PDA wird nicht erkannt bei Versuch POIs zu uebertragen

  • Hallo,
    active sync funktioniert hier einwandfrei für Übertragung von Dateien, Übertragung outlook-Adressen, auch zur Installation von Marco Polo 3 (MP3) auf den PDA mit dem "Desktop Center" (von Marco Polo, Icon "Marco Polo Mobile Navigator, siehe Bild2). Nur eines geht schief: die Übertragung von POIs mit dem Desktop Center. Jedesmal erhalte ich die Meldung: "Es wurde kein PDA erkannt. Bitte schließen Sie das Gerät an die Dockingstation an". Siehe Bild im Anhang.


    Liegt keine CD oder DVD im DVDROM-Gerät, dann meckert das Desktop Center und verlangt einen Datenträger Laufwerk D: einzulegen. Es scheint WinXP alle Geräte nach einem PDA zu durchsuchen, aber findet den PDA nicht, dieser ist aber eindeutig vorhanden, siehe Bild 2.


    Hat hier jmd eine Idee warum WinXP den PDA nicht findet? (für die Installation von MP3 wird der PDA sehr wohl gefunden, vom gleichen Programm, dem "Desktop Center")


    danke schon mal
    Eckard

  • Zitat

    Original von master1964
    Vielleicht hilft diese Lektüre?!


    FAQ zu Active Sync


    Danke, schön!


    Schnell noch ein Wort zur Firewall: diese ist definitiv abgeschaltet. Ich hatte danach auch schon mal rebootet. Den PDA hatte ich auch schon neu gebootet. (Einfach ausgeschaltet, ein normales reset gibts offenbar nicht, nur das WErks-Reset. Oder DOCH? - Unter Systeminfo -> finde ich "sauberer STart" und so was, was ja nur ein WErks-Reset ist. Weiß wer was eigentlich die "Taste Auf" ist? Die ist wirlich nirgendwo beschrieben!)


    Fragen zur FAQ:


    1. wo ist "im PDC in AS unter Extras" zufinden? - Mein AS auf dem PDA hat nur "menu" und darunter kein Extras, sondern "Zeitplan", Status, Serverquelle hinzufügen, Verbindungen, Über IR verbinden, ÜberBluetooth verbinden


    Original aus der FAQ:
    - ist im PDA in AS unter Extras -> Optionen -> (nochmal) Optionen -> unter 'Wenn in Craddle: Diese Verbindung für die PC-Synchronisierung aktivieren' der Haken gesetzt, und in der Auswahlbox 'USB Default' ausgewählt?


    2. Wo finde ich auf dem PDA die "Systemsteuerung"? - Unter Start finde ich nur "Einstellungen" -> System. Ist das damit gemeint? Darunter gibts dann "Programme Entfernen", da steht aber nur der "Ghisler"-Dateimanager und kein AS und keine MP3.


    Original aus der FAQ:
    - Nach der Installation von Patches, Service Packs, Outlook oder Windows Media Player 10 kann es erforderlich sein, AS 4.x zu reparieren. ('Start' -> 'Systemsteuerung' -> 'Software' -> 'AS' -> 'ändern/entfernen') (ab AS 4.x)


    Ich hatte erst AS 3.8 von MS aus dem Internet installiert, dann deinstalliert und den 4.2er von der mitgelieferten CD installiert. Daran sollte es aber eingentlich nicht liegen, es wird ja der PDA überhaupt nicht erkannt.


    Gruss
    Eckard