300/350 SW update 4.10

  • Hallo zusammen,
    habe gestern ein Update auf 4.1 gemacht. Leider funkioniert die Fahrzeugauswahl jetzt nicht mehr. Ich kann die Auswahl aufrufen, aber es steht keine Auswahl zur Verfügung. Habt ihr eine Idee?

  • Du hast doch sicher schonmal einen Reset durchgeführt, oder?

  • Schau im Verzeichnis "Vehicles" oder so ähnlich - da sollten die Dateien der Fahrzeuge stehen.


    Archie

  • Falls du ein update von Vrsion <3.3 gemacht hast, könnte es sein, dass die gelöscht
    worden sind.
    Sonst einfach mal mit dem WebUpdater die Fahrzeuge nochmals auf den nüvi saugen.

  • Hi !


    Endlich mal jemand dem das auch passiert ;) Sorry !


    Als ich meinen 350er kaufte (3 Wochen) war 3.2 drauf, ein Woche auf Kabel gewartet, dann 3,9 drauf. Seitdem nix mehr aussuchen, es half auch kein Reset. Zurück auf 3.8 - es ging wieder. Gester auf 4.1 - geht wieder nicht. Und dazu ist mir die Kiste, als sie in der Pampa nicht mehr weiterwusste und mich rechts über die Klippen schicken wollte (kein Witz), schon ca. 10 mal einfach hängen geblieben. Nur Reset half noch. Ergo heute abend wieder 3.8 drauf.


    Oder weiß jemand was Besseres, lasse mich gerne belehren !

  • Zitat

    Original von sgi-batman
    Und dazu ist mir die Kiste, als sie in der Pampa nicht mehr weiterwusste und mich rechts über die Klippen schicken wollte (kein Witz), schon ca. 10 mal einfach hängen geblieben.


    Damit scheinst Du der erste zu sein, der derart oft Abstürze hat (das mit der Klippe könnte auch ein Kartenfehler sein). Viele hatten noch gar keine Abstürze oder nur mal einmal nach einer Tunneldurchfahrt.


    Kannst Du zu den Abstürzen näheres sagen?
    Was genau hast Du vorher gemacht? Hast Du zusätzliche Software drauf? Topos, Basemaps, MP3's, Reiseführer?
    Traten die Abstürze alle mit V4.1 auf, oder nur vorher, oder gemischt?


    Wäre interessant zu wissen!


    ciao,
    most

  • Hey...


    Klar, ich kann es auch nachvollziehen. Dazu muß ich vielleicht sagen - auch wenn das absolut keine Rollen spielen sollte/dürfte - das ich in Irland sitze, es dafür kein Kartenmaterial zu kaufen gibt, mir geht es vor allem auch nur um eine exakte Anzeige in Grad/Min/Sek. Das ist Top Prio., dann kommt erst der Spaß.


    Gut:
    Mit 3.2 hatte ich einige Tage gewurschtelt, Abstürze = Null
    Mit 3.8 hatte ich ebensolange rumversucht - Abstürze = Null
    Mit 3.9 hatte ich auch ca. 2 Wochen in Deutschland und Irland gewerkelt und es gab die gleichen Probleme wie seit gestern mit der 4.1:


    Reproduzierbar !


    Wenn ich mich (vor allem auf Meereshöhe + 50 m) im echten Nirgendwo befinde, im Display schon weit rauszoomen muß um daß nächste Kaff zu sehen, stürzt mir der Nüvi ab. Das beginnt bei ca. 35 km zum nächsten eingezeichneten Punkt (Luftlinie). Ich habe einen Platz jetzt 5 mal besuchen müssen (eine kleine Meßstation) da fahre ich hin, letzter Blick auf die Zivilisation sind 5 alte Häuser, die sogar verzeichnet sind, als "Ort". Von da zur Station 38,42 km, alles geht. Ich fahre nicht zurück sondern gerade weiter und bei 42,44 km kriegt er einen kurzen Schluckauf und zoomed wild herum, dann ist Feierabend, Bild steht.
    Btw: Gibt es eigentlich mehr "Resetformen" als 1. Knopf, "Knopf mit oberer rechter Ecke" ? Ich kenne das von meinem Psion, der hat Hard- und Softresets verschiedener Art.
    Wie gesagt, bisher kann ich das nur bei diesem Ort nachvollziehen - reine Zeitfrage, ich bin ja erst 3 Wochen am nüviieren ;) An diesem Ort der Welt jedenfalls kann ich es immer wieder nach vollziehen.
    Koord.: N 54°19.178' W 009°51.648'
    Ich habe leider keine Software, damit ich evtl. mehr sehen könnte.


    Ich habe keinerlei Zusätze, wie Topo's oder ähnliches drauf. Gibt es eben leider nicht. Habe nur ein paar POI's gesetzt, das war's - das Teil ist eigentlich "fast" im Originalzustand. Ach ja: Map Info: "City Navigator Europe NT+ v8 [1] ALL.


    Wenn ich noch eine schnelle Frage anhängen darf. Der Pfeil der meine Position visualisiert ist mir oft zu groß. Kann, und wenn wie, ich den ändern ? Ein roter Punkt oder ein Pfeil 1 Drittel so groß wäre sehr, sehr hilfreich. Danke !


    Cheers
    Ralf

  • Halt, zwei Sachen habe ich doch gemacht:


    Den Bootscreen verändert (anderes Bild) und ca. 100 MP3's habe ich draufgeleiert. Das war's aber dann.


    Ralf

  • es gibt noch einen "Reset".
    Unten links drücken und nüvi einschalten. Die Frage mit "Ja" beantworten.

  • Ok, danke für den Tip. Ich probiere das mal. Muß morgen wieder dahin (interessanterweise fällt das gute Stück auf dem Weg dahin, sind schon 2,5 Std. zu fahren, nicht aus läuft einwandfrei) mal sehen, ob es wieder Überraschungen gibt.


    Grüße
    Ralf

  • Also, wenns nicht ausgefallen ist... "never touch a running system"
    SW updates mal ausgenommen :D

  • Ja natürlich ! ;)


    Aber falls sich die Kiste wieder in den Bytehimmel verabschiedet, werde ich mal diese Resetart versuchen.


    Keep y'all posted !


    Ralf

  • thematisch passender Einzelthread in diesen Thread eingefügt