TTN6 jetzt offiziell erhältlich

  • ist ja alles schön und gut, aber wird das jetzt nicht ein ganz klein wenig OT? ;D




    Gruß
    Balu

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von SaBo
    Zum Glück rechne ich auch noch "großzügig" (1:2) in DM um, und dadurch bleibt einiges liegen, was sich schon im Einkaufskorb wähnte.
    Mein Gehalt wurde seinerzeit nicht erhöht, aber sämtliche Preise.
    Und erzähl mir Kener, er hätte früher für 7 DM eine Currywurst mit Pommes bestellt oder im Supermarkt ein Kilo Kirschen für 22 DM oder Paprika für über 11 DM gekauft.


    Ganz genauso sehe ich das auch:


    Da mir klar ist,
    - dass ich mit rund 250 DM Ausgaben für TT6 fast keinen Mehrwert gegenüber meinem gut laufenden TT5.21 habe
    - und TomTom mir bei dem Preis nicht einmal Support geben würde für meinen "inkompatiblen" iPAQ 2210


    bleibt hier ALLES WIE ES IST.


    Basta. :D

    Dann bis später! ;)

  • 8) Hallo an alle,
    macht es doch ganz einfach.
    Kauft es nicht sofort.Einfach mal abwarten.
    Ich brauche es zur Zeit noch nicht.Auch wenn man immer alles sofort haben möchte. :D
    Wenn ich die Navigon Preise sehe ...mmhh das ist ja noch bescheidener.
    Auch wenn es erst die PNA Preise sind.Aber 179
    Ist doch ganz schön heftig.Da legste 120 drauf für ein neues Gerät plus Programm,
    und bekommt manchmal neueste Antennen Technologie u.sw.


    Ich warte erst mal ab,normal kommt bald die erste Verbesserung .
    Und der Preis dürfte auch etwas fallen. :P


    Bis zum Sommer 2007 ist das Kartenmaterial auch schon wieder aufgewertet worden. :]


    Das mit dem Umrechnen mache ich auch noch.
    Mein Update lag letzes Jahr bei 59 plus Versand.
    Und jetzt soll ich mehr als 100% zuzahlen.
    Das ist die gleiche 100% Aufpreispolitik wie dieser Destinator Datenmüll. :gap
    Auch mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt.Ganz im Gegenteil.
    Keinerlei Urlaubsgelder ,kein Weihnachtsgeld,wer meckert kann sofort gehen. :§$%
    Neue Jobs ..nicht in Sichtweite.Also muß man den Spatz in der Hand behalten,leider.
    Die Gewerkschaften sind nur noch ..ne Lachnummer ;)


    Sicherlich ist manches billiger wie früher.
    Doch es gibt reichlich wo man deutlich mehr zuzahlen muß wie früher,Energie + Wasser und Sprit u.s.w.
    Überall wird die Hand aufgehalten.


    Was hat uns diese Regierung bloß gutes gebracht bisher?wer weiß was? ?( ......nur Erhöhungen und Kürzungen überall. :-D)
    Wir Deutsche machen aber alles mit.In anderen Ländern hätte man die führenden Köpfe schon in die Wüste geschickt.
    Alle die diese "Tante" gewählt haben sollten sich schämen.
    Das was die in Berlin an Politik machen ,das kann doch der härteste "Schwarzwähler" nun wirklich nicht mehr schön reden. X(
    Wartet erst mal wenn es 2007 ist.Die meisten Gesetze und
    "Greif in dieTasche"Kürzungen haben die in der WM Euphorie beschlossen.
    Da hat man nicht so hingehört,clever gemacht. ;D :evil:


    Ups.... ich bin vom Thema TT6 abgekommen ,sorry. : drink


    Ich freue mich auf die ersten echten Erfahrungberichte mit der Kaufversion TT6.
    Was hat sich wirklich verbessert gegenüber TT5.21.
    Lohnen sich die 109 oder 129 Ocken ?(
    Gruß
    Cannes002 : drink

  • Noch mehr OT geht ja wohl nicht mehr. Dieser Thread gehört geschlossen oder verschoben!


    Nebenbei: Ist eigentlich irgendjemandem mal der Zusammenhang von "ich kaufe nur billig-billig" (nämlich China-Produkte oder Preisreduzierunengen von denen kein Vor-Ort-Händler leben kann) und der Beschwerde, dass ständig Arbeitsplätze ins Ausland verlagert, bzw. Lohnkosten reduziert werden aufgefallen? Dazu kann ich nur sagen: Hört auf zu jammern, kauft heimische Produkte zu fairen Preisen und es wird Euch auch wieder besser gehen.


    Kehrtwende zu TomTom: Ohne deren Preispolitik zu rechtfertigen, aber habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wieviel manpower, bzw. Arbeitsstunden in jedem neuen Produkt stecken?

  • Und der nächste schreibt dann sicher - so wie der eine Schuljunge letztens - alles ist so teuer geworden, ich kann es mir nicht leisten, also hol ich es mir aus dem Netz. Die bösen Unternehmen verlangen immer mehr für ihre Produkte -
    solange es jeder kauft werden sie diese Preispolitik auch verfolgen, wieso auch nicht. Und jetzt auch noch die höhere MwSt, man wird ja richtig dazu gezwungen es entweder nicht zu kaufen, weil man es sich nicht leisten kann oder sich illegal zu besorgen.


    Jeder Private freut sich doch wenn er bei eBay verkauft und mehr bekommt als er eigentlich erwartet hat, weil sich die möglichen Käufer gegenseitig in die Höhe geboten haben. Oder schreitet dann irgendwer ein und sagt: STOP, jetzt ist es gut, soviel Geld wollte ich gar nicht für mein angebotenes Produkt!


    Ein Problem gibt es bei vielen Deutschen: dieses ewige Gejammere über irgendwas.
    Wie sagte schon Lotto King Karl in eines seiner Lieder:
    Die sonne scheint schon den ganzen tag
    doch du wirst noch was finden was du nihct magst
    dein leben erscheint mir im hellen licht
    doch irgendetwas passt dir daran nihct
    lass uns doch mal schaun
    und uns die laune versaun
    denn irgendwas ist ja immer und du heulst in deinem zimmer irgendwas ist ja immer und du denkst es wird immer schlimmer i


    ;D ;D :D :D :D



    TT kann jeden Preis verlangen den der Kunde bereit ist zu zahlen und so wie es aussieht, werden es genug sein. Ich auch :] : drink


    cu Peter

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • zurück zum thema:


    ich kann es hier leider nicht finden, deshalb folgende frage:


    erfolgt die ansage bei der version 6 immer noch "zu spät"?



    dann kann ich mir nämlich jeden weiteren gedanken ersparen, ob ich es mir kaufe.
    so gut ich TT5 fand, war es aus dem grund unbrauchbar für mich und dann warte ich leiber auf MN6.

  • Lotto Karl nee ne Hiiilllffeee....iiibähhh... :gap : drink :achdufresse

  • Servus lizzard,


    was meinst Du mit zu spät?
    TT sagt bei mir in regelmässigen Abständen an, wann abzubiegen ist und die letzte Ansage genau zum Zeitpunkt wo ich abbiegen muss.


    Kann es sein, dass bei Dir TT etwas hinterherhinkt und die Ansagen deswegen zu spät kommen?


    cu Peter

  • Hi,


    wo wir gerade mal so schön OT sind, habe ich hier zur Versachlichung der Diskussion um den Teuro mal eine Seite des statistischen Bundesamtes, welche ein eher gemischtes Bild zeichnet:


    TEURO - klick mich


    Bei Tomtom 6 gehts mir ja nicht einmal sooo um den Preis, sondern um den nur schwerlich erkennbaren Gegenwert :D, schliesslich wird man ja nicht vom verdienten Geld reich, sondern nur von dem Teil den man davon nicht ausgibt bzw. in diesem speziellen Fall treffender, nicht zum Fenster rausschmeisst.


    Preisgünstiges Upgrade-Angebot für Bestandskunden, liebe Tomtomler, oder an mir lässt sich auf absehbare Zeit nichts mehr verdienen.


    @Peter: Wie tief Du doch in die deutsche Volksseele gucken kannst :-)))


    Grüße :gap


    Werner

  • Hallo lizzard,
    was meinst du mit zu Spät? ?(
    Desti meldet sich spät aber TT?
    Gruß
    Cannes002 : drink

  • Zitat

    Original von hope68
    TT kann jeden Preis verlangen den der Kunde bereit ist zu zahlen und so wie es aussieht, werden es genug sein. Ich auch :] : drink


    cu Peter


    Danke. Der Satz ist ein Volltreffer.


    In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis sowie im Vergleich zu Mitbewerbern ist TT imho wirklich gut.


    Und jeder, der es besser machen kann, soll sich als deutscher Unternehmer aufgerufen fühlen, das zu tun.
    Oder mal einfach aufhören deutschtypisch zu meckern, zu neiden und zu nörgeln.


    Also: Ab zu Bank, Geschäftsmodell vorstellen, GmbH gründen, Kredit auszahlen lassen, Programmierer, Vertriebler, Marketiers, Controller einstellen, 7er-BMW leasen und ab der nächsten cebit endlich reich werden !!!

  • Zitat

    Original von wascd


    @Peter: Wie tief Du doch in die deutsche Volksseele gucken kannst :-)))


    drei Jahe HH und 13 Jahre mein deutsche Frau - das prägt :D

  • Zitat

    Original von hope68


    drei Jahe HH und 13 Jahre mein deutsche Frau - das prägt :D


    Hi Peter,


    oh, sorry, das wusste ich nicht - so ein schweres Los/Joch :-)))))


    Beste Grüße :gap :gap


    Werner

  • Zitat

    Danke. Der Satz ist ein Volltreffer.


    ..ja nee is klar...! :gap
    Sollten TT + Navigon nächstes Jahr wieder 100% Aufschlagen..schreibst du das dann immer noch?Ich hätte nichts dagegen wenn mein Lohn auch so steigen würde.
    Und das hat nichts mit Deutschnörgler zu tun. ;)


    Nichts gegen TT.Es ist für mich immer noch das beste Programm. :P


    Aber sie brauchen sich über die vielen "Spanischern DVD Anbieter"
    bei" iiibähh" nicht zu wundern die mal eben für 22,50 iGo + TT anbieten.
    Gruß
    Cannes002 : drink