Falk N40 und Blitzerwarnung über TMC

  • Hallo !


    Der Falk N40 verfügt ja über TMC und kann daher Staumeldungen aktuell empfangen und warnt davor. Kann man diese Technik auch nutzen und eine Software aufspielen die über das Radio auch Blitzer in fester und vorallem mobiler Form erkennt und davor warnt ???


    Oder gibt es überhaupt ein Navi was Stauumfahrung hat und Blitzerwarnung ??? Bei Tomtom gibt es das als Plusdienste aber dann muss man dann noch ein Handy anschließen ... Ich möchte das aber gleich im Gerät haben oder gleich direkt über die TMC Funktion !


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirkoli ()

  • TMC (nicht TCM ;) ) sendet keine Blitzerdaten, sondern nur Stausituationen.


    Soweit ich weiss, gibt es bisher nur einen funktionierenden Blitzerwarner für die N-Serie, und dazu noch kostenlos. Schau mal hier: VirtCom & POIObserver

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pontifex ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirkoli,


    über TMC werden ausschließlich Verkehrsmeldungen ausgestrahlt.


    Blitzer sind darüber nicht erhältlich.


    Für den Falk N40 gibt es jedoch eine Zusatzsoftware, die auch Blitzer in der Karte darstellen und beim Fahren rechtzeitig vor diesen warnen kann.


    Schau´ diesbezüglich mal bitte hier:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_95/5.6.59.html


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke erst einmal. Das TomTOm710 kann aber vor mobilen Blitzern warnen ... Wie macht es das dann ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirkoli,


    bitte sei so gut und vermeide Mehrfachanfragen zu ein und demselben Thema.


    Dieses Board hat über 80.000 registrierte Mitglieder und wie Du merkst wird meist sehr kurzfristig geantwortet.


    Deine anderen Threads habe ich gelöscht, bzw. hier zusammengefügt.


    Der TomTom benötigt auch zusätzlich zu ladene Blitzer, um diese im Kartenmaterial anzeigen zu können.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Für den Falk N40 gibt es jedoch eine Zusatzsoftware, die auch Blitzer in der Karte darstellen und beim Fahren rechtzeitig vor diesen warnen kann.


    Schau´ diesbezüglich mal bitte hier:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_95/5.6.59.html


    Also unter dem Link gibt es keine Software für die N-Serie die auch warnen kann.
    Dort werden nur die POI für die Anzeige in der Karte angeboten, aber die sind als stumme Daten nur in der Karte sichtbar.


    Wenn ich mich irre, zeige mir bitte konkret die Nennung des POI-Warners für Falk-N-Serie, ich finde dort für kein einziges Falk-Produkt einen kompatiblen POI-Warner.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pontifex ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann geh´ bitte auf der Seite mal auf den Link "jetzt registrieren".


    Oder hier: ;)


    http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    dann geh´ bitte auf der Seite mal auf den Link "jetzt registrieren".


    Oder hier: ;)


    http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html


    Schön, dort lese ich:


    Und für dich ganz groß, damit hier nicht weiterhin Fehlinformnationen gepostet werden.


    *Anzeige von POIs möglich, keine Warnung


    Warum nur hat der Betreiber diesen wesentlichen Punkt im Original in's Kleingedruckte gesetzt?
    Damit selbst die Insider des Boards das nicht erfahren..?? 8)


    Und als Beleg, dass es wirklich nur im sehr Kleingedruckten steht, hänge ich noch den Screenshotausschnitt der verlinkten Seite an.

  • Zitat

    Original von Mirkoli
    Danke erst einmal. Das TomTOm710 kann aber vor mobilen Blitzern warnen ... Wie macht es das dann ?


    Hast Du dazu einen Link?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karen,


    die diesbezüglichen Infos sind auf den Seiten der Plus Services bei TomTom zu finden:


    http://www.tomtom.com/plus/services/pois.php?TT


    Viele Grüße,
    Sven

  • merci




    @ Mirkoli: und wo steht, daß dort auch vor mobilen Blitzern gewarnt wird?


    Ich glaub ja nicht, daß die Plusdienste-Kohle reicht, um TomTom die Polizisten in all den genannten Ländern bestechen zu lassen .... :D


    EDIT: Grammatik

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karen,


    avec plaisir. ;)


    Zitat

    Ich glaub ja nicht, daß die Plusdienste-Kohle reicht, um TomTom die Polizisten in all den genannten Ländern bestechen lassen kann..


    Egal. - Unsere POIs sind eh aktueller und ... richtungsbezogen. :]


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zu der Frage :


    @ Mirkoli: und wo steht, daß dort auch vor mobilen Blitzern gewarnt wird?



    Zitat Tomtom!!!


    Schlüsselfunktionen


    Zugriff auf die vollständigsten und stets neuesten Radarkamerapositionen einschließlich regelmäßiger Aktualisierungen.
    Lässt sich komplett in Ihre TomTom-Navigationssoftware integrieren.
    Warnt Sie unterwegs vor Radarkameras, denen Sie sich nähern.
    Aktuelle Positionen der mobilen Radarkameras in Echtzeit (TomTom Anwendungsversion 6.0 oder höher)
    Das einfache Melden und Mitnutzen von neuen oder veralteten Radarkamerapositionen über den TomTom-Radarkameraserver ist in Ihrem Abonnement inbegriffen. Funktioniert von Ihrem Endgerät (TomTom Anwendungsversion 6.0 oder höher) oder über die TomTom- Webseite.
    Alles in einem Gerät: Keine zusätzlichen Antennen oder Geräte erforderlich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    selbst der erste TomTom GO hatte eine Funktion zur Warnung vor Points of Interests. Nach dem Kopieren unserer Blitzerdaten auf den GO funktionierte das damals schon einwandfrei. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Mirkoli


    Aktuelle Positionen der mobilen Radarkameras in Echtzeit (TomTom Anwendungsversion 6.0 oder höher)
    Das einfache Melden und Mitnutzen von neuen oder veralteten Radarkamerapositionen über den TomTom-Radarkameraserver ist in Ihrem Abonnement inbegriffen.


    HUI!


    Nicht übel!
    Steht und fällt natürlich sehr mit der Mitarbeit der anderen Nutzer.


    Würde mir bezüglich meines Geräts besser gefallen, wenn der Rückkanal kostenfrei wäre.