Zu dumm für den Backup Manager ?

  • Hallo,
    ich hab zwar den Medion 510T noch nicht allzu lange, aber schon ein paar nützliche Dinge hier im Forum gefunden, die ich auch auf meinem Gerät ausprobiert habe.
    Ich habe mir den Backup Manager von Sunnysoft GEKAUFT !!!
    Allerdings bin ich wohl zu dumm ihn zu installieren bzw. hier in den verschiedensten Foren dazu Hinweise zu finden.
    Active Sync 4.2 ist aktiv aber die Installation des Backup Managers vom PC aus scheitert dann an der Fehlermeldung "No device found". Trotzdem wird ein Teil von Dateien auf den PNA kopiert wenn man am PC auf "Abbruch" klickt. Die Ausführung des Exe-Files auf dem Medion bewirkt allerdings keine Reaktion. Die Ausführung des BM auf dem PC öffnet ein Fenster das über die nächste bevorstehende Synchronisation informiert welche aber nicht stattfindet da kein Backup-File vorhanden ist.


    Bin ich zu dumm oder die Software ? Bei Vielen hier im Forum funktioniert aber das Programm offensichtlich zufriedenstellend.
    Über eine aygshell.dll hab ich auch schon was gelesen. Hab sie im PNA-Windows-Verzeichnis, bewirken tut sie nichts.


    Wer kann mir helfen oder ist mir nicht mehr zu helfen ? ?( ?(

  • Hallo BJSchulz,


    zuerst einmal hast Du den Desktop freigeschaltet?
    Ich habe mit ActiveSync 4.0 die Dateien auf das Navi rübergeschoben, also müsste es auch mit einer neueren Version funktionieren. :D
    Hast Du es per Explorer oder Kartenleser schon mal probiert?
    Der Sunnysoft Backupmanager ist jeden Cent wert. Da ich meinen Desktop freigeschaltet habe und verschiedene Programme auf dem PNA installiert habe (besseren MP3-Player, Bildbetrachter, Videoplayer...) wäre es schade bei einem Absturz alles zu verlieren (was hin und wieder auch passiert wenn der Akku leer ist, da im vermeintlich ausgeschalteten Zustand auch Strom verbraucht wird).
    Aber Dank dem Backupmanager installiert der PNA sofort wieder alle Programme nach Hardreset und Anschluss an das Stromnetz 8)


    Gruß
    Hochstaedter : drink

  • Hallo BJSchulz,
    ich nutze den Backup Manager von Sunnysoft auch, ohne Probleme, und bin hell auf begeistert davon. Ich kann mir vorstellen, das Du vielleicht ein Problem mit ActiveSync hast. Besteht wirklich eine Verbindung zum 510? Ich muss mein Gerät manchmal 3-4mal einschalten, bis ActiveSync (auch 4.2) eine Verbindung aufbaut, woran es auch immer liegt. Ich schätze, bei mir liegt es am USB-Port des Rechners. Ich habe laufend Probleme mit USB. Vielleicht kannst Du es mit einem anderen Rechner installieren. Wenn es erstmal installiert ist, braucht Du zur Datensicherung keinen Rechner mehr.

  • Andere Frage:
    Welche Version versuchst Du denn zu installieren?
    Die Version, die Du "gekauft" hast funktioniert nicht.
    Du brauchst die 3.757 NET, und dafür den Key Deiner gekauften.

  • Ahhhhhhhhhhhhhhh !!!


    Du hast einiges bei mir gut !!!


    Es funzt.


    Danke.


    P.S. Bitte keine dummen Kommentare von den Lesern dieses Threads 8)

  • Zitat

    Original von Spiti
    ...
    Du brauchst die 3.757 NET, und dafür den Key Deiner gekauften.


    Ohhh, Schande über micht! Stimmt, hatte ich total vergessen. :( Ist auch schon länger her bei mir.