Fugawi 3 und USB

  • Hallo,


    ich habe Fugawi in der Version 3 und möchte eigentlich nicht updaten, da mir die Funktionen reichen. Nun habe ich ein Garmin 60 CSX und bekomme keine Kommunikation zwischen Gerät und Fugawi 3 hi. Klar Fugawi 3 kennt nur Comports. Was kann ich tun um trotzdem die Daten auszutauschen?

  • Hallo McLane,


    Zitat

    Original von ca.mclane
    Hallo,


    ich habe Fugawi in der Version 3 und möchte eigentlich nicht updaten, da mir die Funktionen reichen. Nun habe ich ein Garmin 60 CSX und bekomme keine Kommunikation zwischen Gerät und Fugawi 3 hi. Klar Fugawi 3 kennt nur Comports. Was kann ich tun um trotzdem die Daten auszutauschen?


    Auch in der Version 4 von Fugawi kann man offenbar den USB-Port nicht auswählen - oder ich habe was übersehen.
    Aber der 60CSx hat außer einem USB-Port auch eine serielle 4-polige Schnittstelle. Wenn Du ein passendes Kabel besitzt, müsste die Kommunikation eigentlich funktionieren.
    Ich habe mir ein solches Kabel für meinen 60CSx nicht zugelegt, weil ich praktisch nur noch mit TTQV arbeite (trotz "Fugawi 4"-Lizenz). Und hier kann man einfach den USB-Port nutzen. Der ist unproblematisch und viel schneller.


    Schau Dir vielleicht bei Gelegenheit mal die Demoversion von TTQV an.


    Gruß
    Werner

  • Fugawi 3 kann auch mit dem 60CSx genutzt werden. Vermutlich hast du noch eine ältere 3er-Version und nicht das letzte Update (3.1.4.881) installiert. Damit geht es dann einwandfrei. Muss unter den GPS-Einstellungen lediglich dann "Garmin USB" gewählt werden.

  • Super, das ist die Lösung. Danke. An der Stelle hat ich gar nicht nach geschaut *schäm*.