Kartenmaterial für Traffic Assist 7914

  • Hallo.


    Ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial für mein "Becker Traffic Assist 7914" auf dieses Forum gestossen.


    Ich habe schon einige Zeit gegoogelt bin aber leider nicht 100%ig fündig geworden. Auch eine driekte Anfrage bei Becker bleib komischerweise völlig unbeantwortet.


    Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben welche Karten ich benutzen kann. Ich glaube das ich im moment Karten von Navteq installiert habe. Gibt es dazu vielleicht auch Alternativen oder kann ich nur diese benutzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo MainInsane,


    Du kannst nur die bisher vorhandenen Karten nutzen. Andere funktionieren nicht/ auch nicht die des 7934. Werden immer von Becker gerätespezifisch angepaßt/verändert. Du musst leider auf ein kostenpflichtiges Update von Becker warten.


    Gruß : drink


    volkte

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Das Kartenmaterial ist glaube ich von 4/2004 also ca. 2Jahre alt und es gibt noch kein Update von Becker?


    Das überrascht mich jetzt. Hoffentlich kommt da überhaupt noch was. Kann ja auch sein das das "alte" Modell gar nicht mehr weiterentwickelt wird.

  • Zitat

    Original von MainInsane
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Das Kartenmaterial ist glaube ich von 4/2004 also ca. 2Jahre alt und es gibt noch kein Update von Becker?


    Das überrascht mich jetzt. Hoffentlich kommt da überhaupt noch was. Kann ja auch sein das das "alte" Modell gar nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Tja, da musst Du und andere 7914 Nutzer wohl mal ordentlich Druck per email/Kundenhotline machen, damit Becker "in die Hufe kommt". Regelmäßige Kartenupdates haben sie ja vollmundig in ihren Flyern auf der Homepage angekündigt, darauf würde ich sie festnageln....


    Wenn der 7914 Verkaufsanteil allerdings eher gering ist...


    Gruß : drink


    volkte

  • Naja per email hatte ich es ja schon probiert aber auf eine Antwort warte ich immer noch.


    Also auf in den Kampf...


    Ich geb mein bestes und werde meine Erfolge oder auch nicht hier veröffentlichen.

  • Also auf das Versprechen auf Ihren Flyers habe ich sie jetzt mal angesprochen und bekam folgende Antwort vom Support:



    "durchschnittlich einmal im Jahr" bedeutet, dass es einen Rhythmus von neun bis 18 Monaten gibt. Das TrafficAssist ist seit Oktober letzten Jahres im Handel erhaeltlich. Eine neue Software fuer dieses System wird voraussichtlich Anfang naechsten Jahres erscheinen. Einen genauen Termin koennen wir derzeit jedoch noch nicht nennen.



    Naja dann warten wir mal ab was kommt. Spätestens März werden Sie wieder von mir hören :D

  • Na immerhin haben die sich ungefähr festgelegt!! Zu hoffen ist nur, das das Kartenmaterial, wenn es in I/2006 erscheinen sollte ( wer weiß, wie die Anfang des nächsten Jahres auslegen, wenn der Jahresrythmus bei denen zwischen 9 und 18 Monaten liegt :-D) :gap) dann von IV/2006 ist...



    Gruß : drink


    volkte


    Nachtrag: au Backe, wann war noch das Erscheinungsdatum des 7934 ?(


    Dies + max. 18 Monate und wir haben 2008 (+/-) :-D)


    Na dann erst recht : drink


    Gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • hi ich habe auch den becker traffic assist 7914 und hatte eine DVD dabei


    mit version 1.2 gibts da schon ne neuere in dieser Karte ist nicht einmal die komplette A 20 drauf und das ist wirklich bekloppt wenn da mal ne kleine dorfstraße fehlt aber ne autobahn voll zum kotzen

  • es gibt noch kein neueres kartenmaterial, vermutlich erst nächstes jahr

  • Hallo.
    Ich habe mir mittlerweile schon 3 1-GB-Karten und 3 verschiedene Lesegeräte gekauft. Aber es ist mir bis heute noch nicht gelungen mein 7914 dazu zu bringen das es die kopierten Karten liest. Ich werde mich nach einem andern Gerät umschauen müssen , weil ich nächstes Frühjahr mit dem WoMo nach Schweden fahren will.

  • Die 1.2 ist keine neue Karten-Software. Bei Becker ist die erste Zahl immer die Karten-DB und alles hinter dem Punkt nur eine Änderung am Betriebssystem, Treiber oder sowas.
    D.h. die 1.2 hat keinerlei andere Kartendaten drauf wie die 1.0.
    Das 7914 kam dazu noch mit dem recht alten Karten-DB Stand vom MN5, nämlich Q4.2004 raus.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Gelöscht by Mod orc999. Bitte beachten, das veröffendlichen von Supportmails ist lt. Forumsregeln nicht erlaubt!

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • hi an alle und leutz gibts jetzt endlich nen kartenupdate für 7914????

  • Zitat

    Original von Alex1978
    hi an alle und leutz gibts jetzt endlich nen kartenupdate für 7914????


    ggf. mal morgen auf die Beckerhomepage schauen ;D

  • Steht nix druff uffe homepage!


    Vielleicht sollten sich die Leute mit den 7914er einfach mal an Becker wenden und fragen wann etwas für deren Gerät kommen wird!