Motorola MPX 220 und TOMTOM dumm gelaufen ??

  • Hallo zusammen.


    Da mein 6630 den Dienst Quittiert hat hab ich mir kurzerhand ein MPX 220 mit Windows Mobile gekauft. Nun wollte ich MEINE LIZENZIERTE TOMTOM Mobile 5.? Version installieren, geht nicht. :(
    Mittlerweile weiss ich nun, warum: Falsches Betriebssystem, schon klar, ist die Symbion Version.


    Ich hab dann die Version TTMOBILE 4.4 von einem Kollegen installiert, Code von TT geholt, laeuft super, allerdings nicht mit meiner Maus.
    Laesst sich offensichtlich nur mit der originalen TT Maus verbinden.


    Muss ich mir nun noch originale TT Maus kaufen weil es mit meiner Nemerix Maus nicht geht?


    Hat irgendjemand nee Idee wie ich mit diesen Kombinationen weiterkomme ???

  • Wenn andere BT-Maus, wird es wohl die ältere SiRF II Maus sein müssen, ich weiß nicht ob TTM4 die neue MKII als TT-Maus erkennt.
    Es wäre aber möglich das es mit deinem TTM5 doch geht:
    Das Update zu TTM5 downloaden und nach Anweisung installieren, dabei dann als Handy das Motorola (wenn es nicht dabei ist z.B. den SDA )auswählen, einen Aktivierungscode hast Du ja schon, aktivieren und es sollte dann gehen.

  • Hallo GPS King, danke fuer die schnelle Antwort.


    Da haette ich auch selbst drauf kommen koennen.


    Allerdings scheint TT nicht gewillt, seine alten Produkte via Update aufzuwerten. Wenn ich suche komm ich zu dieser Seite, und da steht, Produkt nicht mehr erhaeltlich....


    Kann ich die Symbion Version nicht nutzen?

  • Hallo, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache.


    Ich hab es runtergeladen, installiert, TOMTOM sichern geht auch, das Update bricht aber nach ziemlich genau der haelfte ab. Hab auch schon den Rechner neu gestartet, schreibschutz aller Dateien auf der Karte aufgehoben, hasst Du noch ne Idee ????


    EDIT:


    Es lauft, trotz der abgebrochenen Insallation... Komisch, werde morgen das Geraet einsetzen, sollte gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von thors ()

  • Hallo zusammen.


    Es geht doch nicht. Habe heute den ganzen Tag immer wieder versucht, is nicht.


    Das Problem: TT sagt, bitte mit GPS Maus verbinden, Maus ist aber laengst verbunden...
    Im Konfig Menue von TT kann ich zwar eine andere GPS Maus auswaehlen, aber ich bekomme dann nur den Hinweis, das ich bitte die Maus erst verbinden soll. Verbindung unter Windows klappt ganz normal.


    Und die Maus selbst ist ok, bin den ganzen Tag mit dem 6630 gefahren, geht.


    Was kann ich noch tun ????

  • Was hast Du denn nun in TT bei Einstellungen/Info stehen?
    Eventuell das Update nochmal installieren, am besten im Cardreader, und genau an die Ankeitung halten.

  • Hallo, Version steht nun drin Anw.version 5.200 GPS Treiber v1.20


    Ich hab das Telefon komplett Plattgemacht, TT4.? neu installiert, dann das Update drueber und meinen Code eingegeben, funktioniert auch alles, nur bekomme ich waehrend der Navigation urploetzlich die Meldung "cann not creat com Port". Dann muss ich den GPS Empfaenger loeschen, com Port Haken neu setzen und GPS Empfaenger neu verbinden.


    Wenn das Standard ist schaff ich mir wieder ein Nokia an....

  • Ich weiß nicht, das was Du machst ist irgendwie ein bißchen komisch, wieso erst TTM4 dann das Update auf 5.20.
    Wenn Du ein legales TTM5 hast, dann weiß ich nicht was Du mit TTM4 erreichen willst.
    Versuche es mal so, die Speicherkarte in den Cardreader, auf die Speicherkarte nur den Ordner Voices und deutschland.map, sonst alles weg.
    Dann das Update durchführen, die fehlenden Ordner werden dabei neu angelegt, Speicherkarte ins Handy, das wars - normalerweise.
    Ach so etwas noch, wenn die Maus angebunden wird, unbedingt im Namen ein GPS anfügen z.B. Hersteller GPS

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Zitat

    Original von thors
    Hallo, Version steht nun drin Anw.version 5.200 GPS Treiber v1.20


    Ich hab das Telefon komplett Plattgemacht, TT4.? neu installiert, dann das Update drueber und meinen Code eingegeben, funktioniert auch alles, nur bekomme ich waehrend der Navigation urploetzlich die Meldung "cann not creat com Port". Dann muss ich den GPS Empfaenger loeschen, com Port Haken neu setzen und GPS Empfaenger neu verbinden.


    Wenn das Standard ist schaff ich mir wieder ein Nokia an....


    Servus,


    Lass bei der Installation die TT4.4 Version komplett weg und installier nur die 5-er Version.


    cu Peter

  • @ Ragerl: Du selbst gabst mir den Tip von 4.4 auf 5.2 wegen meiner GPS Maus...


    Deswegen der Weg:


    per Update von 4.4 auf eine 5.2 Version.


    Da geb ich dann meinen Code ein und fertig...


    Alles Legal....

    Einmal editiert, zuletzt von thors ()

  • Zitat

    Original von thors
    Nun wollte ich MEINE LIZENZIERTE TOMTOM Mobile 5.? Version installieren, geht nicht.


    Und was ist das?
    Sicher ist das eine Version für Symbian, aber das spielt keine Rolle.
    Mach es so wie ich es zuletzt gpostet habe, wähle beim Update dein Motorola oder SDA und gut is.
    Von 4.4 habe ich so nicht geredet, das hast Du missverstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Moin moin.


    Habe alles genau so gemacht wie du beschrieben hast. Funzt auch alles, hab da nur noch eine klitzekleine Unklarheit:


    Wenn ich den Kontakt zur GPS Maus verliere oder die Maus ausmache kommt nach ca. 1 Minute im MPX die Meldung "coud not create com port".
    Um das Navi dann wieder zu nutzen muss ich erstmal die Maus in Bluetooth loeschen, Com Port neu Aktivieren, Maus neu verbinden, sonst geht nix...


    Ist das so normal????

  • Nein, das ist so nicht normal, wenn sie einmal eingebunden ist, dann ist das dauerhaft.
    Ich habe zwar noch nie ein Motorola MPX gehabt, aber auch da sollte es "normal" funktionieren.
    Wenn ich nicht irre wird die BT-Maus genauso wie beim SDA eingebunden, siehe Anleitung in meiner Sig.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hab ich ja versucht, deine Anleitung weicht in dem Punkt Eingehender Com Anschluss ab, hab ich nicht.


    Wenn sonst keiner mehr eine Idee hat setz ich das bei 123meins rein und kauf mir ein nokia.


    Danke fuer die Hilfe.