Fernbedienung iCN 720 / 750

  • Wäre ansich sehr schön wenn Navman Ihre deutsche Übersetzung der Homepage nicht durch den Google Translator machen lassen würde.


    Aber Sicherheitshinweis hin oder her, wozu brauch ich das gute Stück wenn man nicht mal Ziele eingeben kann, hatte erst vor ein paar Tagen einen Typen vor mir der mit dem Stift während der Fahrt an seinem Medion rumtippte.


    Gruß
    Schlaubi

  • Ich weis nicht ob ich mich freuen oder ob ich weinen soll :gap


    Schlaubi hat Recht, man kann leider keine Eingaben damit tätigen wie bei den guten alten 5xxer Modellen :-D)


    Ich hab trotzdem mal eine geordert, da ich das Gerät fast täglich benötige.


    Mal sehn ob es mir die Arbeit erleichtert, aber immehin 49.- Eier inkl. Versand gehen gerade noch durch.


    Vielleicht kommt ja ne Weihnachtsedition mit Cursor raus, Abwarten und Tee trinken ;D

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Wäre ansich sehr schön wenn Navman Ihre deutsche Übersetzung der Homepage nicht durch den Google Translator machen lassen würde.
    . . .


    Um einen etwas homorvollen Beitrag zu eben diesem Thema zu leisten, hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch zum Navman GPS 4410 für Windows PocketPC:


    Von der HAUPTSPEISENKARTE ,klopfen Sie Karte-Knopf.Sie sind jetzt im Karte-Schirm.
    2 Schiffen um die Karte,den Kopierstift durch den Schirm schleppend.
    3 Steilflug in und wie verlangt,gebrauchend,heranzuholen und wegzufahren .
    4 Um einen Bestimmungsort auszuwählen,klopfen Sie und halten Sie jeden Bestimmungsort (Straße oder POI) mit dem Kopierstift,dann wählen Sie.NAVIGATE ZU vom Auftauchen der Speisenkarte aus.Das setzt Ihre gegenwärtige Position als Ihr Abfahrtpunkt und wird den Weg berechnen und den Bestimmungsort auf dem Navigationsschirm zeigen.



    Wer raus bekommt um was es sich hier handelt, ist wirklich ganz weit vorn. Journalisten haben sich vor Lachen auf den Boden geworfen, Kunden und Händler waren wenig amused. So ging das über ca. 100 Seiten. Das Handbuch war zur CeBIT 2004 der Geheimtip, wenn jemand schlechter Laune war . . .


    Besonders häfig kam folgender Satz: "Um eine üble GPS-Lage zu bekommen,stellen Sie sicher,dass Ihr GPS Empfänger gemäß dem Hardware-Benutzerhandbuch eingestellt wird." Alles klar?

  • Tag Leute,


    Sagt mal, hat eigentlich schon irgendeiner von euch seine Fernbedienung erhalten oder gesehen?


    Habe meine vor Wochen sofort nach verfügbarkeit bestellt, aber das Teil ist bis heute nicht eingelangt :-D)


    Schön langsam stinkt es mir, soviel Pech kann man normal doch nicht haben oder ist das etwa kein Einzelfall ?(



    Gruß an Alle

  • Will Navman ja nichts unterstellen, aber könnte es sein, das im Onlinestore die Bestellungen gesammelt werden bis genügend vorhanden sind um diese aus England zu beziehen?


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi Schlaubi,


    Ist ne echte Sauerei sag ich dir.
    Habe am Wochenende mal per Mail reklamiert, aber die finden es nicht mal der Mühe Wert ein Antwortschreiben zu schicken X(


    Und ich war noch froh darüber den Tipp mit der Onlinebestellung rechtzeitig erhalten zu haben.


    Naja, mal sehn ob noch was kommt, aber Freunde machen sie sich mit solchen Aktionen sicherlich keine.


    Gruß Duke2

  • Hallo Leute,


    Habe heute einen Anruf von Navman Europa erhalten.
    Inhalt des Gesprächs war die Mitteilung, daß man es bedaure daß meine Sendung verloren gegangen sei und ich erhalte natürlich eine Rücküberweisung des bezahlten Betrags.


    Ersatzlieferung gäbe es keine, da derzeit keine Fernbedienungen verfügbar wären.


    Außerdem wisse man nicht, wann es wieder welche gäbe.


    was sagt man dazu? Bin stinksauer X(


    Gruß - Duke2

  • Bleibt die Frage ob die Herren bei Navman jemals welche hatten.


    Normalerweise wird doch soetwas von Sops versichert versendet, oder nicht?


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    Hatte natürlich eine Bestätigung über Versand erhalten, jedoch ist die Sendung niemals bei mir angekommen.
    Das Geld habe ich rücküberwiesen bekommen.


    Hab mich so geärgert dßich denen gleich noch ne Message gedropt habe, daß das Teil ne Missgeburt wäre weil man nicht mal Adressen eingeben könne.


    Seit neuestem steht es auf der Shopseite als Sicherheitsfeature angepriesen, daß das nicht geht.


    SIEHE HIER


    Hattest Du schon mal eine in Händen?


    Gruß Duke2

  • Nee, in Händen bisher auch noch nicht, hatte die aber auch einem Kunden zugesagt, der dann meinte ich wolle Ihn veralbern als ich nach 14 Tagen anrief es gibt doch keine.


    Das mit der Adresse ist aber schon ein Sicherheitsmerkmal, wenn ich bedenke wie oft ich schon Leute im Auto vor mir hatte, die wie wild auf dem Display rumtippten.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zum Thema Übersetzung:


    was meint Navman damit ??


    Zitat

    Zusatzgeräte und Zahnrad
    Für Installationssatz oben mit dem rechten Zahnrad verbesserte Leistung und Bequemlichkeit. Wir haben unsere Technologie in die entscheidenden Zusatzgeräte integriert, um Sie bis zur Geschwindigkeit zu halten. Grasen Sie durch unsere Vorwähler der Zusatzgeräte für Ihr Produkt Navman.

    :D Gruß NN :D

  • Solche Übersetzungen gibt es bei mehreren Herstellern, siehe auch:


    Von der HAUPTSPEISENKARTE ,klopfen Sie Karte-Knopf.Sie sind jetzt im Karte-Schirm.
    2 Schiffen um die Karte,den Kopierstift durch den Schirm schleppend.
    3 Steilflug in und wie verlangt,gebrauchend,heranzuholen und wegzufahren .
    4 Um einen Bestimmungsort auszuwählen,klopfen Sie und halten Sie jeden Bestimmungsort (Straße oder POI) mit dem Kopierstift,dann wählen Sie.NAVIGATE ZU vom Auftauchen der Speisenkarte aus.Das setzt Ihre gegenwärtige Position als Ihr Abfahrtpunkt und wird den Weg berechnen und den Bestimmungsort auf dem Navigationsschirm zeigen.

    "Um eine üble GPS-Lage zu bekommen,stellen Sie sicher,dass Ihr GPS Empfänger gemäß dem Hardware-Benutzerhandbuch eingestellt wird."


    Das kommt meist dabei raus wenn man ein Übersetzungsprogramm für sich arbeiten läßt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Tja, wäre das nicht n Möglichkeit, den Herstellern da ein wenig unter die Arme zu greifen ?? ;):D


    "Sie müssen transferieren Sprache Lage in die richtige da Anwender laufen fort sonst zu anderes Wegweiser Produzierer" ....

    :D Gruß NN :D