Auch ich habe das Problem, mir keine Sicherungskopie der SD Karte angelegt zu haben und stehe nun ohne DACH-MRE Karte da. Hier im Forum gibts da auch einen Artikel von User Visionary. Hier nun meine Erfahrung mit dem Support von Medion:
Meine Anfrage:
Ich habe bei Ihnen das Produkt: MD95799 am 18.04.2006 gekauft. (Kundennummer 10319xxx, Rechnungsnumer 90001xxxx) Auf der Speicherkarte ist neben der Installationsdatei des Mobilnavigators auch die Karte: DACH-MRE (Deutschland-Oesterr.-Schweiz-Major Roads of Europe) als Gesamtkarte zum grenzenlosen navigieren gespeichert. Die Karte habe ich versehentlich gelöscht. Auf den mitgelieferten CD befindet sich zwar die Installationsroutiene aber nicht die DACH- Karte! Wie kann ich diese wieder erhalten
Antwort von Herrn M, Medion Support:
Im Ordner Map-Regions auf Ihrer DVD sollte sich die besagte DACH-Karte befinden. Ich hoffe, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.
meine Antwort, mit Hinweis auf das Versionschaos der versch. Softwarevarianten:
Über die Nummer MD 95799 ist klar definiert, dass es sich hier um den PNA 510T mit der OEM Variante der Software von Navigon handelt. Dem sog. Medion-Navigator, oder GoPal NV
Der von Ihnen genannte Ordner Map-Regions ist nicht vorhanden. Diesen gibt es vermutlich auf den DVD der Software GoPal ME, AE, PE
so, wie komme ich an meine Karte? Nochmal kaufen?
Antwort Medion: (haben gemerkt, dass MN 5.1 verkauft wurde)
Auf der zweiten CD, mit der MSN: 40014259 enthält sämtliches Kartenmaterial, welches dem Gerät beiliegt. Auch das Kartenmaterial, welches vorinstalliert auf der Speicherkarte beilag. Anderes Kartenmaterial kann auf der Speicherkarte nicht vorinstalliert gewesen sein. Ich hoffe, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
M. M.
nun dies stimmt einfach nicht, ich habe dann noch die MSN NUmmer der Speicherkarte mitgeteilt:
Dem ist leider nicht so!!
Die Speicherkarte hat auch eine MSN Nummer, vielleicht führt das zum Ziel? MSN40017346
ab da kam keine Antwort mehr ...........
hier übrigends der Beitrag von User Visionary
Probs mit PNA 95799 (510T)
Tja, wie krieg ich jetzt meine Karte wieder?
Gruß Peter