Entscheidungshilfe c510 oder Nüvi350

  • Zitat

    Original von Archie
    OK Suzy, Du hast es aber auch nicht gerade klar geschrieben :D


    Aber zu Nüvi ist es genauso wie zum c550 ausser Bluetooth glaube ich.
    Die Bauform ist klar - Klappantenne, Fußgänger-Modus - was im Prinzip keiner ist, und geringfügige Unterschiede in der sOFTWARE.


    Und wieder verblüffst du mich, Archie! Warum ist der Fußgängermodus des Nüvi "im Prinzip keiner"? Ich navigiere damit prima in Innenstädten und mache sogar Geocaching in freier Natur! Weitere Infos stehen im Nüvi-Tipp Nr. 35.


    Oder habe ich dich falsch verstanden, und du meintest, der Fußgängermodus des C550 wäre in Wahrheit gar keiner? Bei dem Gerät kenne ich mich nicht aus, glaube aber gelesen zu haben, dass es über gar keinen verfügt.


    Oder meintest du gar die Unterschiede in der Bauform, die im Prinzip keine wären...? Das hast du aber auch nicht gerade klar geschrieben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von thbe
    .


    Der Nüvi hat m. E. seine Stärken im Einsatz außerhalb des Autos. Im Auto kann die Größe des Geräts eher egal sein. Und der Nüvi hat im Gegensatz zum c550 auch einen "Fußgänger-Modus".


    ;D Das ist das entscheidene Manko beim c510, finde ich auch...


    Ich denke ich werde bis Jahreende warten und dann das Nüvi 360 kaufen, weil besagte Eigenschaften dort zutreffen plus 7 Stunden Akkulaufzeit.
    Bin im Urlaub eher der Stadttourist (zu Fuß) .. da ist so eine Fußgängernaviagtion ganz witzig....


    So ein Nüvi passt auch besser in einen Smart , als ein C510/550, oder :D

  • Hat jemand erfahrung mit dem Marco Polo Travel Guide für Garmin C550? Und wenn ja, wo kann man diesen her beziehen?


    Wie funktioniert das mit dem Travel Guide ?

  • Na ja mal sehen wer heute Recht hat. Du warst ja auch der Meinung, man könnte die Daten von einem C550 nicht in den anderen kopieren - ging aber doch.


    Und hier ein Auszug von 3 Homepage bezüglich Travel Guide, nennt sich aber wohl Garmin Travel Guide und nicht wie ich fragte "marco Polo Travel Guide " :


    http://www.rege.co.at/main/garmin_neu.htm


    StreetPilot c510 deluxe & c550
    Die beliebte StreetPilot C3-Serie bekam einen facegelifteten Nachfolger.
    Im Design sehr ähnlich, warten die neuen Modelle mit einer komplett überarbeiteten Techni auf. Neben einem leistungsstarken SiRF Star-III GPS-Empfänger wurde den neuen Modellen auch ein noch besseres Display spendiert.
    Im Topmodell c550 finden sich noch zusätzlich viele nützliche Funktionen. So spielt der c550 beispielsweise MP3-Datein, hat eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, spricht Straßennamen, oder unterstützt den Marco Polo Reiseführer. Das Gerät ist bereits mit dem kompletten navtequ Europa-Kartenmaterial bespielt und über den SD-Erweiterungsslot können noch weitere Karten geladen werden.
    Beide Modelle werden bereits ab Werk mit einem in die 12-V-Leitung integrierten TMC-Dekoder ausgeliefert.


    http://www.chip.de/news/c1_news_18965803.html


    Features des c550-Lotsen laut Garmin:
    Größe: 11,3 x 8,2 x 5,6 Zentimeter


    Gewicht: 269 Gramm


    Bluetooth mit Freisprech-Profil


    MP3-Player


    GPS-Empfänger SIRF III


    Touchscreen: 320 x 240 Pixel, TFT, 7,2 x 5,4 Zentimeter


    integrierte Verkehrsinfo-Dienste - in Europa für 14 Länder im Preis inbegriffen


    Kartendaten von NAVTEQ


    Diebstahlschutz mit PIN und Standorterkennung


    Sonderziele (Points of Interest POI) mit Sprachansage


    Garmin Travel Guide mit Rezensionen und Empfehlungen für Restaurants, Hotels und andere POI


    http://www.garmin.de/Produktbe…ungen/StreetPilotc550.php


    Für maximalen Komfort sind die Kartendaten von Zentral- und Westeuropa mit Sonderzielen (Points of Interests) im internen Speicher vorinstalliert, der SD-Kartenschacht bleibt frei für zusätzliche (optionale) Karten, Reiseführer oder weitere MP3Musik auf SD-Karte

  • Zitat

    Original von mogli
    Na ja mal sehen wer heute Recht hat. Du warst ja auch der Meinung, man könnte die Daten von einem C550 nicht in den anderen kopieren - ging aber doch.


    Sagst Du :gap


    Zitat


    [B]Und hier ein Auszug von 3 Homepage bezüglich Travel Guide, nennt sich aber wohl Garmin Travel Guide und nicht wie ich fragte "marco Polo Travel


    So oder so, kannst im nüvi-Forum nachlesen.
    Scheint den Preis nicht wert zu sein.

  • Zitat

    Original von flipper500
    [quote]Original von mogli
    Na ja mal sehen wer heute Recht hat. Du warst ja auch der Meinung, man könnte die Daten von einem C550 nicht in den anderen kopieren - ging aber doch.


    Sagst Du :gap


    Ja sag ich, da ich gestern im "xxxxxxx" war und die netten Mitarbeiter mir einen C550 zum kopieren zur Verfügung gestellt haben. Jetzt funktioniert mein C550 wieder, ohne diesen an Garmin schicken zu müssen. Im übrigen war die Kopieridee mit der Garmin-Hotline abgesprochen.

  • Alle Dateien, die man sieht, wenn der C550 am PC hängt. ( auch die eine unsichtbare )