One "alte Version?" gerade erhalten, soll ich es zurückgeben?

  • Hallo,


    habe "TomTom One + Westeuropa" zum Preis von 269.00 EUR zzgl. Versandkosten (www.mediaonline.de) bestellt.


    Heute wurde es geliefert und ich vermute, dass es die "alte" Version ist!?
    Auf der Verpackung steht u.a.:


    TomTom One-Gerät mit integrierter GPS-Antenne....
    incl. Karten von Westeuropa auf DVD
    32 MB RAM - CPU: 380 MHz
    3,5 Zoll, 320x240, Farb TFT, LCD Touchscreen
    Art-no: 1N00.070
    Part-no: 5N00.070
    usw.


    Nun die Frage(n):
    Ist dies eine alte Version?
    Soll ich es behalten oder zurückgeben?
    Sind wenigsten die Karten aktuell?


    Danke!

  • wenn das ding einen audioausgang hat ist es der alte(kopfhörer)


    dem neuen fehlt der


    gruss


  • Nach der CPU Taktfrequenz ist es die alte Version, auch deshalb, weil eine DVD dabei ist. Auf dieser DVD sind übrigens die Kanarischen Inseln drauf, die man sonst nicht bekommt. Und nein, so aktuell sind die Karten nicht mehr.


    Ob man die alte Version oder die neue Version nehmen soll, ist eine Glaubensfrage. Zur Erleichterung der Entscheidung hier zwei Threads aus dem Forum:


    TomTom one => neu oder alt kaufen?


    Rechengeschwindigkeit TomTom One Neu


  • Ich sehe allerdings auf der besagten Seite nur einen TomTom ONE II Regional und keinen sogenannten TomTom ONE (alte Version, auch nicht im Abverkauf)


    Nach deinen Angaben trifft es aber zu, dass es einen sogenannten alten sein könnte. Jetzt aber darauf zu schliessen, du seiest irgendwie getäuscht worden, ist nicht richtig. Denn der sogenannte alte TomTom ONE wird in letzter Zeit wegen den Modellwechsel vielerorten als Aktion angeboten. Siehe mal den Thread "Akku-und Uhren Bug", dort steht weiteres dazu.

  • Ich sehe allerdings auf der besagten Seite nur einen TomTom ONE II Regional und keinen sogenannten TomTom ONE (alte Version, auch nicht im Abverkauf)


    Nach deinen Angaben trifft es aber zu, dass es einen sogenannten alten sein könnte. Jetzt aber darauf zu schliessen, du seiest irgendwie getäuscht worden, ist nicht richtig. Denn der sogenannte alte TomTom ONE wird in letzter Zeit wegen den Modellwechsel vielerorten als Aktion angeboten. Siehe mal den Thread "Akku-und Uhren Bug", dort steht weiteres dazu.[/quote]



    Richtig, das Angebot ist seit ein paar Tagen nicht mehr drin.
    Hier die Daten von damals (vgl. Anhang)


    So wie es scheint ist das neue System auch ca. 100 EUR teurer was ein Grund wäre das vorhandene zu bahalten, -oder ?(
    Habt ich noch einen Tip zum "low-Level-Geocaching"?
    vgl.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1043979-sid.htm

  • Geh mal in den besagten Thread betreffend Akku-Uhren Bug und lies nach meiner Anleitung deinen Bootloader aus.
    Wenn der um die Version 4.58 rum ist, kannste ihn getrost behalten und die Soft 6.150 über TomTomHOME einspielen. Denn dann haste keinen Akku-und Uhren Bug und auch die Probleme beim SD-Karte erkennen (Initialisierung) sind behoben.


    Was Geo-Caching betrifft, kann ich leider nicht mitreden, aber ich nehme jetzt mal an, dass in der Fussgänger-Einstellung vielleicht was zu machen ist ? Aber dazu gibt es sicher kompetentere Benutzer.

  • Informier dich doch vorher...


    Hast immerhin über 100 gespart.
    Man muss halt wissen, was man will.

  • Zitat

    Original von Runnerbaba
    Informier dich doch vorher...


    Hast immerhin über 100 gespart.
    Man muss halt wissen, was man will.


    Eben ;) -- dann wär ich nicht als "Fragender" sondern als "Helfender" hier, -und bestimmt nicht mit solchen Antworten wie von Dir


    Hat man Dir schon mal Dein vertrautes "altes" System bei Autoaufbruch geklaut und mußtest Du relativ unverhofft und schnell ein neues System als Normaluser kaufen?
    Ich habe mich dann informiert und alle um mich rum haben mir erzählt mit TomTom-One kann man nichts falsch machen, Testsieger, dann die Diskussionen um TMC usw.
    Und jetzt kommen alle Besonderheiten hoch, die man nur als Technik-Crack wissen kann...


    Mein Wunsch nach einem "Geocaching-Gerät" ist ein anders Thema, hier informier ich mich gerade in aller Ruhe, aber vielleicht gibts eine praktikable Übergangslösung mit TomTom-One ;) ?

  • in der anzeige ist der "alte" one abgebildet und den hast du anscheinend auch bekommen (dvd). passt also. wenn du den "neuen" one wolltest, dann musst du den auch bestellen....


    der heisst "tomtom one regional" und nicht nur "tomtom one"

  • So jetzt wissen wir's...
    Hab das Ding ausgepckt und kurz mal getestet


    ----------------------------------------------
    Gerät AK5AE AJCR2
    Anw. 5.450 (5652/060328 ) OS:1011
    30 MB RAM (frei: 5,8 MB)
    GPS v1.21, Boot 4.28
    Karte: 'Deutschland-Map' v605
    Sprache: Deutsch
    (Europa-Karte auf DVD dabei)
    ----------------------------------------------


    Habe auch den Uhrzeit-Bug, nach jedem Mal ausschalten ist die Uhrzeit total daneben.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich wohne seit 6 Jahren in einem Neubaugebiet, welches heute immer noch nicht in der Karte drin ist. Also mein Heimatort liegt nach wie vor in der Pampa ;) - Kann das in der heutigen Navi-Welt der aktuelle Stand sein?

  • eigentlich nicht schau einfach mal da nach ob eine "heimat"richtig


    eingezeichnet ist http://www.garmin.de/MapSource.php


    <vectorkarten von der cd anschauen dann kannst du vergleichen,


    die daten sind bie garmin ca 1 jahr alt.Neue Karten DVD ab November


    mit neue Geräten erhältlich CN9


    gruss


  • Das ist also der "alte" One. Der Uhrzeitbug wird erst mit dem Update auf die Firmware 6.15 gefixt. Wie man sieht, ist ja noch die FW 5.45 im Auslieferungszustand installiert.


    Ich hatte bereits weiter oben geantwortet, dass dieses Kartenmaterial nicht mehr das aktuellste ist. Auf der DVD gibt es noch die Karte D A CH PL CZ plus mit Ausgabestand v631. Diese soll nach Aussagen etwas aktueller sein. Kann das aber nicht unbedingt bestätigen.


    Der neue One NE (regional) hat das neueste Kartenmaterial 65x.xx, allerdings im Moment nur die D Version. Die Europa Version, um ca. 100 EUR teurer als die One "alt" WE Version kommt dann auch mit dem Kartenmaterial 65x.xx, jedoch auf SD Karte als nahtlose WE Version (keine plus Karten mehr) ohne PL und CZ.

    4 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Soll ich es behalten oder zurückgeben?
    Sind wenigsten die Karten aktuell?


    Danke![/quote]



    ich würde es zurückgeben ,der neue ist doch schöner und das kartenmaterial viel neuer !!


  • Naja, "meine Strasse" in der ich vor 4 Jahren mein Haus gebaut habe ist nicht drin.
    Das navi in meinem Auto (BJ 2005) und das Medion Navi (BL2005) meiner
    frau kennen diese Strasse.

  • Wo ist die Strasse in welcher Stadt damit ich mal bischen spielen kann


    mit diversen mapping programmen !! Nur aus neugierde!!


    gruss