AVIC X1BT Giga MP3?

  • Hallo,


    ich überlege mir das X1BT in meinen neuen Sharan einbauen zu lassen.
    Anstatt dem original VW Navi.


    Meine Frage kann das X1BT nun Giga MP3's abspielen?
    Hab in meinem Megane CC ein Kenwood KVT 627.
    Das zeigt alle Ordner und Lieder an und spielt ohne Probleme Mp3's, mpegs, avis usw. von einer DVD.


    Kann das das X1BT auch?
    Mein VW Händler hatte leider keines zum testen da.


    Bitte um kurze Info.


    Danke


    Peter

  • kurz und schmerzlos: nein :-D)


    vieleicht schafft es doch irgendjemad mit Trick 17 oder ähnlichem...aber ich glaube nicht.



    MfG
    Ben

  • Habe es heute mal in einem Markt probiert.


    Das AVIC liest wirklich keine Giga MP3.
    Konnte es gar nicht glauben.
    Auch die DVD mit den Avi & Mpegs hat es nicht gespielt.
    Mein Kenwood KVT 627 spielt diese alle ohne Probleme.


    Nachdem mir meine Firma aber das AVIC ins Firmenauto verpasst wollt ich fragen welche Lösung es gibt nicht so viele CD's mit MP3's herumzutragen.


    Wie ist die Lösung mit einem I-Pod?
    Die gibt es ja mittlerweile mit 80 GB Festplatte.
    Wenn der fix im Handschufach bleibt müsste man gar nicht mehr CD wechseln.


    Die Ansteuerung erfolgt ja über den Toushscreen.
    Wie ist die Anzeige?
    Findet man da auch rasch etwas bei 80GB.
    Kann man wie am PC Ordner mit Namen erstellen und das ganze alphabetisch ordnen?


    Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
    wenn möglich vielleicht mit Bildern was man am Touch sieht wenn man auf den I Pod zugreift.


    Danke im voraus.

  • aus genau dem Grund hab ich mich dann auch für das Ipod-Interface+30GB Ipod entschieden. Und ide 30GB reichen....hab mit momentan ca. 6GB Musik für etwas mehr als 3 Tage am Stück dauerhören dabei.


    Handling ist schön über das Touchscreen, bekommst alle Ordner wie Alben/Interpreten/Playlist/Songs/oder auch Musikrichtung angezeigt zum suchen....



    hab mal schell paar Fotos gemacht(sorry wegen der Quali, aber glaub reicht um das wichtigste zu erkennen)


    MfG
    Ben

  • Super !!!


    danke für die schnelle Antwort und die Bilder.....


    also ich werde mir auch einen I Pod Adapter gleich miteinbauen lassen und einen 60 GB I Pod zulegen.
    Anschluß wohl am besten im Handschufach.
    Dann kann man das Gerät auch im Auto lassen.


    Dann hat man sicher seine Ruhe.


    das steuern über die Head Unit sieht ja ganz gut aus.


    Wie schnell man etwas findet wenn 40GB Musik drauf sind wird sich zeigen.


    Sehe gerade du hast einen DVB Tuner auch eingebaut.
    Habe ich mir auch schon überlegt.
    Wie ist denn die Qualität während dem fahren?


    Danke nochmals für die Bilder.


    Liebe Grüße


    Peter

  • kein Problem mit den Fotos :D


    Also bei 40GB Musik wirst du ordentlich scrollen dürfen ;)
    Aber Hauptsache man weiß was man sucht...ich kann mich meist nicht entscheiden...



    Also der Empfang hängt sehr stark davon ab in welchem Gebiet man sich gerade aufhält. Solange man in einem gut abgedeckten Gebiet ist, ist der Empfang echt Spitze....natürlich nur solange man steht, wie das während der Fahrt ist hab ich noch nie versucht*hüstel* 8)
    okay...anfangs vieleicht 1-2 mal so testweise, und da war bis ca. 140km/h keine Probleme :D lt. Hersteller geht das sogar bis 200km/h...


    wenn sowas kaufen willst dann am besten gleich einen mit 2 aktiven Antennen, ist um einiges besser der Empfang, hab ich selbst gemerkt als ich umgerüstet habe. In Gebieten wo vorher schlechtes/kein Bild möglich war, war nach der Umrüstung auch Empfang möglich(nicht unbedingt spitzen Quali, aber okay).


    MfG
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Ben81 ()

  • dass die Steuerung des iPod über den Adapter Schrott ist, hab ich hier schon mehrfach beschrieben... wie immer, erst suchen, dann fragen :( :( :(


    Wenn man sich das letzte Foto (Danke für die Mühe) ansieht, kann man erkennen, dass die up-Taste deaktiviert ist, dadurch kommt man nicht zum vorherigen Schritt im Menü zurück sondern kommt wieder zur Anfangsauswahl (Foto 1).


    Heisst also: wenn du z.B. ein Album von U2 abspieltst, kommst du nicht wieder ins Album-Menü zum Buchstaben U zurück sondern startest wieder bei Foto1 mit dem Buchstaben A.


    Willst du also von U2 zu ZZ-Top wechseln (Beispiel :D ) dann scrollst du per 6er Gruppen durch alle Artist durch... (Foto 2).
    Bei einem 60GB iPod dauert das ewig...

    Einmal editiert, zuletzt von moshquito ()

  • Hallo


    Nun - ich habe wirlich interessiert diesen Thread durchgelesen.
    Wenn ich Euch richtig verstanden habe war die Frage ob das AVIC eine DVD MP3 abspielen kann....oder?


    Es geht..es benötigt Software und ein "bischen" Zeit, aber es funktioniert.
    (natürlich nur wenn wir von gleichen Dingen reden)


    Ich habe die Lösung respektiv zur Herstellung hier im board gefunden.


    Also, falls jemand mehr wissen möchte - einfach hier posten.


    Grüsse
    farty

  • Gähn.... das ist hier zum Erbrechen abgehandelt worden. Die Frage des ersten Posters wurde schon korrekt beantwortet, was du meinst, ist sicherlich eine mit "Audio DVD Creator" erstellte Video DVD. Der Name des Programmes ist etwas irreführend.


    Ohne viel Geheimniskrämerei:
    Ich bin ein Link, drück mich sanft :D


    Wer mehr wissen möchte, sollte dieses Unterforum einfah nach dem Programmnamen durchsuchen...
    nochmal sanft drücken



    Ho Ho Ho..... :D :D :D

  • Hallo!


    Ich wünsche zuerst einmal allen hier Frohe Weihnachten!


    Ich gehe hier jetzt mal etwas OT, weil ich leider sonst nirgends Screenshots vom Ipod-Adapter gesehen habe. Somit richten sich die fragen hier vorwiegend


    @ Ben81


    Zur Steuerung des Ipod:
    (gehe mal davon aus, dass da zwischen X1bt und HD1BT kein Unterscheind besteht?)


    Ich bin (mittlerweile geplagter) Alpine Besitzer. Die Steuerung ist auch nicht erste Sahne, hat sich aber mit dem W200 etwas gebessert. Identisch ist es aber mit dem Menü, man fängt immer wieder von vorne an zu scrollen : X(


    Wie sieht es bei Pioneer aus mit der Scrollgeschwindigkeit? Wird in 6er-Packs gescrollt, oder Zeile für Zeile? Kann man auch mehrere überspringen wenn man links innerhalb des Scrollbalkens rumtippt? Bei Alpine macht es keinen Unterschied ob man die Pfeile unten/oben oder den Balkenbereich berührt (hätte man sich den Balken auch gleich sparen können). Allerdings kann man jetzt unten mittels Querbalken etwas springen (Systematik habe ich noch nicht erkennen können, nach Anfangsbuchstaben geht es jedenfalls nicht). Aber damit lässt sich einigermaßen in der Sammlung navigieren, man landet irgendwo in der Nähe des Gesuchten und das "Feintuning" bis zum gewünschten Eintrag geht dann in ein paar Sekunden per Scrollen.


    Ist es beim Avic ähnlich, oder muss wirklich die gesamte Sammlung zeilenweise / 6erweise durchgegangen werden?


    Gruß,
    die Flitzpiepe

  • auch dir fröhliche Weihnachten...


    bei Pioneer wird im 6er Pack gescrollt und es dauert ca 1 sec. zwischen den Anzeigen der 6er Pack, man braucht so seine Zeit, bis man durch ist....
    allerdings kann man die Pfeiltaste links unten auch mehrmals im Vorraus drücken, dann spart man sich die Anzeige der Zwischengruppen und gelangt etwas schneller ins Ziel. Nur sinnvoll, wenn man seinen 60GB iPod auswendig kennt.... :D


  • Spassvogelalarm...


    Man man man Junge.