TTR verstellt die Lautstärke

  • Hallo,
    da ich am Freitag meinen TomTom Rider bekommen habe und schon ein paar Tage hier mitlese,
    hab ich mich nun auch registriert.


    Dazu möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin mannlich, 49 Jahre jung, Rollerfahrer und in Sachen Navigation ein Neuling.


    Nun habe ich auch schon die erste Frage:
    Ist die Einstellung der Lautstärke abhängig vom Bluetooth-Empfänger?
    Ich nutze am Helm das Bluetooth-Headset von Midland (Cardo-Rider).
    Im Auto nutze ich eine Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung.
    Die Verbindungen klappen so ganz gut.
    Der TomTom Rider stellt die Lautstärke immer auf 100%.
    Wenn man die Einstellung ändert auf z.B. 70%, ist die nächste Ansage wieder mit 100%.
    Die Durchsagen sind dann verzehrt.
    Mach ich etwas verkehrt?
    Im Handbuch wird eine Einstellung "Lautstärke an Geschwindigkeit anpassen" erwähnt.
    Die habe ich aber noch nicht gefunden.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Original von werner-eDer TomTom Rider stellt die Lautstärke immer auf 100%.
    Wenn man die Einstellung ändert auf z.B. 70%, ist die nächste Ansage wieder mit 100%.
    Die Durchsagen sind dann verzehrt.
    Mach ich etwas verkehrt?


    Hi Werner!
    Das gleiche Problem ist mir heute bei meinem TomTomGo 910 auch aufgefallen. Sobald ich während der Fahrt auf 50% verstelle verschiebt sich der Balken bei der nächsten Ansage automatisch wieder auf 100%. Hat das mit der automatischen Lautstärkenanhebung zu tun? 100% ist definitv ZU laut im Fahrzeug. Bin fast schon erschrocken nach längerer Fahrt.

  • Hallo,


    meiner verstellt auch die Lautstärke.
    Und zwar von 90% immer wieder auf 85%.


    Gruß
    Rüdiger