Kartenfreischaltung Zweitgerät

  • Es wird hier immer wieder erwähnt, daß man die NT Karten nicht für zwei Geräte freischalten kann. Ich finde bei Garmin aber nur folgende Aussage:


    "...Mit einem Gutscheincode dürfen Sie bis zu zwei Geräte freischalten. Für Ihr zweites Garmin GPS-Gerät können Sie in der Regel kostenlos einen zusätzlichen Freischaltcode für dieselbe Region anfordern. Ausgenommen hiervon sind Garmin GPS-Geräte mit vorinstallierten Karten ohne MapSource CD-ROMs (wie der StreetPilot 2620 oder der StreetPilot C330). FÜR DIESE GERÄTE IST KEIN ZWEITER FREISCHALTCODE ERHÄLTLICH. Hinzu kommt, dass nicht alle Geräte mit MapSource NT zurechtkommen. Wenn eines ihrer Geräte nicht mit NT kompatibel ist, können Sie den zweiten Freischaltcode für dieses Gerät nicht nutzen.
    Ein freigeschalteter Bereich ist an ein bestimmtes GPS-Gerät gebunden. Der zugehörige Freischaltcode funktioniert mit keinem anderen Gerät. Da jedes Gerät seinen eigenen Freischaltcode benötigt, müssen Sie den Freischaltvorgang für das zweite Gerät wiederholen. Wählen Sie hierzu beim Freischalten die Option ?Weiteres Garmin-Gerät freischalten?..."

    und diese Aussage:
    "F. Ich habe vor kurzem eine aktuelle Update-Disk bestellt und davon Daten für mein kompatibles Garmin-Gerät freigeschaltet. Ich plane den Kauf eines weiteren kompatiblen Garmin-Geräts. Kann ich Karten von der Originalversion der Software (nach Erhalt und Freischalten der neueren Update-Disk-Version) für mein zweites Gerät freischalten? A. Nein. Sobald Sie die Update-Disk freigeschaltet haben, ist dieses die für Sie gültige Version. Es ist nicht möglich, Daten von der älteren Softwareversion für ein anderen kompatibles Garmin-Gerät freizuschalten.
    Sie können jedoch von der aktuellen Update-Disk kostenlos Daten für ihr kompatibles Garmin-Zweitgerät freischalten. Mit einem Gutscheincode dürfen Sie maximal 2 KOMPATIBLE Geräte freischalten. Da Garmin die Verwendung aktueller Datenbestände unterstützt, können Sie nur von ihrer neuen Update-Disk kostenlos Daten für Ihr Zweitgerät freischalten."


    Nun müßte ich aber als Besitzer eines C330 die Karten der Update-DVD CityNavigator 8 NT füpr ein zweites Gerät freischalten können (die vorinstallierten Karten kann ich nicht, wie oben erwähnt wird), denn hierfür habe ich einen anderen Freischaltcode. Der Link unter My.Garmin.com zur Freischaltung des Zweitgerätes ist aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von tpz ()

  • Hier gab es auch mal einen Thread dazu:
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=1041339&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3


    und auch einen Link:
    zur NT+ Freischaltung (nur ein Gerät)
    http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit-060308.php
    Die rosa unterlegten Karten sind für 2 Geräte freischaltbar.


    Nur, je mehr man zum Thema liest, desto mehr bin ich verwirrt, was doch für unterschiedliche Meinungen existieren, und so dachte ich, vielleicht gehts ja doch mit der Update-DVD...


    UND DANKE, ans Naviboard hab ich schon gar nicht mehr gedacht, solange, wie das offline war...

    Einmal editiert, zuletzt von tpz ()

  • Es ist nach wie vor verwirrend. :-D)
    Bei most ging es, laut Garmin darf es nicht gehen. ?(


    Siehe auch Link zu den FAQ in meiner Signatur.


    Bleibt nur auf Berichte anderer zu warten oder es selbst zu testen. ;D