FN 2.5/Glopus wahlweise im Vordergrund

  • Hallo,

    hat jemand eine Idee wie das geht? Ich habe gerne auf langen Strecken den Falk-Nav. im Hintergrund mit Ansage und Glopus im Vordergrund mit Geschw.-Anzeige. Aber wie kann ich zwischen beiden Prog. hin und her schalten, ohne ein Programm auszuschalten und bei Bedarf neu zu aktivieren. Ich habe schon einiges versucht, auch über Belegung der Hotkeys.


    Für einen Tip wäre ich dankbar

  • @ h_smart


    FN kann das. Wenn ich den Navigator starte und danach Glopus, bekomme ich bei Glopusanzeige die Ansagen des Navigators. Beende ich dann Glopus, habe ich sofort die laufende Anzeige von Falk. Jetzt müsste ich aber Glopus neu starten. Eine Umschaltung, durch die man beliebig Falk oder Glopus in den Vordergrund holen könnte, wäre ideal.

  • Hallo,


    schau Dir mal Wisbar lite HIER oder HIER an. Das ist der "kleine Bruder" von Wisbar Advance und stellt nur einige wenige essentielle Funktionen zur Verfügung, darunter auch das Umschalten zwischen Programmen.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    ich würde Dir gerne auf Deine PN antworten, aber Du hast die Funktion deaktivert.


    Eine Lizenz kannst Du übrigens bei dem ersten geposteten Link erwerben, der Rest ist erst mal eine Testversion.


    Gruss, Snoopy

  • @ Snoopy63


    Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die 7-Tage-Testversion installiert und folgende Problem. Ich öffne Glopus. Der Button von Wisbar am oberen Rand erscheint. Glopus öffnet Falk. Der Button für Falk erscheint ebenfalls. Beide Buttons sind sichtbar bis Falk das Navigationsbild zeigt. Dann sind beide Buttons unsichtbar, verdeckt durch die Zeile Richtungspfeil und Entfernung bis Richtungsänderung.


    Ich habe alle Anzeigen durch entfernen der Häkchen unterdrückt (nächste Straße usw.)


    Hast Du eine Idee?

  • Hallo,


    drück in der Falk Naviansicht - Falk geht hier wohl automatisch auf Vollbilddarstellung - auf die Heute-Taste (das ist in der Regel die Taste rechts unten im Tastenfeld), dann sollte der Heute-Bildschirm erscheinen. Jetzt kannst Du zu Glopus wechseln.


    Folgende Probleme sind möglich (ich kenne den Falk nicht):
    1. Falk geht automatisch wieder in den Vordergrund
    2. Die Taste wird durch Falk automatisch mit einer anderen Funktion belegt.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Andere Möglichkeit: Beim MN|5 kann man die Kopfzeile des Heute-Bildschirms ein- und ausblenden. Vielleicht geht sowas bei Falk auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Fehler???

    2 Mal editiert, zuletzt von parasol ()

  • Hallo,


    ich meine die Hardwaretaste für den Heute-Bildschirm, die silberen in dem Gehäuse...


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Was hast Du denn für komische Links?