Skoda Fabia und MFD

  • Mittlerweile nervt mich das MFD wirklich, vor allem mit dem was es nicht kann...
    Ich frage mich immer wieder wozu der große Bildschirm taugen soll, die Kartendarstellung ist so schlecht, daß man sie garnicht nehmen kann und die Qualität der Ansagen ist auch nicht so doll, ohne Maxi-Dot würde ich dauernd falsch abbiegen.
    Das das MFD rauskommt ist fast beschlossene Tatsache, ich bin nur nicht sicher wodurch ich es ersetzen soll.
    Am liebsten wäre mir das Symphony(das"neuere" mit dem Drehknopf in der Mitte). Ich denke das passt am besten rein. Nur möchte ich vorher definitiv wissen, ob das Symphony auch den Original Wechsler und das Maxi-Dot ansteuern kann. Ist das evtl. Baujahr-oder Modellnummernabhängig?
    Auf welche Nummer muß ich dann achten? Passen die Stecker vom MFD an das Symphonie? Was kann ich für mein MFD(aus Fabia EZ.10/2005) m it Deutschland CD und Major Roads verlangen?
    Würde mich über Meinungen/Aussagen von den Fachleuten hier sehr freuen.
    Gruß aus Berlin