Flaches Navi zum umklappen gesucht....

  • Hallo Zusammen,
    kennt jemand nachfolgendes Navigationssystem, stelle mir vor, lässt sich durch seine flache Bauweise fix im Navifach meines Mazda 6 Kombi installieren, dazu brauche ich irgend ein scharnierähnliches Bauteil, welches ermöglicht, nach dem öffnen des Navifachs, das Navigerät hochzuklappen. Das Navi würde ich dann via mein iPod-Interface direkt über mein Autoradio betreiben, eine Verzweigung habe ich bereits vorgesehen (Minijack), dito habe ich bereits 12V-Anschluss im Navifach.


    Mein Wunsch ist, das Navigerät im geschlossenen Fach zu belassen, aber eben unsichtbar von Aussen.


    Gibt es irgenwo bereits so einen Halter in dieser Art zu kaufen?


    Schaut Euch mal die Sache an, Eure Meinung würde mich interessieren.


    Oder würdet Ihr mir eher ein anderes Navi-Gerät empfehlen, das meine Einbauüberlegungen einhalten kann, also möglichst flach, Anschlüsse nur auf der Seite, nicht hinten, bei Bedarf hochklappar. Alle Anschlüsse müssten am Navi vorhanden sein und nicht über einen speziellen zugehörigen Halter, wo die Anschlüsse sich beim Chicago 9000 befinden, weiss ich leider noch nicht.


    Auf dem Bild eines Mazda6 Forum Mitgliedes ist ein TT910 installiert, muss aber jedesmal weggenommem werden, will man das Navifach schliessen, das möchte ich nicht.


    Danke u. Grüsse


    Urs


    http://img146.imageshack.us/img146/9204/retailboxesyq8.jpg


    http://www.66.com/route66/products.php?cid=CH-de&sec=0&ssec=3&prodid=3472

  • Hallo,
    Du solltest vielleicht mal genauere Maße des Faches angeben, damit man Dir da weiterhelfen kann.
    Die meißten PDA's dürften da ja sicher hinein passen. Ist das Fach groß genug(nicht erkennbar), dann vielleicht auch ein 7" UMPC z.B. von Acer.
    Oder halt ein Car-PC.
    Ist halt alles ein Frage des Geldbeutels.
    Beim PDA ginge es sicher am einfachsten einen Klappmechanismus zu konstruieren. Müsstest halt am Boden des Faches ein ein Scharnier befestigen und mit dem PDA, bzw einem Jacket fürs PDA verbinden und am Deckel des Faches eine Teleskopstange zum Scharnier anbringen, damit beim Schließen des Faches der PDA nach unten gedrückt wird.
    Ist halt auch ne Frage, wie geschickt Du als Handwerker und Bastler bist.
    Machbar ist da baer bestimmt vieles.
    Ciao Chris.

  • Hallo Chris,
    danke für die Antwort, scheinbar ist das Navi noch gar nicht erhältlich, werde mir mal ein Grössenmodell bauen und ausprobieren wie alles passen würde.
    Denke auch dass es ein Scharnier sein muss, im Handbuch habe ich gesehen, dass auch unten Anschlüsse vorhanden sind, also kann das Navi nicht ganz unten montiert sein, dadurch wird es etwas höher zu liegen kommen.
    Ich stelle mir vor, dass das Scharnier einen Anschlag haben muss, bis zu diesem wird es mittels Federkraft inkl. dem Navi hochgedrückt und muss vor dem schliessen des Fachs manuell wieder herunter gedrückt werden, mit irgend einer Fixiervorrichtung.
    Na ja, wo krieg ich so ein Ding nur her??? :-D)


    Grüsse Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Uese ()

  • was ziemlich Flaches ist Garmins Nüvi, allerdings muss man bei dem im Betrieb eine Antenne ausklappen - eher nicht für deine automatisch Sache geeignet


    dann wäre noch der Loox100 vorzuschlagen, der ist sehr flach, sein Rand kann der Farbe des Autos angepasst werden
    könnte man tadellos einbauen, da auch die Anschlüsse seitlich sind und zur Bedienung der Stylus nicht unbedingt benötigt wird
    hat aber nur ein 2,8-Zoll-Display, dessen Grösse (bzw Kleinheit) von manchen Usern bemängelt wird -wobei ich in jügster Zeit vermehrt mit solchen Geräten navigiere, denn die Auflösung ist gleich wie bei anderen PDAs/PNAs - nur ist das Bild eben schärfer

  • Zitat

    Original von Uese
    ...
    Ich stelle mir vor, dass das Scharnier einen Anschlag haben muss, bis zu diesem wird es mittels Federkraft inkl. dem Navi hochgedrückt und muss vor dem schliessen des Fachs manuell wieder herunter gedrückt werden, mit irgend einer Fixiervorrichtung.
    Na ja, wo krieg ich so ein Ding nur her??? :-D)
    ...


    Bei Mazda ;)


    Schau mal auf www.mazda.de unter "Zubehör", "Mazda 6", "Navigation"


    So kann das dann aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://phwt.mazda.de/mazda/Get…12BC04079B13174D0CDD04158]


    Gruß
    MS5500

    Einmal editiert, zuletzt von MS5500 ()

  • Wowh.... :P


    genau so müsste es aussehen, leider ist dieses Teil gewaltig teuer, aber den Install-Kit werde ich mir mal bei der Mazda-Garage zu Gemüte führen, könnte ja sein, dass ich das auch verwenden könnte, besten Dank für die INFO.


    Habe jetzt noch den TS 7000T von Navigon gesehen, das "Ding" würde auch in Frage kommen, habe nur keine Ahnung, ab wann es erhältlich ist, mal schauen ob ich von Navigon eine Antwort auf mein Mail bekomme.


    Danke u. Gruss Allen


    Urs

  • Zitat

    Original von Mr_Hunter
    Was ist denn damit? route 66 pna


    Sieht auch schön flach aus : drink


    Danke, hatte ich bereits im Visier, gibt es aber noch nicht auf dem Markt, oder?


    Gruss Urs