Wichtig! Navi Windows CE startet nicht mehr!

  • Hallo!
    Irgendwo im Forum stand, man könnte am Windows nichts kaputtmachen und beim Neueinschalten wäre alles wieder o.K.. Ich habe es geschafft, dass das Navi nicht mehr startet. Das heißt es erscheint nur ein roter Bildschirm mit dem Symbol welches auch auf dem roten Knopf steht.
    Ausgangspunkt war die Speelimit Installation. Es kam mal irgendwann später ein blaues Fenster mit irgendeinem Hinweis, das wichtige Systemprogrammistallationen durchgeführt werden. Dann konnte man ich glaube nur noch yes oder No drücken. Das wars dann. Reset und aus/einschalten haben nicht geholfen. Über USB komme ich damit auch nicht mehr ran.
    Brauche dringend Hilfe. Am Ende muß ich das Gerät einschicken und die stellen dan fest das Fremdsoftware drauf ist. Müßte zwar bei ein/ausschalten weg sein. Man weiß aber nie!


    Jörg

  • Definiere mal etwas genauer, was du denn überhaupt gemacht hast. Die reine SpeedLimit-Installation über das dabei mitgelieferte Setup-Programm "macht nix kaputt".


    Dann beschreib mal, wie denn der Startvorgang nun aktuell genau aussieht. Normalerweise ist das beim 7934 wie folgt, wohlgemerkt nach einem kompletten Aus- und wieder Einschalten, nicht über die rote Taste:


    1. roter Bildschirm mit Becker-Symbol erscheint
    2. Bildschirm wird kurz schwarz
    3. roter Bildschirm mit Becker-Symbol erscheint erneut
    4. Hinweis bez. "StVO" erscheint (bestätigt man per Druck auf OK)
    5. Original-Oberfläche erscheint


    Das wäre der normale Vorgang. Wenn du zumindest bis Punkt 3 kommst, würde ich mal ganz schwer darauf tippen, das im Bereich des Verzeichnisses /My Flash Disk (indem sich auch SpeedLimit installiert) was nicht stimmt, entweder hast du "Shell.exe" umbenannt oder gleich gelöscht ... was allerdings nicht erklären würde, warum Active Sync nicht startet. Ohne das hier testen zu können: Schonmal länger gewartet? Active Sync startet bei mir meist erst (ohne Verwendung von z.B. PMB), wenn man schon den StVO-Screen sieht, d.h. die Shell.exe gestartet wurde. Leider hab ich keine Ahnung, wie Windows sich verhält, wenn die nicht gefunden wird, will sagen, ob dann gleich eine Fehlermeldung kommt bzw. wie lange das dauert oder gar nichts passiert und ob Windows in dem Fall die Abarbeitung des Startvorgangs abbricht oder weitermacht, respektive dann Active Sync startet.


    Bei der SpeedLimit-Installation hab ich bisher noch kein blaues Fenster mit irgendeinem Hinweis gesehen ... wie vermutlich recht viele andere User hier aus dem Forum auch.


    Ich gehe mal davon aus, das du nicht den Hinweis hier irgendwo im Forum bez. diesen einen neu gefundenen Screens ausprobiert hast, mit dem man anscheinend irgendwelche Updates per USB oder Storage Card aufspielen kann. Ich habe die Funktion bisher nicht ausprobiert und werde mich auch hüten, denn ich vermute, das man genau darüber nämlich sehr wohl was am Windows verändern kann, aber das ist mir ein wenig zu heiss.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • solch ein problem, oder solch ein änliches hab ich doch hier schonmal gelesen.


    da hat glaub ich clean flashdisk geholfen. Bin mir aber nicht sicher.


    Rico

  • Zitat

    Original von n.primera
    da hat glaub ich clean flashdisk geholfen. Bin mir aber nicht sicher.


    Was bitte soll ein "clean FlashDisk" sein? Wenn du damit meinst, in dem Verzeichnis alles löschen und neu aufspielen ... dann schreibt das auch so ... :D ... nur wird ihm der Tipp (zumindest anhand der Beschreibung oben) nicht helfen, weil er da mangels funktionierender Active Sync Verbindung ja gar nicht erst hinkommt.


    Mich würde vielleicht noch interessieren, ob denn das "Ausbrechen ins Windows" per gedrückt halten der roten Taste beim Einschalten eventuell funktioniert, dann könnte er ja ggf. per Windows-Explorer auch ohne Verbindung zum Gerät schauen, was denn da los ist ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo!
    Liegt nicht am SpeedLimit!
    Bild startet bis zum ersten Becker Symbol und nicht weiter. Keine Ahnung durch was dies passiert ist. Hatte übrigens Speedlimit mehrmals installiert. Ist erst bei der letzten Installation passiert. Kann sein das ich das USB Kabel zu zeitig abgezogen habe. Kann ich nicht mehr richtig nachvollziehen.
    Die diversen Tools mit der Reset-Taste habe ich erst nach dem Crash gefunden. Wußte nicht das es so etwas im Forum gibt. Wußte mir keinen Rat mehr und habe jetzt Format FLASCH for BINFS gemacht. War bestimmt ein Fehler. Hätte sollen Clean FlashDisk machen. Jetzt habe ich gar kein Bild mehr, sondern es leuchten nur noch die Modding Lampen. Ich denke mal jetzt ist das System hin.
    Wie kriege ich das CE oder die Bootsoftware wieder drauf?


    Jörg


  • Rote Taste gedrück halten funktioniert nicht!
    Über Einschalten am On/off Schalter und dabei den Reset Knopf drücken, kommt man in die Spezial-Menüs. Hat mich 3 Minuten gekostet das rauszufinden. Könnte jetzt zumindest das Betriebssystem neu aufspielen, wenn ich es hätte.


    Jörg

  • für clean flashdisk braucht er keine activesync verbindung. Wenn ich "clean flashdisk" in der suche eingebe, komm ich unter anderem hier her.


    war eigentlich nur als kleiner tip gedacht.


    Ich denke da gibt es verschiedene wege das gerät wieder flott zu bekommen. Es sei denn er hat mit update wince oder sowas rumgespielt. Dann könnte es schwierig werden. :evil:


    Traffic Assist Hig 2 Hilfe


    mfg Rico

  • Zitat

    Original von DJ_Chaos
    ... Wußte mir keinen Rat mehr und habe jetzt Format FLASCH for BINFS gemacht. War bestimmt ein Fehler. ...


    Bitte was ????


    Zitat

    ... Ich denke mal jetzt ist das System hin.
    Wie kriege ich das CE oder die Bootsoftware wieder drauf? ...


    Definiere erstmal das darüber genauer, wenn du mit "irgendeinem" Tool da was geflasht hast, dann ist natürlich nicht mehr viel zu machen, allerdings wird dann Becker bei genauerer Betrachtung aber wohl eher auch keinen Garantiefall daraus machen. Wenn dieses Tool das 7934 regelrecht (kaputt) flashen, also Daten draufschaufeln kann, sollte es das allerdings auch auslesen können ... zumindest ein noch funktionierendes 7934 und das könnte man dann auf deines wieder zurückspielen ... aber bevor die Frage kommt, NEIN, ich werde das nicht versuchen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---


  • Hey, danke für den Tipp, kannte den Thread zwar aus der Vergangenheit, hab aber übersehen, wie weit der (bez. weiterer Menüs) schon fortgeschritten ist ... stimmt, das könnte ein Versuch wert sein, wenn eh schon nichts mehr geht ....


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---


  • Habe nichts geflasht! Habe mit Bordeigenen Mitteln vom Gerät das Format ausgeführt. Dachte damit wird nur die FlashDisk formatiert.


    Jörg

  • das problem ist nur, format flashdisk hat dort keiner versucht. :)


    hoffe mal, das das nichts anderes ist.


    Betriebssystem spielst du sowieso nicht auf das Gerät. Und die navi-software solltest du eigentlich dazubekommen haben. Jetzt ist natürlich die frage ob das gerät jetzt wieder eine verbindung zu activesync aufbauen kann. Weil die brauchst man ja dafür.



    Rico

  • Da hast Du Deinem Namen ja alle Ehre gemacht!!! :gap


    Also ich hab jetzt auch keine Idee mehr, zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann, was Du da ggf. gelöscht hast.


    Hast Du eigentlich schon mal das Gerät vom USB Kabel getrennt, über on of/Schalter ausgeschaltet, wieder eingeschaltet dann den reset Knopf versucht?


    Das zeigt mal wieder, das man bevor man irgendetwas aus lauter Verzweiflung versucht und keinen Plan hat, was man dort eigentlich macht, tunlichst die Finger von lassen sollte.


    Gruß : drink


    volkte

  • ich kann mir nicht vorstellen, das es am windows liegt. Selbst wenn ich im besagten menü auf upgrade wince gehe, (was bißchen leichtsinnig wäre) wird doch sicher noch eine abfrage kommen. Will das aber auch nicht versuchen. :D


    Rico

  • Hallo!
    Das mit dem Format habe ich ja erst ausgeführt, nachdem nichts mehr gestartet ist. Hatte das mit dem FlashDisk Clean erst zu spät gelesen, sonst hätte ich das zuerst ausgeführt. Dachte das Format formatiert die FlashDisk. Ist nun zu spät, und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Habe zwar keine Erklärung wie es zum crash gekommen ist, aber es ist halt so.
    Brauche jetzt eigentlich nur irgendwo her das Betriebssystem zum flashen. Das kriege ich dann wieder hin. Wenn es das nicht irgendwo gibt, hilft nur einschicken an Becker. Dummerweise fahre ich am 17. in den Urlaub, und da brauche ich es dringend.
    Man kann mich zwar jetzt an den Pranger stellen, das hilft mir aber auch nicht weiter!



    Jörg

  • Zitat

    Original von n.primera
    ich kann mir nicht vorstellen, das es am windows liegt. Selbst wenn ich im besagten menü auf upgrade wince gehe, (was bißchen leichtsinnig wäre) wird doch sicher noch eine abfrage kommen. Will das aber auch nicht versuchen. :D


    Rico


    Habe kein Upgrade gemacht! Geht auch nicht ohne SD-Karte mit Upgrade oder USB-Anschluß!


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Chaos ()