unterschied rome 56e zu rome 55e???

  • hallo


    worin besteht denn der unterschied vom navi rome 56e zum navi rome 55e???



    wer was weiss kann sich ja ma melden!!


    bis denne
    mfg
    carsten

  • Der 56er hat ein 10er Pack Software CD`s im Lieferumfang, die das Europa Kartenmaterial beinhalten, nachdem der 55er Rome doch ziemlich floppte, mußte irgendwie eine kostengünstige Lösung her.
    Der Beschiss ist nur das Blaupunkt die bei den Händlern auf Lager liegenden Geräte nicht gegen die neuen austauscht, bzw. die CD`s kostenlos dazu liefert, aber das ist wohl einer mit der Gründe warum das Gerät nun 56 heißt.


    Gruß
    Schlaubi

  • hi


    achso na denn!!


    ich brauch auch keine cds fürs ausland!!!


    und ich bin hellauf begeistert an meinem rome 55e!!!


    hab das jetzte 3 wochen drinne und bringt mich genau dahin wo ich hin will!!!


    so solls ja auch sein!!


    versteh ich nich wieso das angeblich gefloppt sein soll!!


    naja mir egal ich bin mit zufrieden und das reicht!!

  • Hi,
    die 10 CD's sind aber nicht alles.
    Ein Paar neue Feature sind auch noch dazu gekommen.


    Siehe hier: Ich habs nicht gewusst...


    Daher gibt es wahrscheinlich auch kein einfaches Upgrade der 55er Geräte.

  • Blaupunkt sieht das so:


    Top-Features NAV 56E:
    TFT-Farbdisplay mit permanenter Kartendarstellung
    tiefendigitalisierte Navigationsdaten von Europa auf 10 CDs
    Anzeige von POIs entlang der Autobahn
    Easy installation:
    Navigation auch ohne Tachoanbindung möglich (schaltbar)
    einfache Bedienung durch optimale Menüführung
    MP3-/WMA*-Musik von CD hören mit komfortablem MP3-/WMA*-
    Browsing und gleichzeitig navigieren dank Korridorfunktion
    großer interner Speicher (64 MB) für einen breiten Korridor
    einfache und schnelle Zieleingabe über Postleitzahlen
    hausnummerngenaue Zielführung
    hochwertiges Radio mit vielen Sound-Funktionen
    dynamische Navigation auch auf Bundesstraßen
    TMC-Warnung auch ohne aktive Zielführung
    Anzeige von Verkehrsschildinformationen
    fehlertolerante Zieleingabe (SIMBALI) für Städtenamen


    Top-Features NAV55E:
    TFT-Farbdisplay
    Detailkartendarstellung an allen Kreuzungen
    und Entscheidungspunkten
    Easy installation: Navigation auch ohne Tachoanbindung (schaltbar)
    Einfache Bedienung durch optimale Menüführung
    MP3-/WMA*-Musik von CD hören mit komfortablem
    MP3-/WMA*-Browsing
    MP3-/WMA*- oder CD-Musik hören und gleichzeitig
    navigieren dank Korridorfunktion
    Großer interner Speicher (64 MB) für einen optimalen Korridor
    Einfache und schnelle Zieleingabe über Postleitzahlen
    Hausnummerngenaue Zielführung
    Optimale Routenführung mit der konfigurierbaren Routenoption
    optimale Route
    Hochwertiges Radio mit überdurchschnittlichen Sound-Funktionen
    Dynamische Navigation auch auf Bundesstraßen
    TMC-Warnung auch ohne aktive Zielführung
    Europaweite Navigation mit einer CD-ROM


    Und ein ebay-Verkäufer sieht den Unterschied zum Vorgänger:


    Kartendarstellung mit zusätzlicher Pfeildarstellung nicht nur an den "Abbiegepunkten", sondern auf Wunsch auch permanent im hochauflösenden TFT-Display sichtbar


    - der Kunde kann sein eigenes Speedprofil hinterlegen und somit auch bei langsameren Fahrzeugen (Transporter, Wohnmobile, etc.) oder bei schnellerer Fahrweise die genauere Ankunftszeit ermitteln.


    - der bisher silberne Blendrahmen wurde durch einen "neutralen" schwarzen ersetzt.


    - POI´s entlang der Autobahn (Tankstellen und Parkplätze!!) werden vorausschauend eingeblendet.


    - das Tachosignal kannangeschlossen werden, muss aber nicht.


    - das Gerät verfügt über eine "fehlertolerante Zieleingabe" bei Städtenamen


    AG
    siggi

  • Hallo,


    würde das NAV 56 nehmen, da es eine permanete Kartendarstellung unterstütz. Grüße

  • hi


    dafür auch 100 und mehr teurer!!


    und das ist mir das für die permanente darstellung und den cds nich wert!!


    ansonsten is ja alles dasselbe wie im 55er!!

  • Hallo,


    die 10 CDs allein sind schon den Aufpreis wert.


    Grüße

  • hi


    kann ja sein, aber bei mir rechtfertigt sich das nich, weil keine von den cds brauche!!! 8)


    fahr eh nie ins ausland, dann brauche ich die auch nich!!!


    nur noch mehr krempel der durchs auto fliegt!!


    hab schon genug musikcds im auto, da brauch ich nich noch 10 navi cds!!;)

  • Hi,


    das Teil klingt doch ganz interessant, bis auf die Tatsache, dass nicht alles auf einer DVd ist.


    Gibt es wie beim Alpine einen ipod-Adapter über den man den Ipod komplett steueren kann?


    Lenkradadapter gibts wohl universelle.


    danke

  • Ist die Anzeige von POIs nur beim neuen Rome 56 E möglich oder ist diese Funktion auch mit dem 55 E und der neuen Deutschland/Europe E 07 Software möglich (Geräte oder Software abhängig)?

  • Zitat

    Ist die Anzeige von POIs nur beim neuen Rome 56 E möglich


    Das wäre ziemlich gut, denn dann sind auch Blitzeranzeigen möglich. Allerdings stelle ich mir den zur Verfügung stehenden Displayplatz recht klein vor.

  • Blitzerwarnung ( POI Darstellung) geht nicht bei Blaupunkt Geräten