Transonic 7000


  • Huh, habs gesehen. Laut beschreibung hat das Teil wieder nur die externe Wurfantenne für TMC. Die sind wohl echt zu blöd die Antenne im Gehäuse einzubauen.

  • Zitat

    [i]Huh, habs gesehen. Laut beschreibung hat das Teil wieder nur die externe Wurfantenne für TMC. Die sind wohl echt zu blöd die Antenne im Gehäuse einzubauen.


    Ähhh, schon mal einen Radio mit eingebauter FM-Antenne gesehen ???
    also bei mir haben die immer ein Antennenkabel dran ... ;D

  • Zitat

    Original von ergo1


    Ähhh, schon mal einen Radio mit eingebauter FM-Antenne gesehen ???
    also bei mir haben die immer ein Antennenkabel dran ... ;D



    Ja, bei meinem Duschradio! :D

  • Zitat

    Original von MexxCologne



    Ja, bei meinem Duschradio! :D



    Siehste, wat bei sonem Duschdings für 3 geht sollte auch bei einem Teil für 400 gehen.......................

  • Zitat

    Original von Palerider



    Siehste, wat bei sonem Duschdings für 3 geht sollte auch bei einem Teil für 400 gehen.......................


    Nun, hat dein Duschradio auch noch Empfang, wenn es mit 200 km/h in einem Faradayschem Käfig durch Gegend fährt?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nun, hat dein Duschradio auch noch Empfang, wenn es mit 200 km/h in einem Faradayschem Käfig durch Gegend fährt?


    Auch muss dein Duschradio keine digitalen Daten aus dem UKW-Signal auswerten, geschweige denn Stereo empfangen können. Ich nehme mal an, dass TMC ähnlich anspruchsvoll wie RDS ist und erst bei Stereoempfangsqualität ausgewertet werden kann.

  • Zitat

    Original von PaleriderSiehste, wat bei sonem Duschdings für 3 geht sollte auch bei einem Teil für 400 gehen.......................


    also in der Dusche hat mein T5000 auch ohne Antennenkabel satten Empfang.
    ... aber im Auto und bei Fahrt ... no chance.

  • jedenfalls ist es ohne Y-Kabel zur Kfz-Antenne doch sehr mühsam ... und sieht auch nicht schön aus. :(

  • Hallo Freunde!


    Ich habe heute meinen brandneuen Transonic 7000t bekommen. Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck.
    Einen wirklichen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben, da ich das Teil im Navibetrieb noch nicht getestet habe, aber einen ersten Eindruck habe ich gewonnen.
    Was mich sehr überraschte ist, dass das Teil nach einschalten der Navisoft in meinem Zimmer schon Satempfang hatte.


    Der Skin der MN6 Software gefällt mir allerdings persönlich nicht so. Alles ist grau mit dieser orangenen Farbe gehalten (wie das neue Navigon-Logo). Auch die karten ansich sind grau in grau.
    Da würde mir eine Farbanpassung, wie sie es bei MN5 gab, sehr gefallen.
    Die Einstellungsmenüs sind ja für MN5 User nicht wirklich neu. Also sprich, wer schon MN5 hatte, kommt mit dem MN6 auch gleich zurecht. Allerdings muß man mache Funktionen über ein Optionsmenü, das sich immer unten befindet, aufrufen. So ist z.B. die Routenplanung nur noch dort zu finden.


    Was sehr schön gemacht ist, ist das Einstellungsmenü für die Grundeinstellung. Dort kann man zu jeder Einstellmöglichkeit einen Infotext aufrufen in dem man mit klar verständlichen Worten lesen kann, was die Einstellung bewirkt. Somit bleibt langes rumsuchen im Handbuch aus.


    Eine weiter tolle Funktion des neuen MN6 sind die bereits intigrierten Blitzer-Pois. Diese Funktion kann ein, aus oder deinstalliert werden. Navigon hat diese Funktion wohl extra eingebaut, damit man, falls es mal verboten wird, den Programmteil abschalten kann.


    Ansonsten werde ich die Tage mal berichten, wenn ich mit dem MN6 meine ersten Testkilometer hinter mir habe.

  • Hallo Toto1973,


    klär mich mal bitte in Sachen 7000er auf: auf der Navigon Hompage steht Auslieferung voraussichtlich Mitte November 2006.


    Wo hast Du den denn her? Vom LKW gefallen? :gap
    Das Navigon Termin nach hinten schiebt, hat ja jeder gemerkt..., aber vorziehen???




    Gruß : drink


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Hallo Freunde!


    Ich habe heute meinen brandneuen Transonic 7000t bekommen. ....


    Spässle ??? :D ?(

  • Toto1973



    Sei mir nicht böse.Kann mir kaum vorstellen,dass Du den Transonic 7000t schon hast.Es sei denn Du bist bei Navigon beschäftigt.
    Sag mal wo es den gibt.



    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex6655 ()