A44-A61 Autobahnkreuz Jackerath

  • Hallo Becker-Fans,


    es ist nicht zufällig mal jemand mit einem 7934 hier unterwegs:


    A44-A61 Autobahnkreuz Jackerath


    Ich war am Montag in Essen und bin auf der Rückfahrt dort im Autobahnkreuz dann die Abfahrt Jackerath rausgefahren, mittlerweile zum dritten Mal semmelt mir genau dort in der Ausfahrt die Navisoftware des Becker 7934 ab, was sich dahingehend äußert, das die Darstellung auf dem Bildschirm fast stehenbleibt bzw. Straßennamen verwischen, bis die Anzeige völlig unbrauchbar ist.


    Ich hab jetzt natürlich keinen Screenshot davon, aber das sieht dann in etwa so aus (in der gesamten Kartendarstellung wohlgemerkt):


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/A44A61.gif]


    Leider läßt sich das nicht per Simulation nachvollziehen, aber da das genau dort mittlerweile dreimal vorgekommen ist, ist der Fehler reproduzierbar. Installiert hab ich die Europa-Karte D, also "Mitteleuropa" ...


    Falls da also wer mit einem 7934 unterwegs ist, wäre das fein, wenn das mal jemand reproduzieren könnte, vielleicht ein Fehler im Kartenmaterial?


    Zur Behebung des Ganzen muß das Gerät resettet oder Aus- und wieder Eingeschaltet werden (ich mache ersteres, was dank PMB und "Reset" ja dann auch während der Fahrt recht einfach ist), bedienen läßt sich das Gerät weiterhin.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Nein,
    mit dem 7934 noch nicht da vorbei gefahren aber woran könnte das liegen hört sich ziemlich komig an. :( :(



  • Hi Alhifi,


    Freunde bestätigen mir genau das gleiche Verhalten des Becker 7934, trotz aktuellstem update.


    Sie sind dort dreimal innerhalb von 2 Tagen vorbeigefahren und jedesmal hat sich das Becker verabschiedet.


    Ich habe bisher keine Idee.
    Ob der Becker Support weiterhelfen kann?
    Habe bisher keine Erfahrung mit diesem.


    icarus

  • Hallo Alhifi,


    ich bin von Grevenbroich nach Aachen gefahren und war alles OK. und zurück auch.


    Gruss!!!!!!!!!!!!

  • Bei mir (7934 ungepimpt, Update von Becker-Seite) ebenso.


    A61 in Nordrichtung, Höhe Dreieck Jackerath friert das Navi ein. Abhilfe nur durch Reset.
    Richtung Süd: Navigation wird fortgesetzt, Bild ist aber "verwischt". Abhilfe ebenso nur Reset.


    SuFu sacht zusammengefasst, Jackerath war wohl früher mal ein Kreuz, bis zum Tagebau Garzweiler. Seitdem haben einige Geräte Probleme an der Stelle, andere nicht, abhängig vom Stand Kartenmaterial. Details bei Bedarf bitte an entsprechender Stelle nachlesen.

  • Kiesel hat vollkommen recht.
    Das ehemalige Kreuz Jackerath ist 2004 umgebaut worden, Probleme haben dort alle Geräte mit älterem Kartenstand, selbst GoPal in der 3er Version, bei der 4er läufts an der Stelle. Nur ist Becker der einzige Hersteller dessen Kartenmaterial beim 7934 so alt ist das das Gerät sich weghängt, die alten Navigon haben das auch gemacht, PNA 5000 etc...


    Gruß
    Schlaubi