. "Achtung bei Clean Flashdisk"

  • so ich hab meinen aparat auch wieder, nach dem ich mal dachte ich muss clean flash disk for binfs drücken.


    hat 3wochen gedauert und hat nix gekostet - ging über media markt.


    gruß david

  • hey,


    Zitat

    Original von Teevidd
    so ich hab meinen aparat auch wieder, nach dem ich mal dachte ich muss clean flash disk for binfs drücken.


    hat 3wochen gedauert und hat nix gekostet - ging über media markt.


    gruß david


    na das ist doch mal was. ggg Nun weisst du schonmal wie es nicht geht. Also das nächste mal schön vorsichtig! ggg


    mfg
    Rico

  • Hi
    Ich habe ein Becker 7934 und, wie viele andere Leute, habe ich, leider, "Format FLASH for BINFS" gemacht !!!! Ich habe verstehet dass ich benötige Winceimg.cks und Winceimg.bin.
    Unter der Apparat ist geschrieben : WinCE .net 4.2 Core 0039-172-164-210 X11-15297
    In UTOOL S200F_F R03
    Bitte mir helfen !!
    Es tut mir leid für mein schlechte Deutsch .
    DANKE !!!
    Diana aus Italien

  • Abend,


    bei mir bleibt mein 7934 auch beim roten BeckerLogo hängen und reagiert nicht mehr. (z.B. : mit Active Sync via USB).


    Das dumme ist nur, dass ich im BIOS Menü "Other Tools" nur den Punkt "Clean FlashDisk" hab. Hab ihn aber noch nicht gedrückt!!!! *puhhh*.


    Gibts mittlerweile ne alternative Lösung, außer den BeckerService anrufen???


    Gruß
    igiul4

    Einmal editiert, zuletzt von igiul4 ()

  • edit// bitte löschen!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()

  • Zitat

    Original von dianapiove
    Ich habe ein Becker 7934 und, wie viele andere Leute, habe ich, leider, "Format FLASH for BINFS" gemacht !!!! Ich habe verstehet dass ich benötige Winceimg.cks und Winceimg.bin.


    Diesen Thread hier hab ich leider erst entdeckt, nachdem meiner inzwischen gar nicht mehr reagierte und ich nach "UTool S200F_F R07 128MB" in google suchte.


    Dann haette ich keinen neuen Thread geoeffnet mit "Navigationsprogramm startet nicht mehr". http://forum.pocketnavigation.de/tid1105494.htm


    Am Anfang ging nur mein Routenprogramm nicht mehr zu starten, der normale Bildbetrachter funktionierte noch. Bilder meiner Kamera konnte ich sehen. Das reichte mir verstaendlicherweise nicht.


    Dank ActiveSync konnte ich mit dem PC in das Verzeichnis des Navigationsprogramms auf der Flashdisk schauen, da waren Dateien mit seltsamen Sonderzeichen, die ich noch nie vorher gesehen hatte, aber sie waren nicht zu loeschen.


    Danach hab ich mich dann an einen Hinweis erinnert, die Flashdisk zu loeschen, um neu anzufangen.


    Bei mir gibt es gar keinen Menuepunkt "FLASH for BINFS" sondern nur "4=Clean Flashdisk". Nachdem ich die Datein mit den seltsamen Sonderzeichen im Explorer nicht vom Windows Rechner aus loeschen konnte. Hab ich dann die Flashdisk in diesem Textmodus geloescht.


    Daraufhin erscheinen bei mir zwei kurze Meldungen: "Erase FLASH" und direkt danach
    "Format FLASH for BINFS" und jetzt kommt nicht einmal mehr das rote Menue in dem ich vorher noch den Bildbetrachter starten konnte.


    Nur noch das blaue Textmenue erscheint. Wuerden mir die beiden Files auch helfen?
    Neben dem Bildbetrachter konnte ich mir solange der Bildbetrachter startete auch noch die Akkurestenergie anzeigen lassen. Obwohl er einen Monat im Schrank lag, war er erst halb leer. Was koennte die Ursache fuer meine erste Fehlermeldung gewesen sein?


    Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende zum Bodensee geleitet werden, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von li-la ()

  • hey,


    mh scheinbar gibt es da doch öffter Probleme als ich gedacht hätte. Vieleicht sollte mann diesen Thread dann doch besser löschen. Ich hab mit "Clean Flashdisk" noch nie Probleme gehabt, konnte mein Navi danach immer wieder neu mit Software versorgen. Bekannte von mir ebenfalls, allerdings wurden die Geräte so ziemlich zur gleichen Zeit gekauft.
    Scheinbar haben aber die neueren Modelle damit ein Problem. Verstehen kann ich nicht, warum "Format for Binfs" automatisch ausgeführt wird wenn die Option eigentlich "Clean Flashdisk" heisst. Sind eigentlich zwei unterschiedliche Optionen. Zumindest bei mir.
    Sicher würden dir die zwei Datein helfen. Vorausgesetzt du bekommst die passenden für dein Gerät.


    Übrigens, lies dir mal den ersten Beitrag hier durch. Das Problem mit der UTool war schon bekannt.



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()

  • Zitat

    Original von n.primera
    hey,
    mh scheinbar gibt es da doch öffter Probleme als ich gedacht hätte. Vieleicht sollte mann diesen Thread dann doch besser löschen. Ich hab mit "Clean Flashdisk" noch nie Probleme gehabt, konnte mein Navi danach immer wieder neu mit Software versorgen. Bekannte von mir ebenfalls, allerdings wurden die Geräte so ziemlich zur gleichen Zeit gekauft.


    Haette ich diesen Thread vorher gelesen, waere ich nach der deutlichen Warnung nicht in meiner Version auf "Clean Flashdisk" gegangen.


    Bei dem Titel von diesem Thread, war ich nur vorher nicht auf die Idee gekommen, dass wir ein aehnliches Problem haben. Das original Bildbetrachtungsprogramm startete noch, die Akkuladung konnte ich auch noch pruefen, ca. halb voll.


    Hab den erst spaeter gefunden, nachdem bei mir nichts mehr ging und ich mit google sucht. Erst dann bin ich hier gelandet.


    Eine mir unbekannte Option, die "Format" im Namen fuehrt, fuer etwas mir unbekanntes, haette ich auch nie ausgefuehrt.


    Aber diese Wahl hab ich nie gehabt. Waehrend mir bekannt war, dass ich auf Windows CE Geraeten alles in der Flash Disk ohne Gefahr ungestraft loeschen kann, kam diese Ziegelsteinerzeugung vollkommen unerwartet.


    Zitat

    Original von n.primera
    Scheinbar haben aber die neueren Modelle damit ein Problem. Verstehen kann ich nicht, warum "Format for Binfs" automatisch ausgeführt wird wenn die Option eigentlich "Clean Flashdisk" heisst. Sind eigentlich zwei unterschiedliche Optionen. Zumindest bei mir.
    Sicher würden dir die zwei Datein helfen. Vorausgesetzt du bekommst die passenden für dein Gerät.


    Übrigens, lies dir mal den ersten Beitrag hier durch. Das Problem mit der UTool war schon bekannt.


    Jetzt weiss ich das. Absolut eindeutig gibt es mit meiner Version keine Loesung sondern Probleme.


    Die Option ist meiner Ansicht nach irrefuehrend bezeichnet.


    Zur Warnung und Dokumentation fuer andere, was bei meiner Version passieren kann, hab ich Bilder und ein kurzes 8MB grosses Video aufgenommen, was alle meine Schritte aufzeigt. Deutlich ist am Ende die traurige "Format FLASH for BINFS" Meldung zu sehen.


    http://www.baldar.de/pub/Navi_Becker_TA_Highspeed_7934/


    Ein durchaus normaler Vorgang bei diesen Windows Geraeten mit einer vollkommen unerwarteten Wendung der Dinge.


    Diesen Thread eindeutiger umzubenennen, halte ich aber fuer eine gute Idee. Waere es moeglich den Thread Namen um "Achtung bei Clean Flashdisk" zu ergaenzen? Unter dieser Bezeichnung beginnt ja leider die Tragoedie.


    Solange nicht in jeder anderen Meldung, wo erzaehlt wird "Clean Flashdisk" wuerde ohne Probleme helfen, auch eine Warnung fuer dieses Geraet mit dieser Version erscheint, werden andere mit Sicherheit auch Probleme kriegen. Aber das ist bestimmt ein guter Anfang.


    Danke fuer Deine Rueckmeldung.

  • so, hab den Thread mal umbenannt. Allerdings wird der in paar Tagen wieder weiter hinten liegen, und die wenigsten werden ihn noch finden. Nun gut, einigen wird es sicher trotzdem helfen.


    Zu deinem Problem schreib ich dir mal noch eine PN.


    mfg

  • Abend,


    ich hatte ja das problem, das mein 7934 beim Becker Logo nicht mehr weiter machen wollte. Außerdem hatte ich im BIOS die Option "Format Flash for BINFS" und "Format Flashdisk" nicht getrennt geführt, was die Option zusammen ausführen lassen sollte.


    Naja irgendwie hat es mich in den Fingern gekribbelt und ich hab die Option trotzdem ausgeführt... Ich konnte es kaum glauben, er formatierte nur den Flash Speicher und nach einem Neustart konnte ich die SW ohne Probleme neu aufspielen.


    Wer´s nicht glaub, ich kann gern ein Video zur Verfügung stellen.


    Ich warne aber vor Nachmachung!!


    Gruß igiul4

  • Zitat

    Original von igiul4


    Ich konnte es kaum glauben, er formatierte nur den Flash Speicher und nach einem Neustart konnte ich die SW ohne Probleme neu aufspielen.


    Wer´s nicht glaub, ich kann gern ein Video zur Verfügung stellen.


    Glueckwunsch, so einfach haette ich es fuer mich auch erwartet. Koenntest Du auch von deinen beiden Menues ein Photo machen und den eigentlichen Flashvorgang filmen?


    Wenn Du nichts dagegen hast wuerde ich deine beiden Bilder und das Video auch gerne auf meinem Webspace mit anbieten, wenn Du nichts dagegen hast. Ohne Dein explizites Einverstaendniss wuerde ich das natuerlich nicht machen.


    Wenn wir die beiden vergleichen, muessten ja deutlich ein Unterschied zu sehen sein.

  • habe dasselbe Problem an einem gerät der Serie EC: 107


    Für das EC-105 habe ich das WINCE Image hier, ich kann nach dem aufspielen auch das Becker Logo sehen, aber mein Window benötigt für das Becker nun einen Treiber SEC S3C2410X Test B/D.


    Und den finde ich nirgends.

  • Zitat

    Original von RolloS60
    Vielleicht hilft dir das hier weiter...


    Dort gibt's den Treiber...


    bin nun im (BIOS) also das blaue Bild und es erscheint USB Cable connected.


    Mein Windows zeigt auch ein Laufwerk K:


    Dort beim Klick drauf erscheint: Bitte legen sie einen Datenträger ein.


    Argh, werde morgen mal bei Becker anrufen warum beim Klick auf MyFlashDisk, das komplette Becker 7934 platt ist.


    Zumindest beim ROM R07.


    Aber danke für deine Bemühungen!

  • Heute ist mein kleiner vom Becker Support zurueckgekommen.
    Abgeholt letzte Woche Montag und eine Woche spaeter am Dienstag zurueckgekommen.
    Jetzt funktioniert er wieder. Das ging schneller als erwartet. Haben sie gut gemacht.


    Auf dem Reperaturbericht steht:


    Baugruppe TRAF.ASS.HS MITAC PND REV.2 AT 7934
    1520 SW-Version Software-Aktualisierung
    1550 GPS-Empfang Software-Aktualisierung


    Er verhaelt sich wieder normal. Werde bei dem schoenen Wetter heute abend mal eine Testfahrt unternehmen, sobald ich zuhause bin.


    Sollte sich nocheinmal der Inhalt der Flashdisk aendern, schicke ich ihnen das Geraet sofort zu.