Ansage: "Ausfahrt vor Ihnen"

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja hier einer diese Frage beantworten. Ich stelle seit Längermen fest, das der TomTom Rider Ansagen bringt, die zwar korrekt sind, aber überhaupt keinen Sinn machen.
    So fahre ich irgendwo durch die Stadt und TomTom sagt "Abbiegung links".
    Da ist zwar wirklich eine, aber da muß ich gar nicht lang. Da will mich TomTom laut geplanter Route auch gar nicht hinführen, aber stellt halt mal fest, das da eine Abbiegung ist !?!?
    So gibt es auch z.B. die Ansage "Ausfahrt vor Ihnen".


    Wenn ich Ansage und Bild habe, dann kann man das ja einordnen.
    Ich mußte aber mal vor ein paar Wochen, und da ist es mir ganz drastsich aufgefallen, ohne Bild fahren (Halter war kaputt und ich hatte den Rider in der Tasche). Dann sind diese Ansagen sowas von verwirrend.


    Hat einer ne Ahnung, wo der Sinn dieser Ansgaen liegt?

  • Damit Du Dich im dichten Stadtverkehr oder auch bei schneller Fahrt auf der Autobahn rechtzeitig einordnen kannst ;)


    Manche jammern, dass TomTom zu spät diese Ansagen macht - manchen ist es zu früh ;D


    Trifft zwar für Rider-Fahrer weniger zu, da man mit dem Bike auch schon mal einfacher durch nen Stau auf die Abbiegespur kommt als mit nem Auto - aber TT hat ganz einfach für alle Produkte die gleichen Ansagen, deswegen bekommt man auch mit dem Rider diese Ansagen.


    cu Peter

  • also mein TTR macht das ganz korrekt
    je nach Geschwindigkeit so zwischen 500 bis 2000 Meter vor
    der Abfahrt, die ich ausfahren soll oder will.