Es gibt kein Navi, mit dem man 100%ig zufrieden sein kann. Never! Es gibt nur bessere Navis, gute Navis und schlechtere Navis - und da gehört der Nüvi m.E. zu den besseren.
Was die Updates betrifft: Yep, da würde ich mir auch mehr Innovationen und größere Verbesserungen wünschen - aber vergleicht die Nüvi-Updates mal mit anderen. Bei Navigon gibt's ein oder zwei pro Jahr, bei uns fast jeden Monat. Politik der kleinen Schritte, aber es wird stetig besser. Und lieber an kleinen Verbesserungen teilhaben als ein Jahr auf den großen Wurf warten (an dem dann auch wieder etliches zu bemängeln ist, denn erst dann startet ja die große Usertest-Welle, während sie sich bei Garmin übers Jahr verteilt).
Was ich Garmin wirklich ankreide, sind offensichtliche Sachen, über die sich jeder beschwert und die trotzdem so lange brauchen, bis sie behoben sind; dazu zählen die Lautstärke beim 360er , die "bessere Route" und das Scrolling bei allen Nüvis (das ja durchaus möglich ist, siehe Nüvi-Tricks). Hier versagt einfach das Marketing: Den Interessenten halten Lautstärke und Ruckeln im direkten Vergleich mit anderen Navis vom Kauf ab; Stabilität und Routenplanung kann man im Laden ja schlecht testen.
-
-
Ich werde den ersten Messetag in Köln nutzen um mich ein weng Schlau
zu machen . Nehme alles mit was sich bei mir Navi nennt und
werde berichten . Besonders das Problem mit dem zu "leisen" 360
werde ich ansprechen . Mal sehen was der Support dazu meint Mein Lappi
kommt mit und dann schaue ich bestimmt bei TT vorbei um zu schauen ...
Die Fototasche ist gepackt .Da mache ich dann Fotos von allem was mir
wichtig erschein ( NAVIS).Hoffe das die neuen Modell alle da sind (ZÜMO
NÜVI und 278C) Werde auch nach der Updategeschichte fragen bei
Flaschspeichern .
Also bis morgen Abend noch gedulden .
Gruss
Sollte ich auf der Messe einen offenen HOTSPOT finden komme ich "LIVE"
-
Hallo zusammen,
so richtig zufrieden bin ich mit dem Nüvi auch nicht.Naja,Handhabung und Optik sind ok.Was mich nur wahnsinnig stört ist die Kartensoftware(Navteq).Vielleicht liegt es an unserem Ort (OS),aber mich hat das Gerät des Öfteren versucht durch Vorgärten,Fussgängerwege und Häuser zu lotsen.Letztens im Urlaub ;Schwarzwald-von Bad Herrenalb über Bad Wildbad -Richtung Schellbronn,bin ich in zwei Kreisverkehren Karussell gefahren.Also Fehler gibt es genug,die zwar von der Software kommen,aber daran bin ich mit dem Nüvi ja gebunden.Dann das hin-und hergezappe beim Zoomen.Ich erkenne da kein richtiges System.
Thema Sprachanweisung,wieso soll ich mich auf einer berechneten Route,obwohl es geradeaus geht , rechts halten, nur weil da eine Strasse abgeht.Da redet Steffi dann doch zuviel.In der Fremde verwirrend.
Mein Fazit:Ein schickes,komfortables Gerät mit nicht überzeugender Kartensoftware.Waten wir auf die neue Version.Schönen Tag noch Andreas
-
auch ich denke, das die Nüvibesitzer hier in der Unterzahl sind
Zum einen war er lange Zeit deutlich teurer wie ein DoofDoof
und viele Nutzer brauchen die wirklichen Vorteile eines Nüvis
wie die Möglichkeit der Topokarten und der weltweiten Navigation
nicht.Desweiteren gibt es bei uns (Raum Bremen) nur einen Laden wo man ihn
bekommen kann. Und der ist recht versteckt.
Keiner der Media/Saturn und sonstigen Anbieter konnte mir einen besorgen.
Der einzige der einen hatte lag 100,- über dem derzeitigen Straßenpreis.Geht man also in ein "Fachgeschäft" kommt der Nüvi überhaupt nicht in Betracht,
wenn man nicht schon auf einen Garmin fixiert ist.
(ich habe lange gesucht...)Wirklich zufriden bin ich mit meinem auch nicht - das ständige "bessere Route"
nervt schon.
Auch die automatische Umschaltung Tag/Nacht geht nur nach
Sonnenuntergangswerten, nicht nach tatsächlichen Lichtverhältnissen
Und Kartenfehler sind recht häufig anzutreffen, so das hier wohl auch
kein wirklicher Vorteil gegenüber den Mitbewerbern besteht.Insgesamt gesehen macht er aber schon Spaß
gruß
thomas -
Ich bin mit dem Nüvi 300 grundsätzlich auch zufrieden.
Das einzige, was mich richtig stört, sind die teils unklaren Ansagen bei den Abbiegehinweisen; ich komme etwa über eine zweispurige Hauptstraße und muß als nächstes rechts ABBIEGEN, also definitiv die Straße verlassen, wie ich auch im Display anhand des Straßenverlaufs sehen kann. Steffi sagt aber nur "rechts HALTEN".
"Rechts halten" heißt aber für mich: einfach auf der rechten Spur der zwei-/mehrspurigen Straße, auf der mich befinde, fahren! Ich wäre nicht links abgebogen, wenn ich nicht auf das Display gesehen und bemerkt hätte, daß die Ansage falsch ist. An anderer, vom Verkehrsverlauf her absolut gleicher Stelle kommt die Ansage mit "abbiegen" dafür plötzlich richtig.Nun kann ich allerdings nicht sagen, inwieweit hier auch Kartenfehler vorliegen oder die Verkehrsführung auch mal geändert worden ist. Da mir dieser Fehler jedoch schon oft an diversen Stellen aufgefallen ist, gehe ich mal davon aus, daß letzteres eher weniger in Betracht kommt.
Natürlich kann man argumentieren "Dafür ist das Display ja da!", aber da muß ich widersprechen. Ich meine, daß man sich von seinem Navi auch "blind" leiten lassen können sollte (denn ständig auf's Display zu schauen ist nicht gerade besonders verkehrssicher). Und das geht m.E. mit den Nüvi nicht! Oder zumindest nicht gut. Ich hätte da wenigstens kein Vertrauen. Klar, man wird dann nach Neuberechnung beim Verfahren schon an den richtigen Ort geleitet, aber ist nicht Sinn der Sache.
Wie sieht das da bei Euch aus?
-
Ich habe da auch so einen "Abbiege-Fall". Eine Straße teilt sich in drei Spuren: links, geradeaus und rechts. Fahren soll ich lt. Route geradeaus, der Nüvi sagt aber "Rechts abbiegen". Tja - Programm- oder Kartenfehler? Da bin ich überfragt.
Und alle, die über Navteq-Karten stöhnen: Teleatlas ist um kein Deut besser. Ich habe schon beide genutzt. Regionale Unterschiede entscheiden darüber, welche der Karten man besser findet; wenn man Pech hat, ist gerade der Heimatort von einem der Anbieter schlechter erfasst als beim anderen.
Zur Verfügbarkeit des Nüvi: Wer heute noch beim Händler am Ort kauft, der hat entweder ein Angebot entdeckt oder denkt, der Service wäre dann besser. Ich wähle per Preisvergleich im Internet aus und bestelle bei einem Händler mit guter Kundenwertung. Wenn der Nüvi defekt ist, wird er von dem genauso an Garmin zum Umtausch geschickt wie beim Ortshändler. Und der Preisunterschied ist enorm; da kann man leicht über 100 Euro sparen. Das ist mir der Gang zur Post allemal wert.
-
Hallo, ich kann das mit den Karten nur bestätigen, was Madmike schreibt, in meiner Region sind die Karten des Nüvis die deutlich bessere Wahl, ich wurde sonst immer über irgendwelche Feldwege gelotst. Aber in anderen Regionen waren die anderen Karten wieder die besseren.
Das beste Argument für den Nüvi ist die Stabilität, mit der er läuft. Ich hatte vorher kurz einen TomTom Go 910, bestimmt ein tolles Gerät, aber mein Nüvi läuft stabil und das ist für mich wirklich wichtig, schneller Satfix und bisher kein einziger Absturz. -
Ja und Nein
Vorteil:
Klein leicht handlich, SD Karte, Diplay nicht schlecht, gibt aber bessere.
POI möglichkeit gut. MP3 player (unnötig)Nachteile:
Navigation nur für Auto. Dafür zu teuer.
Nur ungenügende Navigation mit Koordinaten.
Keine Track Aufzeinung. (mikrig, knausrig... so eine Funktion kostet doch nichts ausser ganz wenig Speicher und davon ist genügen da.
Es würde nicht viel kosten die Gleiche Navigations Software wie im
GPSMAP 60C laufen zu lassen. Aber es würde das Gerät enorm aufwerten
Akku kann nicht selbst gewechselt werden. Display sollte gleich sein wie im GPSMAP 60C. Sonneneinstrahlung)Das Perfekte Gerät wäre das GPSMAP 60CSx mit Sprachausgabe.
Nicht nur auf der Strasse auch zum fliegen.Aber trotzdem gefällt mir der Nüvi 350 wenn da nur nicht so viel fehlen würde.
-
Hier die Lanze für das NÜVI:
Ja, ich mag mein Nüvi. Es ist nicht perfekt, aber nahe dran. Es führte mich bislang sauber zu allen Ziele. Dabei hat es bestimmt auch Umwege gemacht, aber im unbekannten Land habe ich das nicht bemerkt. Ich bin immer angekommen. Da habe ich schon ganz anderes erlebt...wenn ich da an mein Becker Traffic Pro denke...Oh Gott....Katastrophe....das hatte wohl die schlimmste Software, die ich je kennenlernen durfte. Ganz gut war TomTom 3... aber diese Firma mit ihrem arroganten Verhalten und nicht aktuellen Karten...nene...nicht wieder. Destinator..schöne Europakarten...leider fehlerhaft...lotst in Einbahnstrassen, leider in die falsche Richtung, empfiehlt "Links abbiegen " auf der Autobahn und kennt Strassen, die es einfach nicht gibt. Und das Medion Teil...uhhhh...glatter Fehlkauf. Wurde dann auch folgerichtig überfahren. Splittertrümmerhaufen...LOL. Dann kam NÜVI...
Da ist das NÜVI einfach ein Traum. Es macht es einfach...routet von A nach B, kennt meine Lieblingshotels und verliert keinen SATFIX. Es lässt mich einfach nicht im Stich und deshalb mag ich mein NÜVI und nehme es überall hin mit. My perfect travel assistant....naja fast perfekt. Ich vermisse den Videoplayer.
Aber dafür gibt es doch noch Hoffnung. Ich habe bislang keinen Hersteller kenne gelernt, der kostenlose Update in der Folge wie Garmin herausgebracht hat. Ander Firma lassen sich ihre Fehlerbereinung teuer mit kombinierten Kartenupdates bezahlen. Garmin ist da anders. Und auch deshalb mag ich mein NÜVI. Es wird gepflegt und schont auf Dauer menen Geldbeutel. Ach ja, meine Frau mag NÜVI auch, weil es schick aussieht und de r Hund bellt manchmal Steffi an.
Ich mag mein NÜVI, weil er so ist wie er ist.Danke Garmin. Thanx Garmin ( for US boys )...

-
Zitat
Original von kweide
Ja, ich mag mein Nüvi. Es ist nicht perfekt, aber nahe dran. Es führte mich bislang sauber zu allen Ziele. Dabei hat es bestimmt auch Umwege gemacht, aber im unbekannten Land habe ich das nicht bemerkt. Ich bin immer angekommen [...]
Da ist das NÜVI einfach ein Traum. Es macht es einfach... routet von A nach B, kennt meine Lieblingshotels und verliert keinen SATFIX. Es lässt mich einfach nicht im Stich und deshalb mag ich mein NÜVIAmen, Bruder, amen!

Das kann ich nur unterstreichen. Hätte es nicht besser sagen können! -
Hi,
... und wie siehts bei dir mit der Lautstärke aus ?
Weißt jemand ,ob Garmin einen Update bezüglich Lautstärke für 360er schon gemacht hat ???
Grüß an ALLE - Garmin - Freaks lipi1

-
Ich hoffe Ihr habt mich nicht vergessen!

Nach wie vor bekenne ich mich dazu, daß ich mit dem Nüvi unzufrieden bin ( auch wenn ich das schon länger nicht mehr geschrieben habe ).
Desöfteren lese ich jedoch hier Beiträge die in die gleiche Richtung zielen.
Ruckelnde Anzeige ( die sich z.B. im Kreisverkehr deutlich bemerkbar macht ).
Kein optimales Zoomverhalten.
Aus meiner Sicht könnte die Darstellung ( Design der richtungsweisenden Pfeile ) schöner gemacht werden. Auch hier will ich wieder auf die Darstellung der Kreisverkehre verweisen, die bei anderen Navigationsprogrammen optisch schöner dargestellt sind.
Bla Bla Bla ...
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe keine Lust mehr das andere alles wieder zu wiederholen. Trotzdem hat mich dieses Thema natürlich wieder dazu verleitet auch meine Stellungsnahme dazu abzugeben. Ich hoffe Ihr werdet das verstehen.Im übrigen denke ich einfach auch, daß es viel weniger Garmin Nüvi User gibts als User mit anderen PNAs / PDAs ( oder wie man die Geräte auch immer nennen mag ).
Ich würde nicht sagen ,daß Garmin Nüvi User zufriedener sind.
-
Zitat
Original von Fliegerling
Navigation nur für Auto. Dafür zu teuer.
Nur ungenügende Navigation mit Koordinaten.
Deine anderen Negativpunkte lasse ich ja gelten, aber: Nüvi nur für's Auto? Ich habe ihn auch schon zuhause zum Planen, im Fußgängermodus, beim Geocachen (natürlich nicht bei strömendem Regen, aber geschützt in moerschsuj Hülle), im Zug, im Bus, sogar im Flugzeug genutzt. Noch nicht ausprobiert, aber möglich: auf dem Fahrrad in der Tasche, mit Kopfhörern für die Ansage.
Und warum reicht dir die Koordinatenein- und -ausgabe nicht? Wie gesagt, ich geocache sogar mit dem Nüvi und finde damit im Wald versteckte Caches auf 3 m genau. -
@ Joe20: Hast du denn inzwischen von Firmware 2.40 auf 4.10 upgedatet und den Nüvi auch mal im praktischen Einsatz getestet? Und jetzt sag nicht wieder, das könne man alles auch in der Simulation!
Die ruckelnde Anzeige habe ich übrigens nur unter dem Gesichtspunkt erwähnt, da sie potentielle Kunden abschrecken könnte; ich selbst bin durchaus zufrieden damit, weil ich den Nüvi zu 98% im realen Einsatz nutze. -
@mm
Jetzt mach nicht Deinen eigenen Thread kaputt. :gapPS: Hast noch ´ne alte PN ;D