MN5 einzeln verkaufen?

  • Hallo zusammen!


    Hab mir gerade bei Amazon MN6 für meine vorhandene Transe5000 bestellt. Ist es nun möglich, meinen bereits registrierten MN5 einzeln als Software zu verkaufen? Besteht bei Navigon die Möglichkeit einer erneuten Registrierung auf einen anderen PNA?


    Besten Dank im Voraus...
    Gruß, patr1ck

  • Ich sehe nur ein Problem, ist ein Upgrade nicht wie ein Update gleichzustellen? Soll heissen, darf man denn die Upgrade Version benutzen, wenn man seine Originalversion verkauft hat? ;)

  • Der Witz bei der Geschichte ist der, dass das Upgrade zur Funktion die Vorversion voraussetzt, d.h. man darf im Grunde genommen doppelt berappen. Wie das allerdings bei einem Cross-Upgrade ist, entzieht sich meiner Kenntnis, die technischen Infos geben da absolut nichts her.


    Stringent und konsequent ist die Geschäftspolitik absolut nicht, nach vollziebar schon gar nicht.


    Nachtrag:


    Nach gründlicher Lektüre der Navigon-Shop-Seite ist es Jacke wie Hose, welches System man vorher benutzte. Es handelt sich bei Upgrade und bei Cross-Upgrade offensichtlich um ein und dieselbe Version. Wer also die Upgrade-Version kauft, kann mit der anderen Software machen, was er will - wegschmeißen oder verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter_w ()