mda pro + navigator 5

  • hallo,
    ich möchte meinen mda pro mit der software navogator 5 von medion benutzen.
    das programm habe ich
    hallo,
    ich möchte meinmda pro gerne zur navigation mit dem navigator 5 von medion verwenden.
    habe das programm
    auf die speicherkarte installiert, dann mit mnacdce gestartet. danach erscheint die fehlermeldung ucf-path does not exist. correct the path or set the ressource to "-"


    was ist der ucf pfad und wo kann ich ihn auf - setzen?


    arbeitet der mda überhaupt mit dem programm? einen gps empfänger habe ich übrigens noch nicht. wer weiss, welcher am besten mit denbeiden komponenten arbeitet?


    muss ich noch irgendetwas anderes beachten, damit ich das system zum laufen bringe?


    danke


  • Hallo malt_2000


    Herzlich willkommen im Forum
    Ich bin zwar kein PNA-Experte, aber das hoert sich fuer mich so an als ob Du probierst eine PNA version auf dem PDA zu installieren.

  • Hallo,


    ich benutze seit vielen Monaten die Kombination Medion Navigator 5.1 mit einem MDA PRO und diversen BT-GPS-Empfängern.
    Zuerst die Country-Version und nun seamless EU!
    Es funktioniert einwandfrei!
    : drink : drink : drink : drink : drink


    Aber ACHTUNG!
    :Lesen


    Es muss die PDA-Version vom Medion Navigator sein!!!!!
    :d7


  • Hi,
    habe gerade MN5.1 (Medion, habe den "PDA" 96700) auf dem Vario II installiert. Bluetooth Maus ist verbunden (T-Navigate funktioniert damit einwandfrei). Aber nach dem automatischen suchen der Bluetooth-Maus in MN5.1 bekomme ich immer eine Fehlermeldung "kein GPS Gerät erkannt". Hast du mit evtl. einen Tipp? Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Hallo,


    in den Dateien spgps.ini und prefs.ini den ComPort von Hand anpassen.


    Gruß, Johannes

  • Hallo ,

    hier noch der Tipp um den BT-GPS-Empfänger auch integrieren zu können bzgl. des richtigen COM-Ports:

    Kopiere die folgenden Dateien vom PDA auf den PC: Defaults.ini, prefs.ini und spgps.ini (alle im Navigator-Verzeichniss). Öffne die erste Datei mit dem Editor (wichtig, NICHT mit einem anderen Programm!), und ändere alle Einträge in denen bei "Comport" die "1" steht in "6" um oder in den jenigen Com-Port, mit dem Du die BT-GPS-Maus vorher manuell gepaart hast (ohne Gänsefüßchen). Speicher die Datei wieder (unter gleichem) Namen ab. Das gleiche machst Du bei den anderen 2 Dateien. Jetzt kopierst Du die 3 Dateien wieder auf den PDA, und überschreibst die gleichnamigen Datein dort. So sollte es eigentlich funktionieren. Mit der Auswahl des Comports über das Navigator-Menü wird nämlich nichts anderes gemacht, als das was Du gerade mit dem Editor gemacht hast. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, verändere die Baudrate genauso, jedoch nur die möglichen Werte verwenden, die im Navigator-Menü aufgelistet sind. Also 4800, 9600 etc.


    ;D