Kartenmaterial Traffic Assist Highspeed II 7988 - Empfehlenswert

  • Liebe Community!


    Ich soll für meinen Vater ein Navigationsystem besorgen.
    Ich hab schon viel Gutes über das Becker Highspeed II 7988 gelesen.
    Was ich bis jetzt nicht rausfinden konnte ist, welches Kartenmaterial das
    Navi benutzt? Wie aktuell sind die Karten?
    Hat es die S1 in Ö bei Vösendorf Richtung Schwechat bereits eingezeichnet?
    Ich habe bei meinen Recherchen immer wieder rausgefunden, das auch relativ
    neue Software die S1 nicht beinhaltet. Für mich heißt das aber, wenn eine so
    große und wichtige Strecke noch nicht eingezeichnet ist, sind die Daten ja
    veraltert und ich kann dem Gerät im Ausland erst recht nicht trauen?


    Bis jetzt habe ich rausgefunden, daß TomTom 6 und iGo (mein Favorit wenn
    ich ein PDA kaufen würde), die S1 beinhalten, iGo hat außerdem anscheinend
    die aktuellsten Daten unter den Navigationssystemen.


    Für meinen Vati kommt aber kein PDA in Frage (zu kompliziert). Daher ein PNA.


    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Gerät?


    Nebenfrage: Was haltet ihr von dem Pocket Loox N100?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG!
    Markus

  • Hallo,


    also meines Wissens ist der Kartenstand aktuell von IV/2005. Ist eigentlich verhältnismäßig neu.
    Becker verwendet Navtech-Material, die Software ist aufgebaut auf MN|5 und ziemlich gut.
    Ich selbst verwende einen Becker 7934. Dieser ist bis auf TMC baugleich mit dem Highspeed II. Wenn Du darauf verzichten kannst, (TMC ist m.e. sehr anfällig), kannst Du eine Menge Euronen sparen. Der 7934 wird momentan bei rund 300.00 gehandelt, teilweise auch schon darunter.
    Das Kartenmaterial ist bei beiden identisch.


    Pocket Loox N 100 hat bereits MN|6, wäre mir aber doch von der Ansicht zu klein. Im Forum gibt es jede Menge Threads hierzu. Einfach Suche verwenden.


    Alternativ wärev noch der Garmin C 510 de Luxe (Europa-Karten) zum aktuellen Kampfpreis von 299.00. Hab ich seit -2- Tagen zusätzlich zum Becker Gerät und ich bin sehr zufriedne damit

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Die S 1 ist im Kartenmaterial vom 7988/7934/ ebenso wie im Loox N100 Kartenmaterial nicht vorhanden ( gibt hier auch irgendwo einen threat, wo es steht; finde ich aber gerade nicht). Benutzen alle das Navteq Kartenmaterial von IV/2005. Die S1 ist erst ab Navteq Kartenmaterial I/2006 vorhanden ( s. z. B. Desti 6 - was jetzt aber absolut keine Empfehlung für Desti 6 ist).


    Die demnächst erscheinenden PNA von Route 66 mit Navteqkartenmaterial von II/2006 wurde ich mir auch mal anschauen ( s. Newsbereich). Kommt zwar erst in 11/2006 auf den Markt und kostet dann mit TMC deutlich über 400 , hat aber ein großes 4,3 Zoll Display im Angebot und die derzeit aktuellsten Karten.


    gruß : drink


    volkte

  • Herzlichen Dank erstmals für die Antworten!


    Also das die S1 nicht enthalten ist, ist für mich ein echter Schock!


    Das Gerät ist doch erst vor wenigen Monaten auf den Markt gekommen.
    Ist es möglich das Gerät in zukunft zu aktualisieren ("upzudaten")?
    Was kostet eine Aktualisierung, auf dem InfoFlyer steht ja:


    "Database: NAVTEQ (regelmäßige Aktualisierung durch unseren Software-Service)"


    bitte sagt jetzt nicht das es was kostet oder das das nicht stimmt,
    denn das wäre ja unlautere Werbung!
    Ich verstehe darunter, das genau solche Updates mit Kartenaktualisierungen
    gemacht werden.


    Gibt es eine Alternative zum Becker, welche neues/neueres Kartenmaterial verwendet?


    Danke!
    LG!

  • Hallo offset,


    da der 7934/7988 und demnächst ja wohl auch die 7916/7929 mit dem Kartenmaterial von IV/2005 erscheinen sind/werden, befürchte ich für ein baldiges kostenplichtiges Kartenupdate nix gutes (schnelles). Die Kartenupdates kosten dann bei Becker immer so um die 199,-, deshalb befürchte ich, das sie nicht kurz nach dem Erscheinen der neuen Modelle mit Karten von IV/2005 neue karten rausbringen...


    Können halt nur abwarten...


    Das ist der Nachteil der PNAs. PNA Versionen von anderen Herstellern laufen fast nie auf den Geräten; das ist ein klaren PDA Vorteil....


    Gruß : drink


    volkte

  • Hallo!


    Ich hab mir die News bez. der Chicago Modelle von Route 66, welche November erscheinen sollen angesehen.
    Klingt ja sehr interessant. Das gerät sieht gut aus, hat ein großes Display (fast 11cm!!!) 400MHz und last but not least: Kartenmaterial von Q2/2006.


    Das ist doch super! Was meint ihr dazu.


    Weiß vielleicht einer von wann genau das Kartenmaterial ist, meine damit welches monat?


    CIAO!

  • Hi!
    Q2 2006 würde bedeuten 2. Quartal 2006 - also April bis Juni!


    So Long!
    Sam

  • Zitat

    Original von Sammy9578
    Hi!
    Q2 2006 würde bedeuten 2. Quartal 2006 - also April bis Juni!


    So Long!
    Sam


    Normalerweise schon, könnte aber z.B. auch nur Änderungen/Neuerungen bis April 2006 betreffen, da der ja auch ins II Q/2006 gehört. Bin bis jetzt noch nicht ganz schlau geworden aus den Datenangaben der Hersteller. Ist halt alles eine Auslegungs-/Formulierunssache...


    Gruß : drink


    volkte

  • Hallo!


    interessant, das man keine geneuane Angaben erhält, bis wann die Kartendaten
    aufgezeichnet wurden, sprich von welchen Monat sie genau sind.
    Ein Quartal sind ja bekanntlich 3 Monate, tja was nun Anfang oder Mitte
    oder Ende? Ende wäre mir leiber dann sind die Karten neuer.


    Weiß viell einer von euch genaueres über die Modelle von Myguide?
    Myguide 3000, Myguide 3200, Myguide 4300?
    Habe dazu mal nen Thread gestarted, einfach nach "MyGuide 3000" suchen.


    die Siftware Myguide 6.= basiert ja auf iGO 2006. D.h. es sind relativ neue karten
    (wenn nicht sogar neuer wie igo) und va. hat es auch Osteuropa dabei.
    Das wäre nicht schlecht, finde es blöd, daß viele Hersteller nach Österreich einen
    Schlusstrich ziehen und die Welt "enden" lassen.


    Ich meine die leute Fahren ja nicht nur nach Fr und Spanien.
    Es gibt auch leute die in der Nähe von Ungarn wohnen.


    LG!