Routingfehler - wo melden?

  • Hallo,


    ich hab seit vorgestern R66 N7 und direkt auf der ersten Fahrt zwei Routingfehler festgestellt - kein guter Beginn.


    Weiß jemand, wo ich die melden kann? Die Webseite von R66 gibt da nichts zu her...

  • Routing oder Kartenfehler?
    Für Kartenfehler ist in diesem Fall NavTeq zuständig.
    Also hier:
    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/51/1.1.68.html


    Mach Dir aber keine Hoffnung, dass die Kartenhersteller Dich erhören.
    Habe sowohl Teleatlas als auch Navteq schon vor 3 Jahren zum ersten mal auf einen Fehler hingewiesen, selbst heute sind die Daten zu dieser speziellen Straße noch verkehrt (es handelt sich WIRKLICH um eine Sackgasse, die glauben mir aber nicht.... dabei habe ich da mal gewohnt....)



    MFG
    PapaMeikel

  • Hallo rknuetter,


    ich würde es trotzdem versuchen. Ich habe denen letztes Frühjahr vier Routingfehler und einen fehlenden Kreisverkehr in unserem Städtchen gemeldet. Eine Antwort kam nach ca. einem 1/2 Jahr zwar in englisch, aber sinnesgemäß haben sie geschrieben, daß meine Fehlermeldungen überprüft werden.


    Als ich vor kurzem den Destinator 6 gekauft habe, wurde das Kartenmaterial sofort getestet. Siehe da, alle Routingfehler sind behoben und der Kreisverkehr ist auch vorhanden.


    Diese Woche kaufte ich noch R66 N7. Hier sind die Routingfehler auch draussen. Allerdings fehlt noch der gemeldete Kreisverkehr.


    Meine Frau fährt mit Falk und hat sich auch das angebotene Kartenupdate geholt. Laut Falk auch die neueste Version des Kartenmaterials. Von wegen, alle Fehler sind noch drinn und der Kreisvehrkehr fehlt auch noch.


    Da alle drei Hersteller das Kartenmaterial von NavTeq haben und jeder behauptet, er hätte das aktuellste Kartenmaterial.... die Antwort kannst Du Dir selber geben.


    Da aber die Fehler behoben sind, muß ich doch annehmen, dass die Angaben in meinen Mails wirklich geprüft wurden.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich hab die zwei Fehler mal an Navteq gemeldet, die haben auf der Seite ja auch die Auswahl "Routenfehler". Und da auch Navigon Navteq-Karten verwendet, hab ich ja vielleicht auch was davon, wenn Route66 weiter rumzickt (Routingfehler, Programmabsturz).