E60 mit Navi Prof.

  • Hallo Ihr lieben,
    ich bin kein kenner von BMW und nun hat ein Freund einen E60 inkl. Navi (Prof. ) 3 D und so.


    Was für eine Aktuelle Version gibt es da an Software, er sagte mir er hat eine von 2003 kann das sein ?


    MfG Dirk


    -- Würde mich über hilfe sehr freuen --

  • also wenn das Auto Bj. 2003 ist, dann hat er im Zweifel auch
    das Kartenmaterial von 2003.
    Die neueste Version ist die DVD 2006-02. Wobei demnächst die Version 2007-01 auf den Markt kommt - wohlgemerkt Kartenmaterial/DVD.


    Wenn Du die Firmware des NAVI-Rechners meinst, so ist gerade die Software-Version V28
    erschienen. Gibts beim :) für'n Beitrag in die Kaffeekasse aufgespielt.
    (Bei meinem jedenfalls) Einfach mal nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von 22makler ()

  • Hallo, nein ich meine schon die DVD´laufen die auch als Kopie ?
    Muß ich die neueste Firmeware draufhaben ? Was kostet eine
    aktuelle DVD?


    MfG Dirk

  • ...also ich gebe hier sicher keinen Kommentar zur "Umgehung" urheberrechtlich geschützer Software! X(


    Nur soviel: Im Zweifelsfall spuckt der NAVI-Rechner eine selbsgebrannte Kopie nicht mehr aus! und muß dann eingeschickt werden,
    Kostenpunkt ca. 600,-!! plus erheblichen Schwierigkeiten mit BMW:


    Die Original DVD/Europa kostet ca. 220,-

    Einmal editiert, zuletzt von 22makler ()

  • Oh, eine Sicherheitskopie darf ich sicher haben. Wenn das Gerät die Kopie nicht Spielt kann es sich aufhängen. Also ist dann ein Reset nötig ( 5 min. )
    Die Cd kann dann manuell entfernt werden, es gibt da einen Notaufwurf wie bei jedem anderen Laufwerk.


    Oder BMW gibt mir eine neue CD wenn die Originale nicht mehr läuft, dann dürfen die das Kopiren ( Sicherheitskopie ) untersagen. Soweit ich weiß geben sogar Händler gleich eine Kopie mit.


    MfG Dirk