Hilfe mechanisches Problem mit meinem AVIC-X1R

  • Hallo Leute,


    Nach 17 Monaten habe ich folgendes Problem mit dem Navi Avic-X1R



    Wenn das Display rausfährt bleibt es nach cirka 3 cm stecken.
    Nur durch ziehen und betätigen des Ausfahrknopfes fährt es dann heraus und wenn der Monitor dann nach oben klappen soll,
    bleibt er auch wieder auf halber höhe hängen, so das ich mit den Kalibrierungstasten + - das Display in die normale Stellung justieren muß.


    Was kann ich dagegen tun damit es wieder normal funktioniert?
    Muß ich es einschicken?
    Kennt ihr nen Händler der das kann?


    Ich glaube das war das letzte mal, das ich ein Elektogerät mit nur einem Jahr Garantie gekauft habe. Die Wissen schon warum. X( X( X(


    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von campman
    Muß ich es einschicken?
    Kennt ihr nen Händler der das kann?


    Ich glaube das war das letzte mal, das ich ein Elektogerät mit nur einem Jahr Garantie gekauft habe. Die Wissen schon warum. X( X( X(


    Einschicken kann eigentlich jeder Pioneer-Händler ... vorzugsweise der, bei dem die Navi gekauft wurde. Wenn Du das Gerät allerdings in einer Internet-Schleuderbude gekauft hast ... tja ...


    Wieso ein Jahr Garantie? Pioneer gibt seit Anfang 2004 zwei Jahre Garantie, das X1R kam 2005 auf den Markt.

  • Naja ich habe natürlich diese Pioneer Garantiekarte herausheholt um nachzuschauen was man machen kann.


    und da stehr drinne:


    Bestimmungen:


    1. Die Verbrauchsgarantie von PIONEER gilt in allen in dieser Bescheinigung aufeführten Ländern für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum des ersten Kaufs.

    2 Mal editiert, zuletzt von campman ()

  • ja wo hast du denn nun dein gerät gekauft ,normalerweise 2 jahre garantie
    das gerät kann bei jeder pioneer vertragswerkstatt gemacht werden,
    empfehlenswert G + W in Bremen Bayernstr.173

    Einmal editiert, zuletzt von auspuff ()