Einbauanleitung Phantomeinspeisung?

  • Hallo,


    hab schon seit längerer Zeit ein Pioneer Avic X1 in meinem A3, leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Radioempfang.
    Da keine Phantomeinspeisung miteingebaut wurde möchte ich mir nun eine kaufen und selbst einbauen.
    Nur leider habe ich keine Ahnung welche Phantomeinspeisung ich dafür benötige, da es bei ebay viele verschiedene gibt.


    Und ich hab auch keine Ahnung wie ich das Ding dann einbaue.
    Kann ich das auch bei der Blackbox anstecken?


    Danke für die Hilfe,


    Pretender810

  • Hi,
    also die Phantomeinspeisung mußt du wohl oder übel an der Blackbox anschließen da dort der Antennenanschluß von der Avic ist.
    Da wird die Phantomeinspeisung einfach dazwischen gesteckt, das blaue Kabel wird mit dem "Remote"-Kabel der Avic verbunden...da ist dann evtl. das Problem wenn deine Blackbox im Kofferraum ist, dann müßte man das Kabel bis zur Blackbox bzw. Phantomeinspeisung ziehen...


    brauchen dürftest wohl am ehesten sowas wie die abgebildete


    MfG
    Ben

  • Danke für die Antwort, hat mir gut weitergeholfen.


    mfg


    Pretender810

  • Hallo,


    hab mir nun eine Phantomantennenverstärker bei ebay gekauft, sieht genauso aus wie am Bild, allerdings passt der Antennenstecker nicht in den Phantomadapter? Der Phantomadapter passt aber in die Blackbox.
    Woher bekomm ich das Remote kabel?



    Pretender810

  • hi...


    also das Remotekabel ist an dem Kabelbaum mit dabei wo auch die gnazen Cinch-Vorverstärkerausgänge dran sind. Ist ein seperater Kabelbaum der an der Headunit angeschlossen wird.


    Normalerweise sollte der Antennenstecker der aus deinem Fahrzeug kommt so aussehen wie der abgebildete. Evtl ist noch der Adapterstecker dazwischen?


    MfG
    Ben

  • Danke für die Erklärungen. Habs heute eingebaut. An der Blackbox hatte ich allerdings kein Remotekabel zur hand, darum hab ich es zwischen Radio und Antennenkabelverlängerung angeschlossen und das blaue Kabel an dem Kabel mit der Aufschrift Antennen Remote.


    So nun findet er doch tatsächlich mit dem Sendersuchlauf endlich alle Radiosender. Obwohl hin und wieder etwas Rauschen zu hören ist.


    mfg


    Pretender810