Stimmenausgabe TTR

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Bei meinen TTR kommen alle Stimmen so was von Verzerrt an, ob nun im Ohrstöpsel, Headset oder meinem Umbau auf zwei Lautsprechern. Hört sich an, als wenn die alle zusammen die ganze Nacht gefeiert und durchgesungen haben und ordentlich einen hinter die Binde gekippt haben :D. Und ab 80 Km/h bei einem Schubert C1 fast nicht mehr zu verstehen.
    Lautstärke ist voll auf.
    Ist das normal bei dem TTR, oder bin ich von meinem PDA mit TT5 zu Verwöhnt von der Klangausgabe, den die war echt Geil und super Klar.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Ach ja er macht es bei allen Stimmenprofilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von B57Biker ()

  • "Lautstärke ist voll auf"


    Genau da liegt das Problem. Gehe mal auf 80% und die singen wieder wie im Kirchenchor.


    MB

  • Kann ich ja mal Probieren, aber dann höre ich sie aber nicht mehr wenn ich schneller 80 Km/h fahre. Und was mache ich dann auf der Dosenbahn z.b wenn ich eine längere Anreise habe mit dem Motorrad. Beim Pda konnte man sie auch noch bei 200 verstehen.

  • Nee also nicht so richtig. Hoffe es gibt da noch ander möglichkeiten. Wäre schon gut wenn die Stimmenausgabe nicht so dunkel wäre, sprich mehr Höhen.

  • Lade dir doch einfach mal ein paar andere Stimmen und probiere diese aus.


    Hier mal nur zum reinhören, nicht wirklich ernst gemeint:


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/56/5.6.59.html


    oder selber machen, dann kann man die Stimmen gleich entsprechen laut aufnehmen:


    http://www.palm.projekt-base.d…?TomTom_Navigator_Stimmen


    Oder hier mal reinschauen:


    http://www.tomtom.com/plus/services/voices.php


    Irgend wo gibt es auch kostenlos ein paar Stimmen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo, sorry.

  • weitere Möglichkeit:
    Dein Ohr ist auf die Frequenzen bereits geschädigt
    oder
    Wenn Du den Lautsprecher benutzt, ist der falsch positioniert.
    ich hatte ähliche Probleme.
    habe dann den Lautsprecher immer etwas verschoben.
    Dann findest Du einen Punkt, wo die Ansage auch bei 70% schon zu laut ist.
    Wenn Du nocheinen Gesichtsschutz dazwischen hast wird die Qualität zusätzlich gedämpft.
    mit offenem Jethelm verstehte ich die Sprachausgabe nun auch bei 70% sehr deutlich und daß bei 130 km/h