Unterschied 1.1 und 1.1D

  • Hi
    Habe schon unter suche gesucht aber nicht das passende zu meinen Problem gefunden bzw zu meiner Frage.


    Habe heute mein Assist Highspeed im Austausch gegen ein neues Gerät samt Software zurück bekommen. Jetzt habe ich gesehen das auf dieser DVD 1.1 und nicht wie bei den anderen Navi 1.1D steht. Desweiteren ist der Aufkleber auf den die Softwareversion steht gelb und nicht rosa wie bei der ersten DVD. Sind das die gleichen oder doch unterschiedliche?


    ciao
    Thomas

  • mh, hab auch gerade mal geschaut. Auf dem karton bei mir ist der rosane aufkleber "Version 1.1D" und auf der dvd steht "Version 1.1" Bei "info" in "einstellungen" steht "Version: B.1.0" Wer blickt da noch durch?


    mfg Rico

  • Hi,
    schau mal bei oben bei Ankündigungen und wichtige Themen unter
    "Wichtig: Versionsnummern TrafficAssist (HighSpeed)"
    ;)


    Gruß

  • jo, hast recht. Wer lesen kann is klar im vorteil. :)


    Denoch versteh ich das "B" im infoscreen nicht.


    mfg Rico

  • Hi ich hätte da auch mal eine frage hab mir das 7988 geholt es ist aber nur die version 1.0 sowohl auf der SD karte und auf der DVD mit dabei . Bekomme ich bei Becker die neuere Version oder kann man sich die Irgendwo runterladen ? Danke schonmal für die Antwort.
    mfg opelwehnert

  • Zitat

    Original von opelwehnert
    Hi ich hätte da auch mal eine frage hab mir das 7988 geholt es ist aber nur die version 1.0 sowohl auf der SD karte und auf der DVD mit dabei . Bekomme ich bei Becker die neuere Version oder kann man sich die Irgendwo runterladen ? Danke schonmal für die Antwort.
    mfg opelwehnert


    NEIN !


    Die 1.0 vom 7988 entspricht der 1.1D vom 7934 !


    Karte und Software sind identisch bis auf Extras wie TMC !


    LG
    Beast

  • Ich hatte ein längeres Gespräch mit der technischen Hotline von Becker. Bei mir brach zeitweise die Sprachausgabe ab.
    Da besteht wohl ein Softwareproblem. Aber anscheinend nur im Auslieferungszustand.
    In der Software, die auf der mitgelieferten DVD ist, soll dieser Fehler bereits entfernt worden sein.
    Ich sage das nur, um zu zeigen, dass es bei der Version D1.0 unterschiedliche Varianten zu
    geben scheint.

    Ich habe die Version von der DVD auf den TA 7988 geladen. Mal sehen, was passiert.


    datwilli

  • Wenn die Srachausgabe beim 7988 Macken macht oder ganz stumm bleibt mal nach dem Stecker der TMC-Antenne schauen. Wenn der nicht ganz eingesteckt ist kann es passieren dass der die Abschaltung der internen Lautsprecher aktiviert.
    Hatten wir schon ein paar Mal dass Kunden den Stecker nicht ganz eingedrückt hatten und dann glaubten die Sparchausgabe sei defekt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hatte ich kontrolliert, tmc war nicht aktiv. Antenne war garnicht eingesteckt.
    Aber Danke für den Tip.
    datwilli