Ziel auf der Route

  • Hallo Leute ich habe mal eine Frage,


    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist nach POI`s(z.B. Tankstellen) auf der Route zu suchen und diese als Zwischenziel auszuwählen ohne die Navigation unterbrechen zu müssen, also ohne den POI als Ziel auswählen zu müssen und nach der Ankunft am POI das eigentliche Ziel neu auswählen zu müssen.


    Suche eine möglichst schnelle Möglichkeit da sowas während der Fahrt funktionieren soll und somit möglichst wenig vom Verkehr ablenken soll.



    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

  • Kann mir keiner diese Frage mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten!?

  • Hallo NV-U70T,


    das geht im Prinzip, aber die einfachste und schnellste Lösung ist es vermutlich nicht. Um mehrere Zielorte zu haben, musst Du über das Menu Routenplanung gehen, d.h. Du musst Dein Ziel von vornherein nicht über Navigation sondern über Routenplanung gewählt haben. Dann kannst Du zusätzliche Zielorte (Zwischenziele) eingeben. Einfacher erscheint es mir aber, die Navigation zu unterbrechen, das Zwischenziel (z.B. Tankstelle) mit der Sonderziel-Suche "in der Nähe" auszuwählen und als Ziel anzufahren. Dein ursprüngliches Ziel kannst Du anschliessend via die Auswahl "Letzte Ziele" schnell wieder übernehmen.
    Fast einfacher ist es, wenn du den Zoom auf tiefen Autozoom stellst, dann werden Dir die Tankstellen und andere POIs direkt in der Karte angezeigt. Dann kannst Du sie via Kartenansicht anfahren ohne die Navigation zu unterbrechen, während das Gerät die Route zu Deinem eingegebenen Ziel jeweils neu berechnet. Für die Strecke zu dem gewünschten Sonderziel ist es empfehlenswert, den Ton abzustellen, damit dich nicht die Ansagen nerven (die Dich ja zu Deinem Hauptziel führen wollen). Ich hoffe, dass Dir diese Informationen etwas geholfen haben.
    Grundsätzlich empfehle ich, die nur auf der CD mitgelieferte ausführlichere Bedienungsanleitung zu lesen, in der Routenplanung und Navigation beschrieben sind. Auf der beigelegten ausgedruckten Anleitung stehen wirklich nur die allerwichtigsten Informationen,


    Grüsse


    roeka

  • Ich danke dir für deine Hilfe,


    selbstverständlich habe ich versucht einen pasenden Punkt in der, auf der DVD enthaltenen, Bedienungsanleitung zu finden und habe mich sehr gewundert das es keinen Menuepunkt wie z.B. Ziel auf der Route o.ä. gibt, daher hatte ich gehofft das ich diesen Punkt nur übersehen habe.


    Ich hoffe das es diese Möglichkeit in einem Update vielleicht geben wird.


    Nochmal Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Hallo,


    die Funktion, Sonderziele entlang der Route anzuzeigen, ist erst mit der Software MN6 realisiert, die jetzt auf den Markt kommt. Das Sony NV-U70 verwendet noch MN 5.2. Diese Funktion wird übrigens auf dem Nachfolgemodell des NV-U70T, dem NV-U81T beworben, siehe den folgenden Link
    http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1154694512757&site=odw_de_DE


    Ob für das NV-U70 mal ein update der Software möglich sein wird, ist ungewiss, aber nicht ausgeschlossen (siehe Diskussionen in Threads zu Kartenupdates etc).


    Viele Grüsse


    roeka

  • Eigentlich ist die Antwort zweimal nein. POI's auf der Route lassen sich gar nicht suchen, nur solche in der Nähe des aktuellen Standortes, wobei der nächste nicht auf der Route liegen muß. Ausserdem unterbricht die Auswahl eines solchen POI'S die laufende Navigation.


    Sonderlich praktisch ist das nicht.


    Oliver